Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [025] Die Konspiration / Cardassians


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 12:40   Beitrag Antworten mit Zitat

[025] Die Konspiration / Cardassians

Sternzeit: 47177.2



Der kleine Rugal ist Cardassianer. Wie viele Kinder wurde er auf Bajor zurückgelassen, als die Cardassianer den verwüsteten Planeten räumten. Doch Rugals Äußeres sollte nicht täuschen denn der Junge ist durch und durch Bajoraner. Von bajoranischen Adoptiveltern erzogen, wuchs er in bajoranischen Sitten und Gebräuchen auf und hasst die Cardassianer, wie seine Eltern es tun. Als Rugal mit seinem Ziehvater nach DS9 kommt, sorgt die Anwesenheit des Jungen für ziemliches Aufsehen und ist Anlass, dass Gul Dukat einen schwerwiegenden Verdacht äußert...

Cast:

Andrew Robinson............Garak
Rosalind Chao..................Keiko O'Brien
Marc Alaimo.....................Gul Dukat
Robert Mandan................Kotan Pa'Dar
Terrence Evans...............Proka
Vidal Peterson.................Rugal
Dion Anderson.................Zolan


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 13:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Eins vorweg:
Ohne Garak und Bashir wäre die Folge im untersten Keller gelandet.

Die Beiden waren mal wieder köstlich und das macht auch den Großteil des "Durchschnitts" aus, welches ich vergebe.
Das Thema selbst war leider sehr schwach umgesetzt und konnte net wirklich überzeugen.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2003, 14:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich schliesse mich mal Richard an... Smile Garak und Bashir wuehlen hier ein bisschen in alten cardassianischen Politik-Geschichten und das íst eigentlich ganz unterhaltsam. Die Ansprache von Bashir gegenueber Dukat ist auch sehr gut gelungen. Aber ansonsten hat es mich nicht sonderlich angesprochen. Wer weiss schon wieso... :verlegen:

Fuer mich nur "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2015, 14:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge super.

Ohne Garak und Bashir gäbe es die Folge gar nicht. Die Folge war ganz eindeutig darauf zentriert, Garak mit Hilfe von Bashir dem Publikum näher zu bringen.
Eine Glanzleistung von Garak...

"Ich glaube an Zufälle..."
https://www.youtube.com/watch?v=zAlUWXUTH-M

Oder Bashir, den verwirrten aber langsam Selbstbewusstsein tankende Jüngling... zu geil, wo er von Sisko zusammengefalten wurde, nachdem er sein Gespräch mit Dukat geentert hatte.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2015, 20:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal wieder geschaut. Auch die Folge gefaellt mir etwas besser als frueher. Smile

Vielleicht weil ich jetzt eher den (hochaktuellen) Kontext sehe. Ob Rugal dabei ein gebuertiger Cardassianer ist, ist eigentlich nebensaechlich. Ihm wurde der (verstaendliche) Hass auf die Cardis anerzogen.

Etwas was es heutzutage so schwer macht Bruecken zu schaffen, um Konflikte zu loesen. Wer in Palaestina aufwaechst hat Hass auf Israel, ob nun gesamtpolitisch begruendet oder nicht... Und es ist schwer bis unmoeglich das zu aendern. Nur ein Beispiel von vielen... Rolling Eyes

Die Folge an sich ist eher ruhig. Die O'Briens kuemmern sich um den cardassianischen Jungen. Bashir und Garak wuehlen ein bisschen in Cardi-Innenpolitik. Es ist nicht die spannendste Episode von DS9, aber es zeigt die Starken der Serie. Sie greift eben brisante Themen auf und das an Hand von persoenlichen Schicksalen.

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de