Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [043] Die andere Seite / Crossover


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 12:32   Beitrag Antworten mit Zitat

[043] Die andere Seite / Crossover

Sternzeit: 47879.2



Kira und Bashir gelangen beim Durchflug des Wurmlochs durch eine Fehlfunktion in das Paralleluniversum, das bereits Kirk seinerzeit durch einen Transporterfehler besucht hatte. Dort stieg Spock nach dem Zusammentreffen mit James Kirk einer der berühmtesten Namen in jenem Universum zum Oberbefehlshaber des Imperiums auf, das dann aufgrund der Schwäche nach Spocks Friedensreformen durch die Allianz aus Cardassianern und Klingonen vernichtet wurde. Als Bajor von den "Terranern" befreit wurde, traten sie der Allianz bei. DS9 ist hier die Bergbaustation "Terok Nor", die von einer diktatorischen Kira geführt wird...

Cast:

Andrew Robinson............Garak
John Cothran, Jr. ............Telok


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 12:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Fortsetzung der TOS-Folge "Ein Paralleluniversum" macht wirklich Lust auf mehr. Vorallem die alternativen Charaktere waren super dargestellt: Odo wirkte genau so zynisch wie sein Spiegelbild, Quark ist ehrlicher Geschäftsmann und Kira die verschlagene Diktatorin von Terok Nor.
Die Dialoge waren selbst ebenso verschlagen und konspirativ.

Das Sisko am Ende dann doch noch die Seiten wechselt hat mich dann aber doch überrascht.

Ich gebe "Gut" mit Tendenz zu mehr.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.07.2003, 13:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Classic-Episode ist eine meiner Lieblings-Episoden und deshalb fand ich es natuerlich klasse, dass die Idee mit dem Parallel-Universum wieder aufgegriffen wurde. Die Terror-Sternenflotte in Classic war zwar sehr interessant, aber dass hier durch das Eingreifen von Kirk und Spock noch alles viel schlimmer geworden ist, finde ich auch eine nette Aenderung...

Und so erleben wir die normalen Charakteren mal etwas anders. Garak als Folter-Gul, Kira als bitterboese Intendantin und Sisko als Rebellenfuehrer. Schoen, dass Smiley O'Brien spaeter die Fuehrung uebernommen hat. Hatte bloss ein bisschen Zuspruch gebraucht... Rolling Eyes

Sehr schoene interessante Folge, von mir deshalb ein "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.07.2003, 17:36   Beitrag Antworten mit Zitat

"durchschnitt"

die Spiegeluniversum-Folgen sind zwar witzig, weil alle so "anders" sind, aber das sind in meinen Augen alles nur Füllfolgen.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.07.2003, 18:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend. Ich liebe diese Spiegeluniversum-Folgen und man merkt, dass es den Schauspielern genauso Spass macht. Top!

Die Charaktere sind erstklassig durchdacht und bilden einen sehr guten Kontrast zum normalen Universum. Ganz besonders mag ich Kira und Sisko. Die beiden sind einfach die besten. Und zu Jadzia: Die ist im Spiegeluniversum um ein vielfaches attraktiver als sonst. Allein die Frisur machts schon aus.

Aber auch der Rest ist spitze: Garak, Quark, einfach alle.

@Three: Was sind für dich Füllfolgen? Alles was die Handlung in der Zeitlinie nicht voranbringt?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2003, 05:26   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cyb, nein, nicht unbedingt, aber bei denen kam es mir schon immer so vor, als wär ihnen nichts besseres eingefallen.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2003, 09:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Was besseres als das kann einem auch schwer einfallen. Diese Genialität ist schwer zu überbieten Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2003, 18:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut, es gab zwar noch bessere Spiegelfolgen, aber der Spaßfaktor war sehr hoch... geniale Folge...


_________________
"Landru! Guide us!"

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2015, 14:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie eher mittelmäßig. Hatte seine Stärken, aber auch ein paar logische Schwächen.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2015, 18:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

Logik im Spiegeluniversum. Hmmm... Rolling Eyes Schwierig. Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2015, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

bisschen was hab ich heute noch von der Folge mitbekommen. Smile

Starker Wiedereinstieg ins Spiegeluniversum. Der Logikfaktor ist niedrig, dafuer der Spassfaktor riesig. Interessante Spiegel-Charaktere, sogar ein bisschen Tiefgang gab es durch Smileys Ansprache am Schluss. Ich mag die Folge, auch wenn es am Ende alles ein bisschen schnell geht.

Aber auch hier mein altes Argument: Es ist der Einstieg in das Thema, welches spaeter wieder aufgegriffen wird. Hoehepunkt wohl in Staffel Vier mit "Der zerbrochene Spiegel". Aber auch hier macht das schon richtig Spass. Cool

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de