Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [082] Flaschenpost / Message in a Bottle


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 11:59   Beitrag Antworten mit Zitat

[082] Flaschenpost / Message in a Bottle

Sternzeit: 51462.0



Die U.S.S. Voyager findet eine uralte Relaisstation im Delta-Quadranten, die über ein weitreichendes Netzwerk mit vielen anderen verbunden ist, die in der ganzen Galaxie verteilt sind. Eine Station davon befindet sich auch im Alpha-Quadranten! Seven of Nine gelingt es, Sichtkontakt mit einem sich dort befindlichen Föderationsraumschiff herzustellen, doch ist die Verbindung so schlecht, dass nur ein extrem starkes Signal durch das Netzwerk geschickt werden kann z.B. ein Hologramm. Kurzerhand wird der Holodoc auf seine wohl größte Außenmission geschickt. Doch auf dem anderen Föderationsschiff angekommen, muss er einerseits feststellen, dass es sich dabei um ein experimentelles Raumschiff in der Testphase die U.S.S. Prometheus handelt, zum anderen, dass dieses auch noch von Romulanern gekapert wurde, die die gesamte Sternenflottenbesatzung an Bord getötet haben und die drauf und dran sind, das Schiff geradewegs Richtung Romulus zu fliegen...

Cast:

Andy Dick..................MHN Typ 2
Judson Scott.............Rekar
Valerie Wildman........Nevala
Tiny Ron....................Idrin
Tony Sears................Sternenflotten-Offizier


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 12:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab mich prächtig amüsiert.
Eine witzige Folge mit 2 tollen Hologrammen. Very Happy
Besonders Komiker Andy Dick als das MHN der Prometheus war göttlich.

Daneben bekommt man neben tollen Dialogen aber auch ein hübsches Schiff und auch mal wieder Romulaner zu sehen.
Erstaunlich, dass die Brücke der Prometheus zwei Staffeln vorher noch das Pendant der Exselsior gewesen ist.
Ich hätte es alleine net erkannt.

Ich gebe mal "Gut".


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.07.2003, 12:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Gute und interessante Folge! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2003, 19:44   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Richard: 3 VOY Abstimmungen an einem Tag... überall sonst auch massenhaft Abstimmungen. (vielleicht hab ich falsch gezählt, aber heute warens glaube ich 8 in DS9)
Versteh mich nicht falsch, Abstimmungen sind toll, aber langsam befürchte ich, dass und irgendwann wirklich die Folgen ausgehen werden und wir mehr solche Antworten bekommen:

Zitat:
Gute und interessante Folge


(Schäm dich Uni, als VOY Fan... ich hätte Abhandlungen geschrieben! WinkWink)

Bitte nimms nicht bös auf, ich weiß, ich muss ja nicht abstimmen wenn ich nicht will, aber eigentlich will ich, aber dann sinds schon so viele neue Abstimmungen, dass man, wenn man mal einen Tag nicht da war die ganze Lust drauf verliert alles einzeln nochmal durchzugehen...
:verlegen:


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wob

Na gut, dann soll es fürs erste mal gewesen sein. Wink
Du mußt wissen, ich schreibe sehr gerne Episodenbewertungen und da mache ich auch gerne entsprechende Threads auf.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2003, 19:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy na ich finde es auch ok, es war nur irgendwie sehr geballt so auf einmal Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.07.2003, 21:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey Wobbele! Kritisierst du meine kurze und auf den Punk gebrachte EpisodenkritiK? :mad: Wink Very Happy Sollte es noch nicht aufgefallen sein, bei Epsioden habe ich in letzter Zeit sehr selten ausführlich meinen Senf dazugegeben. Eine Zeit lang habe ich auch immer das gleiche geschrieben, so in der Art: "Die Episode war "Gut"!" Very Happy

Hier habe ich mich bemüht mal ein wenig zu variieren... Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2003, 06:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch gut.

Werden ja richtig zu Helden, die beiden. Wenn auch auf eine sehr nonkonfomistische Art und Weise Laughing

Wenn man bedenkt, dass der Holodoc 1 später mal in irgendeiner Putzkolonne landet, mutet es sehr seltsam an, dass der vielgelobte Nachfolger so eine hysterische Lusche ist.

@Richard
Zitat:


Na gut, dann soll es fürs erste mal gewesen sein.


o.k. gut *puuuh-den-schweiss-von-der-stirn-wischt* Wink
Dein Eifer in allen Ehren und hier auch mal ein grosses Danke an dich für deinen Einsatz. Ich finds toll, wieviel Arbeit du dir da machst. Aber ich bin auch mit Wob einer Meinung: ein paar Umfragen weniger auf einmal könnten zu ausführlicheren Antworten animieren. (mich zumindest Wink ). Bitte, bevor uns die Folgen ausgehen, lass die anderen doch auchmal ran Wink

@Uni, ich hab dich auch noch nicht so richtig schwelgen hören Wink
(warn Scherz, warn Scherz!!! ) Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.07.2003, 06:24   Beitrag Antworten mit Zitat

eine meiner lieblingsfolgen,...daher hervorragend,....


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.07.2003, 14:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by Three of six
@Uni, ich hab dich auch noch nicht so richtig schwelgen hören Wink
(warn Scherz, warn Scherz!!! ) Wink ]


Ach ja, damals... Rolling Eyes

Tongue


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2003, 09:26   Beitrag Antworten mit Zitat

@Uni, soll das jetzt ein zaghaftes Schwelgen sein? Das kannst du doch besser ... Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2003, 10:01   Beitrag Antworten mit Zitat

@Uni: aber glaubst du nicht, das VOY bei den vielen Vorirteilen gerade besondere UNterstützung braucht? Gerade VOY mit den vielen beiseitelegbaren Kritikpunkten kann auf die Menschen wirken, wenn man es ihnen nur richtig näherbringt!
Und glaubst du ich würde as tun?
Oder wer anders?
Nein so was muss man immer selber machen Smile Wink.


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.07.2003, 11:15   Beitrag Antworten mit Zitat

@three: Stimmt ich kann besser schweigen... *schweig* Wink
@wob: Ich schaue mir die Serie an, weil sie mir gefällt. Was andere denken ist mir deswegen nicht so wichtig. Und ich bin gewöhnt, dass zumindest in meiner Umgebung niemand bestimmte Dinge so toll findet wie ich. Mir gefallen die Dinge, die andere weniger gut finden, und dafür mag ich die Dinge nicht, die alle toll finden. Würde also jeder VOY gut finden, müsste ich mir eine andere Serie suchen Wink Very Happy Tongue

Okay, okay, würde ich natürlich nicht machen Very Happy Nur bin ich zu faul mir genauere Gedanken über eine Folge zu machen und diese aufzuschreiben. Wenn mich etwas wirklich gestört hat, schreibe ich es aber meistens auch Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2003, 11:21   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut". Tolle super-witzige Folge mit einem wirklich tollen MHN2. Auch wenn er wie threelein sagt ne Lusche ist, ist er doch ziemlich witzig aber ich persönlich würde ihn nicht als meinen Arzt akzeptieren. Wink

Die Prometheus wird auch gut vorgestellt. Eine interessante Idee für die doch sehr friedliche Sternenflotte. Aber wenn diese Schiffsklasse in Serie produziert wird, dürfte es ziemlich fad bei den Raumschlachten werden. Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2003, 12:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut Uni. belassens wir also bei dem "Schäm dich" WinkWinkWinkWink Zunge Wink

Very Happy


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.07.2003, 12:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Sicher Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.07.2003, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Folge ist fuer Voyager sicherlich ein Meilenstein, denn schliesslich kommt es hier zum ersten Kontakt mit zu Hause. Und auch ansonsten gibt es eine Menge interessanter Sachen. Da waere einmal der erste Kontakt mit den Hirogen (soweit ich mich erinnere...), die fuer die Voyager ein noch ziemlich interessanter Gegner werden. Und natuerlich die Romulaner mit Judson Scott (boese wie immer) als Commander. Immer wieder nett die zu sehen. Warum das bloss in Nemesis nicht funktioniert hat... Rolling Eyes

Ja und auch die beiden Hologramme sind teilweise recht witzig. Man kann den Doc in dieser Folge sogar ertragen.

Von mir deshalb ein "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.07.2003, 17:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Von Cony ein "Gut" für eine Holodoc-Folge...das Topic sollte ich wohl sticken.... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.07.2003, 19:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, er benimmt sich hier ja wenigstens einigermassen vernuenftig... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2015, 19:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

Eben mal wieder ein bisschen geschaut. Smile

Kann meiner alten Kritik garnicht viel hinzufuegen. Die Folge ist zwar voellig hohl und demontiert die Romulaner (als Volk und auch die Warbirds - was war dieses Schiff doch mal fuer ne Nemesis in TNG-Zeiten), aber fuer Spass ist halt gesorgt.

Erinnert mich ein bisschen an "Der glorreiche Ferengi" aus der sechsten DS9-Staffel. Sollte man halt nicht zu Ernst nehmen das Ganze. Rolling Eyes

Was es allerdings mit dem Volk namens Tal'Shiar auf sich hat - keine Ahnung. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de