Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Kennen Sie Tribbles? / The Trouble With Tribbles [TOS 42]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.07.2003, 22:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Kennen Sie Tribbles? / The Trouble With Tribbles [TOS 42]

Sternzeit: 4523.3



Im Auftrag der Föderation begleitet die Enterprise einen Saatguttransport für den strategisch wichtigen Planeten Sherman. An Bord der Enterprise befindet sich auch der Händler Cyrono Jones, der Lieutenant Uhura ein plüschiges Weltraumtier, einen Tribble schenkt. Da sich diese Tierchen alle paar Stunden vermehren und einen unbändigen Appetit haben, bleibt auch das Saatgut nicht lange verschont, was einigen Tribbles gar nicht gut bekommt.

Cast:

William Schallert.............Nilz Baris
William Campbell............Captain Koloth
Stanley Adams................Cyrano Jones
Whit Bissell.....................Mr. Lurry
Michael Pataki.................Korax
Ed Reimers.....................Admiral Fitzpatrick
Charlie Brill.....................Arne Darvin
Paul Baxley.....................Fähnrich Freeman
David L. Ross..................Wache
Guy Raymond.................Barkeeper
Eddie Paskey..................Sicherheitswache


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.07.2003, 22:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Die mit Abstand witzigste TOS-Folge überhaupt.

Ich hab mich prächtig amüsiert.
Die Folge strotzt nur so von genialen Zitaten und Slapstick.
Wirklich gelungen! Very Happy

Man denke nur mal an Kirk mit "Schließt endlich diese Luke..." oder auch die Barschlägerei auf K-7.
Toll auch, dass diese Story ebenso genial in DS9 fortgesetzt wurde.

"Hervorragend".


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 09.07.2003, 07:43   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

ich könnte mich weghauen, wenn ich so´n tribble sehe.
die sind dermaßen komisch. von mir gibts ein hervorragend.
ROFL


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 09:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist wirklich ein der großen klassischen TOS Folgen! daher hervorragend.


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2003, 20:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend.

Ganz klar auch einer meiner Lieblinge
Smile

Ich denke mal, das ist auch eine Folge, die Nicht-Star-Trek-Fans durchaus ein Begriff ist Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2003, 16:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich schliesse mich da mal an. Eine der besten Classic-Folgen ueberhaupt, auch wenn es keine grosse Geschichte gibt. Dafuer absolut witzig und super Dialoge. Ich denke die Barschlaegerei ist absoluter Kult. Very Happy Kein Wunder, dass sie daraus auch eine der besten DS9-Folgen noch gemacht haben.

Fuer mich ganz klar: "Hervorragend!". Top!

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 13.07.2003, 18:40   Beitrag Antworten mit Zitat

beste Tos Episode ever in Punkto fun und witz und doch coole Story:D


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.07.2004, 14:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine tolle Folge! Die sprüht ja nur so vor Witz. Very Happy

Die Mimik und die Dialoge der Darsteller ist hier am Höhepunkt. Sogar Spock hat richtig Humor. Naja, hat er ja immer aber hier möchte ich es mal hervorheben. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 29.08.2004, 01:13   Beitrag Antworten mit Zitat

sorry aber ich fand die episode extrem mies. die sprüche ami kirk versus russe chekow kamen wahrscheinlich früher richtig gut. der händler der die tribbles verkauft ist so total klischée- beladen, der wär später als schlecht geschriebener eindimensionaler ferengi genauso gut gekommen Rolling Eyes die schlägerei szene ist für nostalgiker und "Immer Ärger mit den Tribbles"- Fans vielleicht sehr wichtig, aber für mich als Nicht- Kenner der DS9 folge war sie verdammt langatmig und langweilig. das gilt auch für den guten rest der folge: man nehme zum beispiel die von den Tribbles so verdammt hingerissene Uhura... mein Gott sie hat mich an ein 4jähriges mädchen erinnert, das gerade seine erste barbie bekommt... total nervig Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2004, 16:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich denke genau deshalb funktioniert die Folge so gut, zumindest fuer die meisten...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2004, 18:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau. Es ist einfach richtig schöne trashige Unterhaltung. Ohne besonderen Tiefgang oder filmtechnisch relevante Ereignisse. Die Folge macht einfach Spass.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 29.08.2004, 18:22   Beitrag Antworten mit Zitat

mir nicht Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2004, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

*notier* Sie stehen von nun an unter Beobachtung. Noch ein Verstoß gegen die allgemeine Meinung und sie werden gebannt. Tongue Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2004, 12:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 30.08.2004, 23:18   Beitrag Antworten mit Zitat

okay äh... ihr habt ja recht.. es war ja nur ein test.... natürlich LIEBE ich diese folge auch.... ähh... bitte glaubt mir Very Happy


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2004, 11:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde die Folge auch "Hervorragend". Wie schon erwähnt wurde eine der witzigsten Folgen überhaupt Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2004, 19:10   Beitrag Antworten mit Zitat

joar, sicherlich eine klasse TOS-Episode, allerdings find ich persönlich zum Beispiel "Implosion in der Spirale" witziger! Un inhaltlich gibt die Folge halt auch nicht gar so viel her!
Dennoch locker ein gutes "Gut"!!!


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 03:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich liebe diese Tribbels. Meine absolute Lieblingsfolge von der OS. Und die Folge "Wieder Ärger mit den Tribbels" von der DS9 (Jubiläumsfolge) ist auch super. Ich total begeistert, wie die Macher die DS9 Darsteller in die Originalfolge eingefügt haben, einfach genial.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 09:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von \\ // Valok
Ich finde die Folge auch "Hervorragend". Wie schon erwähnt wurde eine der witzigsten Folgen überhaupt Smile


Ja, seh ich auch so! Sie ist zwar nicht sehr tiefsinnig, aber dafür kann man hier echt gut lachen... und so ein kleines Tribbelchen hätt ich auch gern zu Hause... kastriert und sterilisiert natürlich! Very Happy


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2006, 22:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Cool


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de