Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Planeten-Killer / The Doomsday Maschine [TOS 36]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.07.2003, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Planeten-Killer / The Doomsday Maschine [TOS 36]

Sternzeit: 4202.9



Vom Schwesterschiff der Enterprise, der "Constellation", empfängt Kirk die Nachricht von der fast vollständigen Zerstörung der Sternensysteme L-370 und L-374. Auf der manövrierunfähigen Constellation findet das Erkundungsteam Commander Matt Decker als einzigen Überlebenden, da er beim Angriff des Roboterschiffs die gesamte Crew zur Rettung auf den nächsten Planeten gebeamt hatte, wo sie mitsamt des Planeten vernichtet wurde. Um die Vernichtungsmaschine im Alleingang zu zerstören, reißt Decker das Kommando der Enterprise an sich.

Cast:

William Windom............Commodore Matthew Decker
Elizabeth Rogers..........Lieutenant Palmer
John Winston...............Transporter-Chief Lieutenant Kyle
Richard Compton.........Washburn



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 08.07.2003, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.07.2003, 22:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine der spannendsten, vielleicht sogar DIE spannendste TOS-Folge überhaupt mit einem tollen Finale.
Nervenkitzel bis zum Ende.

Klasse!

Auch toll: William Windom als Commodore Decker.
Sein Wahnsinn war wirklich super gespielt, aber er hat sich rehabilitiert, als er sich selbst opferte um 400 Menschen vor dem Planeten-Killer zu retten.

Ich gebe "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 20:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tolle Classic-Folge mit einem hervorragenden Gastdarsteller und seinem tragischen Ende. Die Folge zieht sich vor allem daran hoch, dass sich Kirk und Spock ploetzlich Befehle von einem verwirrten Commodore geben lassen muessen...

Ich gebe "Gut".

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2003, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, gut. Aber trotzdem um einiges schlechter als die besten TOS-Folgen. Vielleicht habe ich es einfach schon oft gesehen aber wirklich spannend wurde es erst als Kirk in letzter Sekunde zurückgebeamt wurde. Was auch witzig gemacht wurde: Da explodieren noch der Reihe nach die Transporter und wenige Sekunden später kann er auf einmal gebeamt werden. Very Happy

Decker wurde auch gut gespielt. Er war halt der TOS-typische Commodore der an Board kam und sich wichtig machte. Wie immer war sein Weg natürlich nicht ganz richtig. Bemerkenswert war aber, dass schlussendlich seine Idee doch nicht sooo falsch war und die Rettung doch noch auf seinen Mist gewachsen ist.

"Gut"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.11.2003, 06:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ich schliesse mich an und gebe auch gut. Mir gefällt die Folge und ihr habt Recht mit Decker, eine gute Gastrolle. In TOS waren die Commodore so durchgedreht wie in TNG später diverse Admirals....das hat sich wohl gehalten....Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 11:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, so inkompetent wie die anderen Commodores war er ja nun nicht, nur ein bisschen geschockt vom Tod seiner Crew. Auf jedenfall hervorragend rueber gebracht von William Windom... Smile

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 02.11.2003, 14:00   Beitrag Antworten mit Zitat

ich gebe auch ein "gut". fand die folge durchaus interessant und spannend. ausserdem sind diese abgedrehten commodore etc. immer recht lustig.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de