Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [013] Die Prophezeiung / Battle Lines


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.07.2003, 18:11   Beitrag Antworten mit Zitat

[013] Die Prophezeiung / Battle Lines

Sternzeit: n/a



Bei einem Ausflug in den Gamma-Quadranten müssen Commander Sisko, Major Kira, Dr. Bashir und die ebenfalls an der Expedition teilnehmende Kai Opaka auf einem fremden Planeten notlanden. Beim Aufprall wird die Kai schwer verletzt und stirbt kurz darauf. Sisko und die anderen Überlebenden des Absturzes aber finden sich mitten in einem Kampf zwischen zwei verfeindeten Bevölkerungsgruppen wieder. Schon bald müssen die überraschten Offiziere feststellen, dass jeder, der in diesem Kampf gefallen ist, wieder zu neuem Leben erwacht und plötzlich steht ihnen die totgeglaubte Kai Opaka gegenüber...

Cast:

Camille Saviola..........Kai Opaka
Paul Collins................Zlangco
Jonathan Banks.........Shel-la


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.07.2003, 18:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Interessanter Storyverlauf mit diesem nie endenden Krieg.
Und nach dem Pilot endlich mal wieder ne Folge mit Kai Opaka.
Das Ende hatte auch etwas tragisches an sich.

Ich gebe "Durchschnitt".


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2003, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat sie nich so gefallen... irgendwas passte nicht..
Ich finde, die Kai hätten sie irgendwie "netter" loswerden können, es muss nicht ganz so gruselig sein, wo sie hingeht. Sie war doch ganz nett und dann sowas.

"geht so"


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2003, 23:17   Beitrag Antworten mit Zitat

"Geht so"

Typische ALien of the Week Folge, nur durch den Tod von Opaka aufgewertet...


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2003, 10:58   Beitrag Antworten mit Zitat

IMO eine "gute" Folge Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.07.2003, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, endlich haben sie die lahme Kai Opaka aus der Serie bekommen. Allerdings war die Handlung auf dem Planeten schon aeusserst uninteressant. Das uebliche Sternenflotten-Offiziere geraten zwischen die Fronten eines Krieges. Gaehn... Surprised

Fuer mich nur ein "Geht So". :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2009, 14:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz ok aber natürlich weit entfernt von guter Unterhaltung. Die beiden Gruppen da unten auf dem Planeten sind schon extremst blöd ewig so weitermachen zu wollen. Und kaum hat man den Eindruck eine Seite will endlich sterben schon kommen sie wieder mit dem dass sie nur wollen dass die anderen draufgehen wenn sie endlich die Bakterien los sind. Gesellschaftskritik schön und gut und auch den Holzhammer bezüglich Unsinnigkeit von Kriegen akzeptiert von mir aus auch noch aber das hier war schon viel zu dick aufgetragen. Ganz zu schweigen von der gespielten Verzweiflung von Kira als es um ihre Kämpfernatur ging. Also da hab ich schon bessere schauspielerische Leistungen gesehen. Hat mich absolut nicht überzeugt.

Am besten war noch der Gesichtsausdruck von Opaka ganz am Schluss als Sisko, Kira und der Doc hochbeamten und sie wohl realisierte, dass sie wohl ne ganze Weile dort bleiben würde. War so ein richtiger "Sh*t, was hab ich getan?" Gesichtsausdruck.

"Geht so"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de