Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [050 / 051] Vor dem Ende der Zukunft / Future's End


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.07.2003, 00:54   Beitrag Antworten mit Zitat

[050 / 051] Vor dem Ende der Zukunft / Future's End

Sternzeit: n/a



Die U.S.S. Voyager stößt im All auf einen temporalen Riss, aus dem kurz darauf ein Schiff der Föderation geflogen kommt! Dabei handelt es sich um das Zeitschiff Aeon aus dem 29. Jahrhundert, der Captain des Schiffes erklärt kurz, dass er die Voyager zerstören muss, um die Zerstörung der Erde im 29. Jahrhundert zu verhindern! Die Aeon beginnt damit, Captain Janeways Schiff zu beschießen. Doch der Voyager gelingt es zwar, die Waffen des Zeitschiffes zu deaktivieren, doch geraten daraufhin beide Schiffe in den Zeitstrudel. Die Voyager findet sich daraufhin wieder im Alpha-Quadranten, direkt in der Nähe der Erde, aber in einer völlig falschen Zeit: im Jahr 1996. Die Voyager ist ohne einsatzbereite Transporter- und Waffensysteme im Jahre 1996 gefangen. In dieser Zeit lebt auf der Erde ein gewisser Henry Starling, Chef eines riesigen Computerunternehmens, und er ist in Besitz von Technologie aus dem 29. Jahrhundert: einem Zeitschiff. Seine geplanten Aktionen bedrohen die Existenz der Erde in der fernen Zukunft, und zu allem Überfluss gelingt es Starling mit seiner Technologie auch noch, einen Teil der Computerdaten der Voyager zu stehlen, unter ihnen: das M.H.N.-Programm der Holodoc! Zusammen mit der jungen Astronomin Rain Robinson versuchen Tuvok und Tom Paris auf der Erde, den größenwahnsinnigen Henry Starling aufzuhalten...

Cast:

Sarah Silverman...............Rain Robinson
Allan Royal.......................Captain Braxton
Ed Begley, Jr. ..................Henry Starling
Brent Hinkley...................Butch
Clayton Murray................Porter


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.07.2003, 17:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Der erste Teil war das reinste Paradoxon. Erst beginnt es mit einer ziemlichen Überraschung, dass plötlich ein Sternenflottenschiff auftaucht und die Voyager direkt angreifft. Es folgt auf den Fuss die nächte, als sie auf der Erde ankommen, jedoch 400 Jahre zu früh. Die Szenen mit Tom und Tuvok hatten durchaus einen richtig amüsanten Teil, Spannung gab es dank hübscher Dialoge und recht kurzweiligen Action-Sequenzen auch zur Genüge.

Der erste Teil bekommt ein sehr gutes "Gut".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2003, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Da ist sie endlich, die langersehnte Folge die mir bei der Erstausstrahlung so gut gefallen hat...

Was soll ich sagen, mir gefällt sie immer noch. Mir gefällt die Idee, das das Computerzeitalter der Menschheit - und damit auch das Weltraumprogramm und die Gründung der Föderation nur deswegen stattgefunden hat, weil ein Schiff der Föderation aus der Zukunft ein anderes Schiff aus der Vergangenheit zerstören wollte und dabei im 20. Jahrhundert abstürzt.

Faszinierend. Very Happy Very Happy Very Happy

Und auch der zweite Teil ist erstklassig. Tolle Story spannend und auch humorvoll gespielt. Top! Fast hervorragend für VOY-Verhältnisse aber ich will mal nicht übertreiben. Wink

"Gut"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 27.07.2003, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.07.2003, 18:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Der zweite Teil war noch besser und für ihn alleine würde ich sogar die Höchstnote springen lassen. Eine sehr spannende Fortsetzung mit allerlei Überraschungen, wie dem mobilen Doktor (Wink) und einigen guten Sprüchen.
Besonders spannend die Jagd nach Sterling in dem Zeitschiff.
Schade, dass man von Rain Robinson nie mehr etwas erfuhr.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.07.2003, 19:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Vergleichsweise tu ich mir mit der Folge schwer.
Denn obwohl einige sehr gute Sachen drin vorkamen und gute Ideen vorhanden waren denk ich rückblickend nochmal drüber nach und sage:
Ja war ganz ok...

Mich hats nicht so wirklich gefesselt, mag daran gelegen sein, dass es nun schon eine Zeitreisegeschichte zu viel war oder so.. oder dass für mich die VOY Crew nicht wirklich in dieser Form reingepasst hat, aber das wären Spekulationen, ich weiß gar nicht warum die Folge mich nicht so gepackt hat.. war halt nicht...
Durchschnitt


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.07.2003, 05:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm. Also ich mag diesen Zweiteiler, weil er wirklich teilweise ziemlich witzig rueberkommt. Erinnert halt irgendwie an Star Trek 4. Rolling Eyes Sicherlich, der Plot ist ziemlich verworren, aber macht einfach Spass zu zu sehen, wie sich Tom und Tuvok durch unsere Zeit schlagen.

Und auch der Doc hatte ausnahmsweise mal ein paar gute Sprueche. Fuer mich allerdings ist der mobile Emitter dann aber das Anfang vom Ende fuer den Doc gewesen. Danach ist er ja voellig abgedreht... :verlegen:

Fuer mich ein "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de