Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Allein / Shuttlepod One [ENT 16]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2003, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Danke, ich sehe schon, ihr habt nichts ausgelassen Wink

Aber jetzt weiss ich immer noch nicht was gebimst und gebrunstet ist? Ober wird das gar nicht erklärt, und was ist ein STaz?


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2003, 23:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz einfach...ein Wobscher Tippfehler Wink

Und natürlich wurde das nicht erklärt... wart mal ich suche das Original...

Zitat:
Verdrießliche Ergötzungen nennt das der Spitzbauch von Aquin, frate porscorpino. Adam vor seinem Fall, hat nur gebimst nicht gebrunstet. Locken laß ihn: dein Balg ein gar leckerer Bissen. Sprache kein bißchen schlechter als seine. Mönchsworte, Rosenkranzperlen plappern an ihren Gürteln: Ganovenworte, hartes Nuggets schwatzen mit ihren Taschen.


Das Buch wird als "schwer" bezeichnet, aber das ist wohl gar kein Ausdruck für den Grad dieses Werkes, denn das dort oben ist kein im text vorkommendes Gedicht, sondern eine ganz normale Textstelle - so ist das Buch die ganzen 1014 Seiten lang, und annähernd verständlich nur für diejenigen die französisch, Latein und Altgriechisch beherrschen, und dazu noch ein Tiefenphilosophiestudium abgeschlossen haben.
Ach, und sie müssen Freude an langen Gedichten haben, musizieren können, und auch mal ne Seite lesen können und kein Wort verstehen Wink...

Also, ich zähl mich mal sicher nicht dazu


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2003, 10:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Adam vor seinem Fall, hat nur gebimst nicht gebrunstet


[spoiler=000000]auf österreichisch: er hat gebumst und nicht geprunst. Wink[/spoiler]


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2003, 13:54   Beitrag Antworten mit Zitat

also sehr lustig, dass sich hier so zwei Parteien bilden: die, dies super fanden, und die, dies total blöd fanden.

Ich finde sie nicht schlecht, weil es sich um eine gute Charakterfolge handelt. Trip ist gar nicht unsymphatisch, er ist höchstens nicht 100% überzeugend, was seinen psychologischen Zustand angeht. Die eine frühe Folge, wo er T'Pol bedroht, hat mir in dieser Hinsicht etwas besser gefallen. Dennoch war es nicht schlecht, und Reed hat seine Rolle sehr gut gespielt. Auch der Traum war in Ordnung.

Trotzdem ist Reed sowas von komisch! Man könnte meinen, er ist heimlich ein Sektion31-Mitglied.

Was mich ebenfalls gestört hat, war, dass die so leicht auf die Trümmerteile reingefallen sind. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen.

Die Freundschaft zwischen Trip und Reed ist aber klasse. Das mit Bashir und O'Brien zu vergleichen, ist unfair, da man diese beiden kennt und sie viel vertrauter sind.
Daher ein knappes "gut"!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2003, 16:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Was war an Reed denn komisch? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 08:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht nur in dieser in Episode, vor allem in den anderen! Er sagt so wenig über sich, will immer nur seine Waffen abfeuern, und jetzt plötzlich meint er, dass er sich bei der Crew der Enterprise am bisher wohlsten gefühlt hat, was bedeutet, dass er so ungefähr überhaupt keine richtigen Freunde bisher gehabt hat!

Wenn das nicht komisch ist, so sieht doch keine Biographie aus! (Der will in Wahrheit nur die Interessen der bald zu gründenden Föderation radikal vertreten und würde dafür aufs Äußerste gehen!!!Wink Wink )


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 09:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Oder er ist einfach nur ein einsamer Mann der nie richtige Freunde gehabt hat und um seinem Leben einen Sinn zu geben ist er einfach zur Sternenflotte gegangen. Vor allem in den USA gehen doch viele gescheiterte Existenzen zur Army um dort ihre Bestimmung zu finden. Ich finde, Reed ist da ein super Beispiel für die Zukunftsversion von einem dieser Menschen. Er kann sich dort fernab von seinem bisherigen gewohnten Lebensraum der ihm wohl nicht gerade befriedigt hat auf seine Interessen konzentrieren und dabei vielleicht sogar im Laufe der Zeit Freundschaften aufbauen. Ein toller ziemlich realistischer Charakter würde ich sagen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 09.07.2003, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 10:07   Beitrag Antworten mit Zitat

1. Er ist, gott sei dank, einer von 4 Nicht Amerikanern an Bord der Enterprise Wink...

2. Gescheiterte Army Existenzen unterscheiden sich doch heftig von den immer recht gut gelaunten und lang Auszubildenden Starfleet Leuten Wink...
Sagen wir so - er wäre nicht Offizier geworden sondern hätt sich wie zum Beispiel O'Brien eingeschrieben.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 13:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, an Bord der ENT gibts sicher mehr als 4 Nicht-Amerikaner. Oder kennst du jedes Besatzungsmitglied?

Lange ausgebildet? Glaub ich nicht. Auf der Enterprise sind mehrere die das Offizierspatent offensichtlich beim Bingo gewonnen haben... Rolling Eyes

Zitat:
Gescheiterte Army Existenzen unterscheiden sich doch heftig von den immer recht gut gelaunten und lang Auszubildenden Starfleet Leuten


Du hast anscheinend schon mehr ENT-Folgen gesehen als ich. Ich habe nämlich noch keine Folge gesehen wo Reed wirklich gut aufgelegt war. Mal abgesehen von der einen Szene wo er sein Geburtstagsgeschenk bekommen hat. Aber da hat er auch nicht himmelhoch gejauchzt.

Und warum soll er sich wie O'Brien "nur" einschreiben lassen? Kann jemand der wie ich vorhin sagte mit einer "gescheiterte US-Existenz" verglich nicht auch den Ehrgeiz haben von seinem bisherigen Leben auszubrechen und auf die Akademie zu gehen? Im 20. Jahrhundert sind von mir aus die meisten die private Probleme hatten bzw. aus dem Alltag ausbrechen wollten zur Army gegangen ohne die Offiziersschule zu besuchen. Aber im 22. Jahrhundert und im Fall von Malcolm Reed ist das event. anders. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das er vielleicht aus den von mir genannten Gründen zur Sternenflotte gegangen ist. Man weiss es nicht genau, aber es könnte durchaus so sein.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 09.07.2003, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 19:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf der Enterprise sind mehrere die das Offizierspatent offensichtlich beim Bingo gewonnen haben...


dem stimme ich zu, auch wenn ich nicht weiter darauf eingehen will, wen ich da im Sinn habe Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Trip? Rolling Eyes Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 20:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Nö!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 20:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Doch wohl nicht etwa Captain Archer? Rolling Eyes Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2003, 21:29   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cyb - und ich glaubs trotzdem nicht ,und ich werde diese Ansicht bekämpfen bis es sie nicht mehr gibt AAAAAAARRRRRARRARAGGGGG!!! WinkWinkWinkWink

Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2003, 16:55   Beitrag Antworten mit Zitat

wobl hat verloren
wobl hat verloren
wobl hat verloren
Tongue Tongue Tongue


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2003, 19:48   Beitrag Antworten mit Zitat

AAAAARARARAGAGAGA Ich werde Stick bekämpfen bis es ihn nicht mehr gibt ARARARARARARAGAGAGAGA!!
WinkWinkWinkWink
Laughing Laughing Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2003, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

Oh du meine güte, schnell das Hypospray, bevor er sich noch selbst verletzt... PFFFFF....

Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.07.2003, 06:21   Beitrag Antworten mit Zitat

auf die Bahre da drüben Notoperation vorbereiten,.......

Der entsprechende Humorgehirnteil muß entfernt werden,....


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2003, 11:41   Beitrag Antworten mit Zitat

und mir eingepflanzt werden. Ich habs dringend notwendig. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2003, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

LaughingLaughing

@Dr. Frankenbunny, ich weiss nicht, ob das die richtige Lösung ist. ein Cybi mit nem Wob-Humorgehirnteil?? Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de