Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Allein / Shuttlepod One [ENT 16]

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2003, 17:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Allein / Shuttlepod One [ENT 16]

Moin!



Reed und Tucker werden in einem Shuttle losgeschickt, um ein Asteroiden-Feld zu scannen. Doch waehrend der Mission wird die Faehre beschaedigt. Die Beiden schaffen es gerade noch zu den Rendevouz-Koordinaten, nur um festzustellen, dass die Enterprise anscheinend zerstoert wurde. Allein und mit begrenztem Sauerstoff sitzen sie in der Falle.

Keine Gastdarsteller!

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 20:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Problem: Man hat eine neue Serie und die Charaktere sind noch recht unbekannt. Was macht der gewiffte Drehbuchautor? Richtig, er schickt 2 davon mit einem Shuttle weg und lässt sie stranden. Sowas ähnliches gabs schon in jeder ST-Serie.

Nun zu der ENT-Folge:

Part 1 im Shuttle:
Tucker hat mal die Gelegenheit so richtig unsympathisch zu werden. Bei jeder Gelegenheit schreit er Reed an der nur ein paar Abschiedsworte an seine Lieben zu Hause schicken will. BOAH! Noch nie war mir Trip so unsympathisch.

Part 2 im Shuttle (nach dem Schlaf):
Tucker wird schon etwas umgänglicher. Bleibt aber trotzdem unsympathisch. Diesmal darf Reed seine unrealistische Charaktereigenschaft zeigen die wohl seine Vorliebe zu mehreren Frauen ist. Das hätte ich eher Tucker zugetraut aber nicht dem Serien-Briten. Noch dazu steht Reed wohl auf eine grinsende T'Pol. Meine Güte, die eine Traumszene war ja echt zum abschalten schlecht.

Part 3 im Shuttle:
So langsam geht den beiden Herren die Luft aus. Nochdazu werden sie von ein paar schwarzen Löchern getroffen die 2 Löcher in die Hülle erzeugen. Und was machen die beiden Helden? Sie verschließen es mit Kartoffelbrei! Warum ist das denen bei Apollo 13 nicht eingefallen? Surprised <no further comment>

Part 4:
Die Luft wird immer dünner. Auch der Geisteszustand der Autoren. Welchen normal denkenden Commander einer Flotte würde in so einer Situation einfallen eine Kerze anzuzünden? Schön und gut, sie verbraucht nicht allzuviel Sauerstoff aber hat nicht gerade Tucker vorgeschlagen die Innentemperatur auf Energiesparmodus zu stellen? Kurz gesagt: Sie frieren sich den Anus ab aber dafür haben sie eine flackernde Kerze. Schön.

Part 5 im Shuttle:
Die beiden entschließen sich ein wenig hochprozentiges zu konsumieren. Gute Idee. So wird Tucker vielleicht ein wenig ruhiger und die ganze Handlung event. etwas heiterer. Der sich schon leicht verarscht vorkommende Zuseher wird nicht enttäuscht: Die wohl witzigste Szene der ganzen Folge erscheint in der die beiden schon leicht angeheiterten Protagonisten über den Analbereich der Wissenschaftsoffizierin philosophieren.

Der Schluss:
Nicht einmal in letzter Sekunde sondern 2 Stunden vor dem Exedus werden die beiden gerettet. Reed testet die Vulkanierin ob sie auf die Helden-Geschichte anspringt. Tut sie nicht - also kein Traum. Ende.

*seufz* Was soll ich jetzt noch sagen? Die Folge strotzt nur so vor komischen Dingen und Tucker ist mir ziemlich unsympathisch geworden in der Folge. Ich bin mir aber sicher, dass er in der nächsten Folge wieder "normal" sein wird. Reed hat aber gut gespielt und man hat einiges von ihm erfahren und die letzten Szenen waren deutlich besser als der lahme Anfang und Mittelteil.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 04.07.2003, 21:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe mit *geht so* abgestimmt, aber eigentlich fand ich die schlecht.
Die Folge plätscherte so dahin und es gab keine Rettungsaktion usw. zusehen. Tucker hat mir ganz gut gefallen.
Naja, aber die Folge bot irgentwie nichts. Keine Spannung usw. Zum Schluß lagen beide in der Krankenstation der Enterprise.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 22:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Cyb... eine denkwürdige Folge, ich kann jeden deiner Absätze unterstreichen!

Geht so, weil man ein bißchen auf die Familie eingehen wollte.
Ansonsten war es totaler Mist.. wer die Simpsons kennt, kennt auch vielleicht eine Folge im Irrenhaus wen so ein kleiner Typ (der Fernsehkritiker ist) ständig schreit:
"Alles Mist, Alles Mist, Alles Mst!!!!...."

Erstmal Reed der von der Wichtigkeit der Allgemeinbildung spricht, und aus dieser sinnvollen Ableitung wurde meinem EIndruck nach zumindest, dann sein Pessimismus hergleitet, nach dem Motto:
Leute, er ist nicht positiv weil er von vielem ne Ahnung hat!
Leute, er ist umgänglich, weil er eine britische Heulsuse ist!
Leute, das einzige was ihn antreibt sind immer unklare frauenbeziehungen über die er aber in Gedanken genau buchführt! (und im Alter von 10 hab ich alle Mödchen gehasst bis auf die kleine Wanda, ich schreibe ihr gleich einen BRief das ich vor vier Jahren abgekratzt bin - Leute, wenn jemand so ein paranoider Waffenoffizier ist, hat er alle diese Nachrichten im PC zuhause abgespeichert - sollte ihm etwas passieren)

Übrigens, in der DS9 Folge Explorers gibts ne Saufszene zwischen Bashir und O'Brien. Sie unterhalten sich nicht über den Hintern von Major Kira. Und irgendwie machten mir die beiden mit ihren Alamo Figuren und der Luftschlacht um England, und DARTS, nicht den Eindruck zwingend ins 24. Jhdt. zu gehören Wink.
Diese Szene hat wirklich eine hohe Latte vorgelegt, nun der Saufkopp Reed hat die Latte nicht übersprungen, er ist wild lachend mitten durch sie durch. ;9 Das gibt Morgen für die Autoren Kopfweh Wink...

So und nun zu der Kerze - das eine Grad hätte er auch mit fünf MInuten weniger Lebenszeit aus der Bordheizung erreichen können - siehe Grundkurs Physik... Wink und wegen der Stimmung, nun, was für eine Stimmung sollte das sein?
Wir brennen bis zum Tode?



Totaler Mist, und es hatte so gut begonnen... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2003, 08:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein ganz klares "Hervorragend".

Tucker war mir nicht unsympathisch. Er ist schon immer ein bisschen aufbrausend gewesen und wenn man realisieren muss, dass man noch ein paar Tage zu leben hat und das auch noch in einem Shuttle, dann ist ein bisschen Schreien auf jeden Fall mit dabei.

Reed will einige Sachen ordentlich abschliessen und übertreibt, weil er niemanden vergessen möchte. Hier wird es unfreiwillig komisch, weil er sich mit dem Tod vor AUgen auch an all seine Verflossenen erinnert, wo aber nie die richtige dabei war. Auf mich wirkt er dadurch überhaupt nicht wie ein Frauenheld, im Gegenteil, er hat die Frauen ja wohl alle respektiert und fand es schade, dass nichts draus geworden ist.

Und überhaupt wüsste ich nicht, was ich täte, wenn ich in so einer Situation wäre, ich wär sicherlich nicht ganz so normal wie jetzt, wo ich weiss, dass am Montag die Arbeit wieder los geht und alles seinen alten Trott hat. Ich würde sicher auch überreagieren, in welche Richtung auch immer.

Die Folge war toll, die beiden haben sich absolut ihren Rollen entsprechend verhalten. Gut, dass sie eine Flasche Bourbon hatten, dass ist das was man sich in so einer Lage auf jeden Fall wünscht. Wink Und was Männer unter Alkoholeinfluss so reden, weiss man auch, es ist sowohl erschreckend, dass sich da auch in Zukunft nichts ändert, als auch beruhigend Wink

Und der Traum von Reed war total suess! Smile Und der Test am Ende auch.


SO!:hammer2:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2003, 08:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich schliesse mich dem Woelkchen an, denn das ist hier so Brauch... Wink

Nein, also ich fand die Folge auch klasse. Buddy-Folgen sind meistens und Trip und Reed haben das Potential an die mit O'Brien und Bashir heranzureichen.

Man erfaehrt so einiges ueber die beiden Charakere, vorallem ueber Malcolm. Also ich weiss nicht was ihr alle habt, die Traumsequenz fand ich wirklich witzig. Vorallem als er aufgewacht ist. "Wer ist denn Stinky?" ROFL

Und das die beiden dann eine Flasche Hochprozentiges und fuer die Stimmung eine Kerze anzuenden, finde ich durchaus nachvollziehbar. Wenn man weiss, das es die letzten Stunden sein werden, dann will man die auch noch ein bissel geniessen.

Von mir deshalb auch ein "Hervorragend". Beste ENT-Episode bisher. Very Happy

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2003, 09:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Na gut. Stinky war wirklich witzig. Da muss ich dir wohl recht geben. Rolling Eyes

Aber der Rest... Allein für die "Lasst uns erst mit dem Finger ein Loch in der Hülle zuhalten um es danach mit Kartoffelbrei zu isolieren"-Idee gehören die Autoren ja mit nassen Fetzen aus Hollywood raus und quer durch Death Valley über die Rocky Mountains gejagt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2003, 11:50   Beitrag Antworten mit Zitat

?
Ich hab ganz ehrlich nicht verstanden was grade an Stinky so witzig sein soll... gut, er sagt das Wort, er sagt es 4 Mal oder so, na und?


_________________
"Landru! Guide us!"

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 05.07.2003, 16:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by cybertrek
Aber der Rest... Allein für die "Lasst uns erst mit dem Finger ein Loch in der Hülle zuhalten um es danach mit Kartoffelbrei zu isolieren"-Idee gehören die Autoren ja mit nassen Fetzen aus Hollywood raus und quer durch Death Valley über die Rocky Mountains gejagt.


Ja da habe ich auch an nichts gutes mehr gedacht, als ich das sah und hörte. "Den Unterdruck hält kein kein Kartoffelbrei aus!"


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2003, 18:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge etwas langatmig, weil sich im Grunde ja nicht viel tat.

Aber ich sehe es auch so, dass hier 2 Charaktere etwas herausgearbeitet werden sollten. Und ich denke, zumindest das ist gelungen :yes:

Von Tucker erfuhr man, dass er in brenzligen Situationen vielleicht leicht austickt, aber einen eisernen Überlebenswillen hat. Reed selber fand ich gar nicht so negativ eingestellt, er hat halt realistisch auch sein mögliches Ende mit einkalkuliert und mit diversen Briefen von allen möglichen Leuten Abschied genommen.

Was mich gestört hat war, dass man im Grunde überhaupt nichts über das abgestürzte Raumschiff erfuhr (besonders, warum die beiden es als Enterprise identifizierten). Da wurde nur am Anfang mal kurz drüber geredet, aber mehr war nicht. Auch was die Enterprise in der Zwischenzeit trieb, ist mir immer noch nicht klar.

Aber vielleicht habe ich da auch irgendwas überhört und einer von euch kann mich aufklären Very Happy


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 11:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, identifiziert haben sie sie ja wohl optisch, an dem NX-01 Truemmer, der aus der Aussenhuelle rausgebrochen ist. Und die Enterprise hat ja irgendwelche Schiffbruechigen transportiert, die eine etwas andere Atmosphaere brauchten, wurde zumindest so oder so aehnlich am Anfang gesagt. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 11:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt, jetzt wo Lector es sagt, fällt mir das auch auf, dass das nicht richtig erklärt wird.

@alle Kartoffelbreigegner: Habt ihr schon mal "Fertig"-Kartoffelbrei antrocknen lassen, dieses "Gummi" hält jedem Unterdruck stand... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 11:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht. Tongue

Aber egal wie zäh der Kartoffelbrei war, Reeds und Tuckers Finger ist sicher nicht geeignet um Unterdruck standzuhalten. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.07.2003, 11:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich schließe mich Three und Con an.

Diese Folge zählt zu meinen absoluten Favoriten in zwei Jahren ENT und bietet Charakterentwicklung für mehrere Wochen Diskussionsstoff.

Eine sehr gute Charakterstudie, die sich sehr mit Trip und Reed auseinandersetzt.
Erst beginnt alles sehr angespannt, aber im Laufe der Handlung raffen sich die beiden immer weiter zusammen.
Witzig fand ich die Whisky-Szene und die Dialoge hier. Very Happy

Siet dieser Folge sind Trip und Reed auch meine favorisierenden Charaktere in ENT. Das kumpelhafte Beisammensein war wirklich amüsant anzuschauen.

Ich gebe ebenso ein "Hervorragend".


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Dieser nicht dahingebimste sondern gebrunstete Kartoffelbrei hält keinerlei Unterdruck stand.

(Ja, ich hab den Staz angebracht!!!!!! Wink)


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

ROFL Ich hab schon den ganzen Tag nach einer guten Möglichkeit gesucht die Worte loszuwerden. Laughing


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 21:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Bitte noch einmal für nicht-Österreicher? Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 21:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Das kam gestern auf als wir in der Session aus dem Buch "Ulysses" von James Joyce gelesen haben.

(Malcolm Reed spricht davon, und Picard nimmt es mit auf Urlaub)


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2003, 14:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Lesezirkel bei Wobbele Wink Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2003, 17:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Jaja... bei mir macht Star Trek nicht nur Spaß, es ist auch lehrreich! Laughing Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de