Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Das zweite Leben / The Inner Light [TNG 125]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.06.2003, 16:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Das zweite Leben / The Inner Light [TNG 125]

Sternzeit: 45944.1



Bei der Untersuchung einer fremden Sonde, auf die die Enterprise im Weltall gestoßen ist, wird Captain Picard von einem Nukleonenstrahl getroffen und bricht zusammen. Er erwacht auf einem fremden Planeten, Kataan, und ist offenbar eine völlig andere Person: Er ist mit Eline verheiratet, hat Freunde, an die er sich jedoch nicht erinnert, und muss sich erst in seiner neuen Umgebung zurechtfinden. Mit der Zeit entwickelt Picard ein Teleskop, um die Sonne des Planeten zu beobachten, da auf Kataan eine verheerende Dürre herrscht. Picard versucht, die Ursache dafür zu finden. Es ereignen sich nun mehrere Zeitsprünge: Picard hat bereits eine Tochter Meribor und bekommt einen Sohn hinzu, der mit Batai den Namen von Picards verstorbenem besten Freund erhält. Nach einem weiteren Zeitsprung sind Picard und Eline gealtert, Meribor hat ihm einen Enkel geschenkt und sein Sohn ist ein erwachsener, junger Mann. Auf der Enterprise versuchen inzwischen Beverly und Ogawa mit allen Mitteln Picard aus dem Koma zu holen...

Cast:

Patti Yasutake...........Ogawa
Margot Rose..............Eline
Richard Riehle............Batai
Scott Jaeck................Administrator
Jennifer Nash............Meribor
Daniel Stewart...........junger Batai


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 06:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut, aber hart an der Grenze zu Durchschnitt zumindest IMO Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 09:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Da will ich jetzt gar nicht beckmessern. Ein "Hervorragend" für diese erstklassig inszenierte und super gespielter Picard-Folge. Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 11:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein Patrick Stewart Fan wie ich kann da nur hervorragend geben!


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.07.2003, 12:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich würde in der Wertung ebenso "Hervorragend" geben.

Die Folge war stellenweise wirklich sehr gut und Stewart konnte hier mal eine vollkommen unterschiedliche Rolle übernehmen, in der er sogar als gebrechlicher alter Mann super überzeugen konnte. Eine wirklich rührende, stellenweise auch spannende Lebensgeschichte, die Picard da in gerade mal 40 Minuten Serienzeit miterlebt.
Auch hat er hier begonnen, die resikanische Flöte zu spielen, was ja später noch öfters aufgegriffen wird.

Eine sehr gute Folge, die auch zu meinen Favoriten gehört.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 13:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Gings euch auch so bei der Folge, dass ihr am Schluss beim Nachspann diese furchtbar laute Titelmusik gehasst habt? Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 01.07.2003, 15:01   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

die folge verdient von mir ein "hervorragend".
sehr gute musik...
picard hat nie aufgehört an sich zu glauben.

cu STB


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, ich weiss bis heute nicht was so viele Leute an dieser Folge so toll finden. Sie ist absolut langweilig und es ist schon enttaeuschend, wie schnell sich Picard seinem neuen Leben hingibt. Sicher da gibt es ein paar schoene Szenen, aber fuer mich reicht es gerade eben mal so fuer ein "Geht So".

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Schnell? Er hat doch eh etliche Jahre dazu gebraucht. Wenn man schon so lange dort ist hört man halt irgendwann auf an Träume zu glauben. Und das wars ja eigentlich auch. Irgendwann haben sie ihn halt davon überzeugt das das sein richtiges Leben ist und nicht das auf der Enterprise. Ich finde das in Ordnung in der Folge.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 21:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ihm hats da besser gefallen als auf der Enterprise, das hat man gleich am Anfang gemerkt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 12:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja und? Er hat halt ein Leben führen können, dass er auf der Enterprise nie führen hätte können.
Und wer weiß, vielleicht ist er nur deshalb so ruhig und gleichmütig, die ganze Zeit mein ich, weil er 50 Jahre länger gelebt hat, als man es ihm ansieht Wink...


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

"Durchschnitt"

Irgendwas hat mich immer an der Folge gestört...

Stewart spielt wieder hervorragend, aber das kann die Geschichte nicht besser machen.

@Cony... mich hat es nicht so sehr gestört, dass er sich nach einigen Jahren dem Leben dort "ergibt". sondern vielmehr, dass er zurück auf der Enterprise gar keine Erholungsphase von dem Schock braucht, dass er doch recht gehabt hat... so auf die Art:
" Ach hallo, da bin ich wieder...na das war ja was... Energie!"

DAS ging mir zu schnell.

Die Idee war ja nicht übel, aber in 45 Min wohl schwierig umzusetzen...


@Wob.. deine letzte Bemerkung ist durchaus überlegenswert... Wink

Aber eigentlich wurde er auch ziemlich oft "gebeutelt", wer weiss, von welcher Sache er das hat Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 19:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, da war wieder der beruehmte Reset-Button, aehnlich wie bei O'Briens Haftstrafe... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, da hab ich auch dran gedacht... aber der hatte ja noch dran zu knabbern... der Jean-Luc aber anscheinend nicht... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, auch nur eine Folge, aber hast schon Recht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Gitarre :kugel:

Yeah!, Er gibt mit recht, er gibt mir recht...

ab in die Bar und gefeiert...




Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da muesstest du ja staendig aufspringen. Bin dir doch eh voellig ausgeliefert...

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 21:24   Beitrag Antworten mit Zitat

ups...ausgeliefert... Surprised

*dem Boten ein Trinkgeld aufdrängt, das grosse Paket schnappt und ins Haus schleppt, die Tür zuschlägt... Zoom auf die Tür und in Schreibschrift erscheint: Ende!*


:bussi:

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 21:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, dann mach dich mal ans Auspacken... Very Happy

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 21:40   Beitrag Antworten mit Zitat

o.k.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de