Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [006] Tosk, der Gejagte / Captive Pursuit


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 20.06.2003, 10:20   Beitrag Antworten mit Zitat

[006] Tosk, der Gejagte / Captive Pursuit

Sternzeit: n/a



Tosk ist der erste Besucher aus dem Gamma-Quadranten. Er kommt durch das Wurmloch geflogen und hat mit seinem Schiff ernste Probleme. Zu dem Angebot, sein Schiff auf DeepSpaceNine reparieren zu lassen, lässt er sich nur schwer überreden. Chief O'Brien wird das Gefühl nicht los, dass Tosk vor irgend etwas wegläuft. Aber auf Fragen antwortet er nur unbefriedigend oder gar nicht...

Cast:

Scott MacDonald............Tosk
Gerrit Graham................Der Jäger
Kelly Curtis.....................Miss Sarda


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 20.06.2003, 10:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge war in Ordnung und nach einiger durchschnittlicher Zeit endlich mal wieder was gutes.
Witzig war Odo und seine Art, sich Zeit zu lassen. Man könnte auch sagen "Der große Schleicher". Very Happy

Dieser Tosk war auch ein recht interessanter Charakter.
Von seiner Rasse hat man aber nie wieder was gehört. Ob die Jem'Hadar sie vernichtet haben? Ich weiß es net.

Zumindest gebe ich dieser Folge hier ein "Gut".


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2003, 12:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut ja Smile Und man hat den Tosks ja dann verboten durch das Wurmloch zu fliegen


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2003, 21:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge toll. Spannend, Gute Geschichte ohne Längen und relativ überraschendes Ende. Tosk war eine tolle Figur und O`Brien gab sich recht aufmüpfig. Ausserdem wurde hier schon ansatzweise Siskos unorthodoxe Handhabung der Dinge sichtbar. Smile


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 06:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend, weil die Folge aus dem restlichen mehr oder wenigen Ödland der ersten Season hervorragt , spannend und witzig zugleich.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.06.2003, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sicherlich eine der besten Folgen der ersten Staffel, deshalb auch von mir ein "Gut". O'Brien-Folgen sind eigentlich immer gute Kost und diese ist zudem recht spassig, was wohl am Zusammenspiel von Tosk und dem Chief liegt.

Richtig aufdrehen tut die Folge aber erst, als die Jaeger an Bord der Station eintreffen. Fand ich wirklich sehr gelungen den Auftritt mit den roten Uniformen und den Helmen... Smile Die moralische Frage ob man den fuer die Jagd gezuechteten Tosk schuetzen sollte, wird mal wieder DS9-typisch beantwortet. Man laesst die Jagd weiter gehen, verschafft Tosk aber einen kleinen Vorteil. Picard haette wo moeglich die gesamte Kultur der Fremden veraendert... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.06.2003, 22:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Wobei er sich die fundamentale Frage gestellt hätte ob ihre Uniformen nun Gelb oder Blau sein müssten.. in Zukunft mein ich... Wink Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2003, 17:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge hatte zwar witzige Dialoge und eine interessante Story aber sie hebt sich IMO trotzdem nicht sonderlich von den restlichen durchaus guten Folgen der ersten Staffel ab. Deshalb nur "Durchschnitt".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2015, 21:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

auch hier mal Jahre spaeter der Nachklang.

Finde die Folge immer noch klasse. O'Brien Show die Erste. Kommunikator in die Ecke pfeffern und auf gehts. Wenn auch hier mit freundlicher Unterstuetzung von Sisko und Odo. Cool

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de