Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [TNG] Die Rache des Dominion


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 10:23   Beitrag Antworten mit Zitat

[Buch] Die Rache des Dominion



Autoren: Charlotte Douglas & Susan Kearney
Zeit: 2 Monate nach "DS9 - Tränen der Propheten"

Die Truppen des Dominions und der Cardassianer haben Betazed besetzt. Tausende Betazoiden wurden zu grausamen Experimenten missbraucht und dem card. Wissenschaftler Moset ist es gelungen, das betazoidische Telepathie-Gen zu isolieren. Wenn seine Versuche es in den genetischen Code der Jem'Hadar einzubauen zum Erfolg führen, kann er praktisch unbesiegbare Soldaten züchten.

Die betazoidischen Widerstandsgruppen haben sich deshalb zu einem verzweifelten Schritt entschlossen - sie wollen einen inhaftierten Serienmörder als Geheimwaffe einsetzen der eine grauenvolle Technik beherrscht: Er kann mit Gedanken töten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 19.06.2003, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 10:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Schicker Cover... Wink Is des Buch denn juut? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 10:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin begeistert! In diesem Buch geht die Autorin näher auf die Belagerung von Betazed durch das Dominion ein. Die Charaktereigenschaften der verschiedenen Charaktere werden sehr gut beschrieben. - Auch wenn es einiges an Phantasie erfordert, wenn man sich Lwaxana Troi in Tarnkleidung vorstellen muss die in der betazoidischen Widerstandsbewegung kämpft. Wink

Auffällig ist auch, dass die Autorin nicht davor zurückschreckt die brutalen Seiten des Krieges detailliert niederzuschreiben. Da denke ich besonders an eine Szene, wo die Ängste und Qualen eines Betazoiden genau beschrieben werden der die letzten Minuten seines Lebens durchlebt und von einem wahnsinnigen card. Wissenschaftler gefoltert wird. Aber trotzdem überwiegt in dem Buch NICHT die reine brutale Gewalt sondern eher die moralischen und psychischen Folgen. Schwer zu beschreiben aber glaub mir - es ist toll!

Deanna wird auch sehr gut beschrieben. Vor allem ihre moralischen Zweifen bei ihrer Mission die ich nicht näher beschreiben will. Und die Lösung am Schluss ist wirklich sehr überraschend und spitze

Das Buch ist gerade neu erschienen und habs zufällig im Buchladen entdeckt. Also absolute Kaufempfehlung!!!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 11:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, denn mal danke fuer die Beschreibung. Very Happy Betazoiden-Geschichten waren eigentlich nie mein Fall, aber vielleicht sollte ich hier mal ne Ausnahme machen... Rolling Eyes Aber Lwaxana Troi in Tarnkleidung... Surprised

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 11:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich war auch erst geschockt:

[spoiler=000000]Überall Jem'Hadar. Lwaxana lag auf einem Felsvorsprung über dem Loneel-Tal und beobachtete den Wald durch einen Feldstecher mit elektronischem Zoom. Sie trug einen Tarnanzug mit grauen und braunen Streifen, einem Farbmuster, das der Umgebung entsprach. Aufmerksam beobachtete sie die Soldaten, die unten durchs Unterholz streiften.[/spoiler]

Aber als sie dann auf Picard trifft merkt man deutlich, dass sie in "offiziellen Kreisen" immer noch die bekannte egozentrische Person ist. Aber wenn es um die Sicherheit ihres Planeten geht ist sie wohl eine tapfere Frau Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 19.06.2003, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 12:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kaum vorstellbar...:suprise:

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

WOW!!!!! Muss ich lesen! klingt ganz toll.


_________________
"Landru! Guide us!"

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.07.2003, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, endlich auch gelesen...

Das Buch bekommt vomn mir ein "Gut".

Ein paar Szenen waren mir zu gehetzt und undeutlich geschrieben und auch meine Erwartungen an das blanke Grauen der Betazoiden wurden nicht erfüllt.

Zudem gab es vor allem einen Satz der mir nicht aus dem Kopf geht.
(an Riker) Troi lachte ihn so an wie er es so mochte.

Hmja, wie denn? Aber gut, das ist nur ein winzig winzig kliner Punkt.

Dann bei den Gefechten in denen die Enterprise mit 3 Schiffen der Sabre Klasse und einem kurzen EInsatz der Defiant 12 Dominion Schiffe inklusive zwei der Kampfkreuzer vernichtet...

Aber auch ok...
Es ist eine schöne Story die sich an verschiedenen Stellen schön dicht entfaltet. Der Autor hat eine enorme Detailfülle an HIntergundwissen vereint also wirklich ein gut von mir!


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.07.2003, 20:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Na blankes Grauen wirst du in keinem ST-Buch finden. Das hab ich auch bei diesem Buch nie behauptet. Zumindest nicht so direkt. Wink

Ja, der eine Raumkampf war etwas an den Haaren herbeigezogen aber das war auch schon der einzige Punkt der mich im Buch gestört hat. Der Rest hat mich zumindest voll entschädigt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.07.2003, 20:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Es ist toll geschrieben, und ich meinte nicht, dass du blankes Grauen ankündigst.. sondern im Buch.. die Art wie der tötet usw...

oder die Experimente... so

"und nun spürte sowieso wie im sein Gehirn abdriftete..."

hm.. blankes Grauen... muss man wohl Batezode dafür sein...

aber nicht falsch verstehen, bei Büchern ist bei mir "Gut" eine tolle Wertung!


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de