Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Helden und Daemonen / Heroes And Demons [VOY 12]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2011, 22:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Man glaubt es kaum: Diesmal hat mir die Episode ziemlich gut gefallen. Trotz nordischer Sage im SciFi-Gewand. Liegt vermutlich am Doc der mir einfach sympathisch ist. Zum Glück hat er sich am Ende noch gegen den Namen Schweitzer entschieden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2011, 08:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, genau. Ich hab noch gut die Stelle in Erinnerung, als der Doktor angefeuert wurde ("Schweitzer. Schweitzer, ...) Laughing

Das fand ich irgendwie ein bisschen lächerlich Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2011, 22:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ösi, Ösi wäre wohl besser gewesen? Grins

höhö ein Schenkelklopfer zum Neuen Jahr


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2011, 20:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab schon ganz rote Schenkel vom vielen klopfen. Tongue

Aber stimmt schon, hätten sie "Piefke, Piefke" gerufen hätt die Folge Höchstpunktezahl bekommen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2013, 21:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Gar nicht mal schlechte Holodoc-Folge, obwohl sie teilweise etwas belämmert daherkommt (ich sage nur des Doc's genialer Name: Schweitzer Surprised Sad ). Ansonsten unterhaltsame Folge.

Eh klar, dass wieder am Holodeck was nicht so funktioniert wie es sollte, funktioniert das Ding eigentlich jemals korrekt? Wink


Ansonsten ja würd sagen Durchschnitt, Story ist meiner Meinung nach ein wenig künstlich konstruiert, aber trotzdem ganz unterhaltsam.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.09.2013, 01:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Schweitzer! Laughing Die Episode hat nen super Trash-Faktor! Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2013, 08:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin kein Freund von Holodeck-Folgen... aber was macht man schon, 70.000 LJ von Zuhause entfernt... Fernsehen, oder Holodecken Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2013, 13:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja. Wahrscheinlich hast du da ja sogar Recht. Smile Obwohl es mich immer gewundert hab, wie die so lange ohne Fernsehen auskommen Wink

EDIT: Irgendwann wurde ja mal glaube ich gesagt dass das Fernsehen im 22. Jahrhundert abgeschafft wurde, ich glaube es war in der TNG-Folge "Die neutrale Zone", aber das gehört jetzt nicht hierher!


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge in so fern gut, weil sie da Beowulf kennenlernte.
Ich kannte bis dato diese Geschichte noch nicht.
Da sieht man - Star Trek bildet *lach*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:20   Beitrag Antworten mit Zitat

eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ich fand die Story super und auch den Schmäh der Akteure. Und eine Liebesgeschichte für den Doktor.. was will man mehr. Eine echte Star trek folge!!


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.10.2013, 02:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein Wunder dass die nicht verklagt wurden weil sie den Beowulf-Stoff verwendet haben Wink

Zur Info in einer Folge von TNG gings ja mal um Sherlock Holmes und da war tatsächlich mal eine Urheberrechtsklage weil sich die Drehbuchautoren ziemlich viel von Sherlock Holmes Filmen "abgeschaut" haben Wink Tongue Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2013, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Anscheinend war die Beowulfsage schon Allgemeingut und nicht mehr copyright geschützt.


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2013, 15:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Find ich immer Schwachsinnig wenn dann solche Anklagen kommen.
Solche Anspielungen frischen doch oftmals eher das Interesse an diesen alten Romanen auf.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.10.2013, 04:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stell mir das was wer hier vorher gesagt grad onscreen vor Wink
"Wie ist denn Ihr Name" darauf der Doktor "Ösi, ösi" Laughing wer weiß vielleicht hätte dem Holodoc Ösi wirkl. besser gefallen und er den Namen länger behalten (wer weiß! Wink )

Vermisse hier im Forum übrigens den hüpfenden Ösi-Smiley, dens früher mal hier gab Sad Crying or Very sad Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2014, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich liebe dise folge. Tolle story eine typische doc folge und einfach spannend.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de