Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Helden und Daemonen / Heroes And Demons [VOY 12]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 07:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Helden und Daemonen / Heroes And Demons [VOY 12]

Moin!



Als Faenrich Kim und wenig spaeter auch Chakotay und Tuvok spurlos auf dem Holodeck verschwinden, ist Janeway gezwungen, den holographischen Doktor auf seine erste Aussenmission zu schicken. Auf dem Holodeck stoesst dieser im Beowulf-Programm auf eine photonische Lebensform, welche von den Figuren als Grendel bezeichnet wird.

Marjorie Monaghan as Freya
Christopher Neame as Unferth
Michael Keenan as Hrothgar

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 10:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut Smile

Der Doc war ziemlich cool so als Dr. Schweitzer Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 10:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Geht so. DIe Folge an sich war ja nicht schlecht gemacht aber ich bin nicht so der Mittelalter-Typ. Die Story rund um Beowulf hat mich wenig interessiert und da konnten auch die modernen SF-Elemente nichts daran ändern.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 10:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand die Folge auch "Gut". Die Autoren haben es verstanden die Beowulf-Geschichte schoen in die andere Handlung einzubauen. Die Folge hat mich damals sogar veranlasst, mir das Original mal durchzulesen... Cool Und der Doktor ist hier auch noch ganz frisch und stolpert durch sein neue Aufgabe... Smile

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 19.06.2003, 15:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine unterhaltsame Geschichte mit guten Verbindungen zur nordischen Mythologie.
Und mir ist aufgefallen, dass der Doc diesmal net so arrogant und überheblich war wie in den Folgen davor.
Nett gemacht, aber doch eher unspektakulär.

Jedoch ein wichtiger Schritt in der Charakterentwicklung des Docs.

Ich gebe auch "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 17:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

In der ersten Staffel fand ich den Doc durch seine Arroganz sogar noch ziemlich witzig und ertraeglich... Haetten sie meiner Meinung nach ruhig so lassen koennen und ihn nich so vermenschlichen sollen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 17:31   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cony, also das kannst du nur sagen, weil du nie als Patient vor ihm gestanden hast. Ich denke, dann wär dir das nicht witzig vorgekommen... Rolling Eyes

ALso ich hätte auch gemeckert, bei sonem Doc Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 17:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, als er noch arrogant war, hat er noch nicht so viele Probleme gemacht wie in den spaeteren Staffeln... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 17:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Mag sein, aber das steht in keinem Zusammenhang, der hätte arrogant auch Probleme gemacht und sicher noch schlimmere, könnt ich mir vorstellen Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ach was, du magst doch bloss keine serioesen Leute. Willst doch bloss immer von som flippigen Hippie-Arzt behandelt werden? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 19:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Also echt mies, nichtmal TOS ging zu den alten Nordländern...


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 19:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die hatten bloss staendig irgendwelche von Platos Stiefkinder und den Tempel des Apoll... Tongue

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 19:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber war doch besser als Mannfrauen namens Freya... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 20:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Im Staate Daenemark ist das Leben halt etwas rauher... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Du musst es wissen. Laughing


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 20:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!



Kann man halt sehen wie man will... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cony Laughing Hippie-Arzt? der sagt dann nicht: "Nimm ne Aspirin", sondern "nimm nen Joint" ? Laughing

@Wob. Freya war doch toll, die musste wenigstens nicht immer in der dunklen SChlossküche rumwuseln... Wink

Und sacht hier mal nichts gegen die Nordländer, die sind auch toll...

Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 21:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Genau, sowas macht der Hippie-Arzt... ROFL

BTW: Fallen Westfalen auch noch unter Nordlaender? Surprised Surprised Surprised

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2003, 09:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2003, 11:12   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut". Eine ganz interessante "Holodoc"-Folge. Smile


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de