Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [021] Der Zeitstrom / Non Sequitur

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 15.06.2003, 14:22   Beitrag Antworten mit Zitat

[021] Der Zeitstrom / Non Sequitur

Sternzeit: 49011.0



Als Fähnrich Harry Kim morgens erwacht, findet er sich selbst wieder in einem Bett mitten in San Francisco! In dieser alternativen Realität ist Harry ein erfolgreicher Ingenieur und arbeitet im Sternenflottenhauptquartier und wohnt zusammen mit seiner Verlobten Libby. Er erfährt, dass auch in dieser Realität die Voyager spurlos verschwunden ist, nur mit dem Unterschied, dass sich statt ihm einer seiner Freunde auf dem Schiff befunden hat. Um wieder in seine eigene Realität zurückzukehren sucht er unter anderem den Tom Paris dieser Realität auf, der als Versager abgestempelt in Marseille lebt...

Cast:

Louis Giambalvo.............Cosimo
Jennifer Gatti..................Libby
Jack Shearer..................Admiral Strickler
Mark Kiely.......................Lieutenant Lasca


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2003, 17:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, so doll war die Folge dann doch nicht, aber ich denke "Durchschnitt" kann man durchaus noch geben. Zwar ist die Geschichte ziemlich an den Haaren herbei gezogen und Harry Kim gewohnt langweilig, aber der alternative Tom Paris sorgt fuer die noetige Kurzweil. Smile

Das Harry unbedingt wieder zurueck auf die Voyager wollte, hatte IMO wohl nur wenig mit Tom zu tuen, sondern vielmehr damit, dass er halt doch das Abenteuer wollte... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 15.06.2003, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Nach drei Monaten Verspätung wurde diese Folge doch noch ausgestrahlt.

Und ich muss sagen, dass sie durchaus unterhalten konnte. Die alternative Zeitlinie hat wirklich was her gemacht und auch mal hübsch, Harry mal näher zu beleuchten.
Der alternative Tom war auch recht gut.
Was ich etwas langweilig fand, war die Flucht der beiden. Die sollte zwar Spannung reinbringen, war dann aber doch net so besonders.

Insgesamt eine Folge durchschnittlicher VOY-Kost.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.06.2003, 15:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht helfen, ich muss einfach laut schreien bei der Folge


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.06.2003, 09:43   Beitrag Antworten mit Zitat

So in etwa?

JUUUUHUUUUU ENDLICH WIEDER DIE SUPER FOLGE!!!! *freu*

Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.06.2003, 12:32   Beitrag Antworten mit Zitat

kein Kommentar Tongue


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.06.2003, 15:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine "gute" Folge. Für "Hervorragend" reichts nicht, zum Teil auch wegen der Flucht, die, wie Richard schon erwähnt hatte, nicht ganz so spektakulär ausfiel...

Trotzdem, eine durchaus unterhaltsame Folge Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.09.2013, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bleib dabei. Eine gute Folge, bin jetzt sogar doch fast versucht zu sagen es ist zumindest nahe am "Hervorragend" Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir gefiel die Episode auch ganz gut.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:31   Beitrag Antworten mit Zitat

und die Freunding von kim hat ja auch niedlich ausgesehen. WinkWink

Mir hat besonders die Kulisse von San Francisco gefallen. War irgendwie total relaxt und cool gewirkt.

Die Story selbst war ok, und irgendwie hat es uns Kim doch näher gebracht. Mir gefällt es wenn in den Folgen spezielle Charaktäre in den Mittelpunkt gestellt werden und das war hier der Fall.

Also gesamt gesehen ein "Gut"


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.10.2013, 02:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, da bin ich mit dir einer Meinung. Libby (oder so Wink ) war wirklich sehr hübsch. Und ich hab gelernt, dass es im San Francisco der Zukunft keine U-Bahn mehr gibt, sondern so eine Art Schwebebahn oder irgendsowas sah man nämlich kurz eine Station davon Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2013, 20:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt die station konnte man kurz sehen. gab dem ganzen einen futuristischen Touch. Am besten hat mir der Ausserirdische gefallen der harry mit viel humor und coolness über die Runden geholfen hat. gab dem ganzen einen skurilen touch


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2013, 06:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, richtig.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2013, 15:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Episode haben wir ja auch dem Schauspieler selbst zu verdanken.
In einem Interview erzählte er nämlich, dass er sich bei den Drehbuchautoren beschwert hätte (wenn man es so nennen darf), dass seinem Charakter zu wenig Aufmerksamkeit zuteil kommt.
Also fragten ihn die Autoren, was er sich denn für eine Handlung für sein Charakter wünscht.
Er meinte, ihm gefiele irgendeine Handlung, wo Mystery, Aktion oder irgendeine Romanze vorkäme, und da bekam er gleich das gesamte Paket geliefert.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.10.2013, 04:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2013, 10:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe mir erst gestern wieder diese Episode angesehen.
Ich finde sie ja nachwievor ganz nett, aber so beim wiederholten Male anschauen ging mir dann doch mal die Frage durch den Kopf, warum Harry überhaupt so vehement versucht hatte zurück zur Voyager zu kommen.
Als seine Freundin ihn dies fragte, meinte er nur "Ich würde so gerne hier bleiben, aber ich kann nicht."
Und ich fragte mich dabei "Aber warum denn eigentlich nicht?"
Er hätte ja so wenigstens die Sternenflotte über die Lage der Voyager informieren können und sein Knowhow trotzdem noch auf die Rettung dieser Crew konzentrieren können, oder nicht?


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2013, 13:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Da hast du eigentlich Recht. Ich hab mich bereits dasselbe gefragt. Was wäre für ihn eigentlich so schlimm gewesen, wenn er auf der Erde bleiben würde? Wink Aber dann gibts natürlich keinen Harry Kim mehr an Bord der Voyager, und das wollten die Autoren wahrscheinlich nicht! Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.12.2013, 20:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Wäre auch okay für mich gewesen. *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.12.2013, 14:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Mir ist was anderes einegefallen, und zwar: Die Folge heißt ja im englischenn Original "Non sequitur". Klar, das ist Lateinisch aber weiß irgendwer was das auf deutsch bedeutet? War in Latein nicht grade gut Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.12.2013, 18:53   Beitrag Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Non_sequitur Wink

Also ein Fehlschluss.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de