Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Schlafende Hunde / Sleeping Dogs [ENT 14]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 20.06.2003, 00:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Schlafende Hunde / Sleeping Dogs [ENT 14]

Datum: n/a




Die Sensoren der Enterprise entdecken einen Gas-Giganten der Klasse 9. Captain Archer beschließt, diesen näher zu untersuchen und lässt ihn scannen. Dabei stellt man fest, dass ein fremdes Raumschiff in der Anziehungskraft dieses Himmelskörpers gefangen zu sein scheint und droht, von den gewaltigen Kräften zerquetscht zu werden. Archer beschließt, eine Rettungsmission zu starten und schickt ein Außenteam bestehend aus Lt. Reed, T´Pol und Hoshi Sato in einem Shuttle zu dem hilfsbedürfigen Schiff. Die drei Offiziere der Enterprise stellen schon bald fest, dass es sich bei dem Schiff um einen klingonischen Kampfkreuzer handelt, der durch ein Gefecht schwer beschädigt zu sein scheint. An Bord finden sie lauter bewusstlose, aber noch lebende Klingonen vor.
Plötzlich wird Reed jedoch von einer Klingonin aus dem Hinterhalt angegriffen und ehe die Mitglieder des Außenteams regieren können, hat sich die klingonische Frau auch schon ihres Shuttles bemächtigt und befindet sich auf der Flucht vor dem Gasnebel und der Enterprise. Im klingonischen Kreuzer jedoch geraten Reed, T´Pol und Sato immer mehr in eine missliche Lage, denn der Antrieb des Schiffes scheint irreparabel beschädigt zu sein, während der Kreuzer, trotz seiner starken Panzerung, jede Minute zu zerbersten droht.


Cast:

Michelle C. Bonilla...............Bu'Kah
Vaughn Armstrong.............klingonischer Captain



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 03.08.2003, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2003, 20:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Das war nich einfach ne solide Folge, sie war gut! Hat mir toll gefallen, und bei ENT setz ich ja sehr sehr hohe Maßstäbe an, aber das war eine der Folgen wo ich verstanden hab wo das Potenzial von ENT liegt, wo das Potenzial vom Konzept liegt, gute Folge, bitte weiter so.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2003, 20:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Zumindest bei mir kam in keiner Sekunde des Films wirklich Spannung auf. T'Pol hatte zwar Gelegenheit etwas sympathisch zu wirken als sie Hoshi Händchen gehalten hat aber sonst... Was ist schon alles passiert in der Folge? Das kann man mit ein paar Wörtern beschreiben: Enterprise findet Schiff - wollen es bergen - finden Klingonen - werden überrumpelt und bestohlen und verbringen den Rest der Folge damit wieder zurück zur NX-01 zu kommen.

Dann die Idee mit Torpedoexplosionen an Höhe zu gewinnen: So a Schmarrn! Da ist dagegen die Idee der Techniker zwei Seile als "Traktorstrahl" zu verwenden sogar originell.

Am Schluss wollen dann noch die Klingonen die Archer & Co aus dem "Fast-Sto'vo'kor" geholt haben noch die Enterprise übernehmen - na ja, wieder die Folge um ein paar Minuten verlängert.

Dann noch für die notgeilen 13jährigen Durchschnitts-Teenie-Trekkies noch die allseits beliebte Duschszene mit T'Pol und Hoshi (wer achtet da schon auf Reed?) in bequemer "Kleidung".

Na gut, weil ich heute einen guten Tag habe und noch unter Einfluss der letzten Szene stehe: "Durchschnitt".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2003, 21:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand es ziemlich langweilig... Surprised

Im Original kam sie mir spannender vor, lag wohl daran, dass ich da nicht alles verstanden habe... Laughing

Der Greifer ist wirklich ziemlich ulkig..., kommt mir vor wie dieses Magnet-Angel-Spiel früher... Wink

@Cybi... ich hab auch auf Reed geachtet Wink

Aber du hast recht, das ist sicher die Zielgruppe für diese Art von Szene. Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.06.2003, 21:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, sie war irgendwie nicht besonders spannend. Von mir gibt es ein "Durchschnitt" - fand sie im original besser, aber nicht viel Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2003, 09:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gute Folge. Ich hätte mir irgendwie von den Klingonen mehr erwartet. Die klingonische Frau, die sie auf die Enterprise gebracht haben, hat sich IMO ja doch ziemlich schnell helfen lassen...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2003, 11:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, der Dame fehlte ein bisschen der Biss... Wink

Aber es ging ihr ja auch ziemlich gut so weit... hat wohl nicht so mitgesoffen bei der Feier Wink

Aber der Captain war ja auch nicht so toll, scheint mir eher so ne Verlierer-Mannschaft gewesen zu sein...
:devils:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 11:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich beinahe eine der schlechtesten Episoden der ganzen Serie. Ich fand die Episode schon im Original nicht spannend, in der Synchro wirkt sie aber dermassen aufgesetzt, dass man sich den Freitag Abend wohl doch nicht mehr freihalten sollte. :verlegen:

Die Idee ein Aussenteam auf ein gestrandetes Klingonen-Schiff zu schicken, ist ja schon an sich nicht sonderlich originell, aber was dann auf dem Schiff passiert, ist dermassen vorhersehbar, das es schon weh tut. Reed laesst sich mal wieder ueberrumpeln (was war er gleich noch mal - Sicherheitschef? Wink), das Aussenteam muss in Unterwaesche rumlaufen, weil es so heiss ist und begegnet nebenbei allen Klingonen-Klischees, die es so gibt inkl. Targs und Gagh. :verlegen:

Der Folge ein "Geht So" rettet dann ueberraschenderweise Archer, sonst ja nicht so ein ueberlegter Charaker, hier aber schlau genug sich mit der klingonischen Kultur vertrauter zu machen und die Klingonin nieder zu reden...

Ich hoffe einfach mal auf Besserung in der naechsten Woche. Rolling Eyes

Gruss B


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich muss mal was zur Verteidigung von Reed sagen: Er ist ja auch der einzige, der immer gleich los läuft... die andren haben brav gewartet, bis er überwältigt wurde, von Rueckendeckung haben die wohl auch nichts gehört... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die haben sich halt darauf verlassen, dass der Mann kompetent ist. Tja, zu frueh gefreut... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, der Mann war auf jeden Fall kompetenter als die beiden, die setzten sich bei drohendem Absturz erst mal hin und machen ein bisschen autogenes Training, ich bitte dich... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Irgendjemand hat mal zu mir gesagt: Frauen behalten in Extremsituationen halt die Ruhe... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

und tuen nichts? Wink

WEr sagt denn sowas? Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Vermutlich ne Frau... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.06.2003, 22:36   Beitrag Antworten mit Zitat

also die Klingonen-Klischees stören mich nicht, ich fand die dunklen Szenen mit dem ganzen Klingonen-Fraß ziemlich cool, ABER DAS WARS AUCH!!!

ansonsten war die episode sowas von langweilig und nichtssagend ohne gute story, ohne einen wirklichen Kampf (auf den ich unter diesen umständen nun wirklich dauernd gewartet habe) und vollkommen ohne spannende oder serienbeeinflussende Ereignisse!
Einzig schön fand ich, dass diesmal alle Darsteller einen etwa gleich großen Auftrittsanteil hatten, was so ein Familiengefühl hervorruft! Aber dennoch: "Geht so!"

@cyb: Also ich will T'Pol auch in ihrem geilen (Mir platzt gleich das-)Oberteil sehen Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.06.2003, 04:43   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wob: Very Happy für den letzten Satz Wink

Und übrigens es is echt schlimm, wenn man mal nur 1, 2 Tage nicht hier im Forum war hat man schon so viel verpasst Surprised

Und zur Folge: Die Klingonen-Klischees stören mich eigentlich auch Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.06.2003, 05:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, die Klingonen sind ja inzwischen auch hinreichend bekannt, klar, für die ENT--Crew ist das neu, aber für uns nicht Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.06.2003, 13:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht Smile Wink


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.06.2003, 13:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach eine recht gute, wenn auch herkömmliche Folge, in der an keinem Punkt wirklich packendes geboten wird.
Die Charaktere wirkten teilweise etwas hölzern, wobei Reed aber endlich mal wieder für den ein oder anderen Lacher sorgen kann.

Ansonsten purer "Durchschnitt".


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de