Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Das Ultimatum / The Thaw [VOY 39]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Ultimatum / The Thaw [VOY 39]

Moin!



Die Voyager findet unter der Oberflaeche eines Planeten einige aktive Stasis-Kapseln, in denen Fremde in einem kuenstlichen Tiefschlaf versetzt wurden. Sie sind untereinander vernetzt in einer virtuellen Realitaet. Torres und Kim begeben sich auf der Suche nach Antworten in die kuenstliche Welt und entdecken einige merkwuerdige Gestalten.

Michael McKean as The Clown
Thomas Kopache as Viorsa
Carel Struycken as Spectre
Patty Maloney as Little woman
Tony Carlin as Kohl Physician
Shannon O'Hurley as Kohl Programmer

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 20:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Idee hinter der Folge war ja ganz nett aber ich hasse Clowns und besonders diesen hier. Überhaupt waren die ganzen Gestalten in der Folge nicht ganz mein Geschmack. Das alles wertet die Episode herab und bekommt nur noch 3 Sterne.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.06.2003, 00:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr skurille Episode, aus der ich net wirklich schlau wurde.
Mir gefiel die Geschichte um den Clown recht gut, aber der hat irgendwie ohne Ende genervt und hat mich ständig an Q erinnert.
Insgesamt eine merkwürdige Folge, die zwar unterhalten konnte, aber auch nur durchschnlittlich wirkte.

Purer "Durchschnitt".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 11:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich eine der schlechtesten Voyager-Folgen ueberhaupt, also zwangslaeufig "Mies". Das ganze erinnert vom Grundprinzip ein wenig an Matrix, was ja garnicht mal so schlecht ist, aber wie es zu dieser Umsetzung kommen konnte, ist mir schleierhaft. Was soll diese ganze Karnevals-Geschichte, die Leute mit ihren bunten Kostuemen, das kann doch echt nicht der Ernst der Produzenten sein... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 14:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Deiner Meinung Con


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.06.2003, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Wob -

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 11:23   Beitrag Antworten mit Zitat

:gm5:


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2003, 10:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Mies... Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok


Zuletzt bearbeitet von \\ // Valok am 27.01.2011, 06:42, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2011, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hasse Clowns. Furchtbare Episode. Der größte Schwachpunkt ist aber die Szene, in der Bellana die 40 Dinger im Computer deaktiviert und in der Zwischenzeit der Clown und sein Gefolge auszuckt. Tapfer macht sie weiter bis nur noch 10 Dinger übrig sind um dann nachdem der eine in der Simulation getötet wurde aufzugeben und alles wiederherzustellen. Welch sinnloser Tod. Die geschätzten 20 Sekunden hätte sie auch noch weitermachen können um das Problem zu lösen. Aber man verhandelt ja mit Terroristen. Wink

Naja, davon abgesehen, ich versteh auch nicht was diese Kostümierung soll. Hatten die Bewohner keine anderen Fantasien die sie personifizieren konnten? Wirkten auf mich gar nicht so vergnügungssüchtig. Ok, die 3 waren schon gebrochen aber hätte sich das Programm nicht anpassen sollen?

Furchtbar. Die Story dahinter ist natürlich interessant aber die Umsetzung zerstört alles.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.01.2011, 21:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Was habt ihr alle gegen Clowns? Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de