Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Der Zeitzeuge / Living Witness [VOY 91]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2003, 21:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Zeitzeuge / Living Witness [VOY 91]

Moin!



Siebenhundert Jahre in der Zukunft wird das Backup-Modul des Doktors in einem Museum reaktiviert. Der Kurator fuehrt ihm eine verdrehte Geschichte vor, in der die Voyager-Crew einen grausamen Krieg zwischen den Kyrianern und den Vaskanern verursacht. Das MHN versucht die Geschichte richtig zu stellen.

Henry Woronicz as Quarren
Rod Arrants as Daleth
Craig Richard Nelson as Vaskan Arbiter
Marie Chambers as Kyrian Arbiter
Brian Fitzpatrick as Tedran
Morgan Margolis as Vaskan visitor

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 29.09.2004, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2003, 05:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe für "Geht so" gestimmt. Soweit ich mich erinnern kann, war das keine besonders spannende Folge Rolling Eyes

Die Story um den "Hologrammklau" Wink hat mich nicht so wirklich überzeugt...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2003, 13:10   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut". Ist zwar schon ne Weile her aber die Folge hat mir gefallen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2003, 14:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich fand die Folge "Gut", auch wenn es im Grunde nicht sonderlich interessant ist, dem Doktor weit in der Zukunft dabei zuzusehen, dass er den Ruf der Voyager wieder reinwaschen will. Ist irgendwie ziemlich sinnlos... Rolling Eyes

Aber klasse ist die falsche Voyager, auf der alle Charaktere ziemlich boese sind. Man sieht richtig, wieviel Spass es den Schauspielern gemacht haben muss, mal aus dem typischen Starfleet-Schema herauszukommen. Vorallem die boese Janeway ist klasse... Top!

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 06:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein gutes schönes Voyager mies...


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 13:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut.

Zeigt mal schön, wie sich "Geschichte" über die Jahre verändern kann....

Sehr kontroverse Meinungen diesmal bei der Abstimmung Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2011, 23:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Es gibt also ein Backup Modul. Da frag ich mich allerdings, warum die immer so nervös werden wenn der Doc mal anfängt zu flackern. Ist doch egal, gibt eh ne Sicherungskopie wenn er gelöscht wird. Alles halb so schlimm, oder?

Die Episode ist ja so ziemlich gut, ich frag mich nur, wie die Forscher auf dieser Welt nur solche geschichtlichen "Fakten" herausfinden konnten. Die Beschreibungen gingen schon sehr ins Detail wenn man bedenkt, wie kurz die Voyager nur dort war und der Beschuss gedauert haben soll. Ein paar Stunden/Tage. Und wirklich viele Spuren gab es ja im Museum auch nicht. Ein paar Wrackteile, Tricorder und Padds die zum Teil nichtmal funktionsfähig sind und das wars auch schon. Worauf basieren die wissenschaftlichen Forschungen? Ausschmücken schön und gut aber das war schon recht stümperhaft. Aber genau das war ja scheinbar auch das Thema.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de