Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Geistergeschichten / Strange New World [ENT 004]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2003, 08:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Geistergeschichten / Strange New World [ENT 004]

Moin!



Im Rahmen einer Forschungsmission findet die Crew einen anscheinend idyllischen unbewohnten Planeten vor. Ein Aussenteam stattet ihm einen Besuch ab, um Untersuchungen anzustellen. Durch eine Wetter-Veraenderung werden sie in die dortigen Hoehlen gezwungen, wo einige Team-Mitglieder ploetzlich beginnen zu halluzinieren.

Kellie Waymire as Elizabeth Cutler
Henri Lubatti as Ethan Novakovich
Rey Gallegos as Crewman

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.03.2003, 08:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe für "Gut" gestimmt. Sogar fast "Hervorragend". Bis jetzt die beste ENT-Folge. Man merkt, dass in Enterprise sehr viel Wert auf Humor gesetzt wird. Beispiel:

Zitat:
Where no dog has gone before


Very Happy

Wie erwartet werden in den ersten Folgen einer neuen Serie die Charaktere vorgestellt. Sehr interessant, wie sich Tucker verhalten hat in dieser Stresssituation. Gut, er war ja von den Pollen beeinflusst. Merkwürdig fand ich, dass alle Beteiligten die gleichen Halluzinationen hatten. Also alle sahen Personen die sich als Steinwesen identifizierten. Aber sie haben es sich ja auch gegenseitig eingeredet.

Tucker war in der Folge wirklich spitze und Archer hat zum ersten Mal bewiesen dass er auch mit ungewöhnlichen Situationen gut fertig wird. Im Shuttle hat er Vernunft bewiesen als er zum Schiff zurückflog.

T'Pol war auch sehr gut. Besonders als sie immer mehr die Geduld verlor. Hoshi hatte in der einen Folge nur einen eher kleineren Auftritt und wirkte dadurch sogar sympathisch. Rolling Eyes

Schön fand ich auch, dass ein paar Nebendarsteller gezeigt wurden. Als der eine verschwand dachte ich schon, dass er der berühmte "Red-Shirt-Charakter" der Folge ist. In seinem Zusammenhang muss ich noch sagen, dass der EInfall mit dem Transporterfehler genial war. Es ist doch logisch, dass die umherwirbelnden Blätter stören könnten. Eine super Szene. Top!

Ich freue mich schon auf nächsten Freitag.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.03.2003, 11:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, war ganz "Gut"! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.03.2003, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab auch wie bis jetzt alle hier für "Gut" gestimmt. Würde auch sagen, dass die Folge fast schon an der Grenze zu "Hervorragend" steht. Aber es ist natürlich noch möglich, dass es eine noch bessere Folge geben wird...also von daher "nur" Gut.

@Cyb: Zu T'Pol fällt mir noch was anderes ein: Und zwar, ist dir aufgefallen, dass sie bis jetzt sowohl in "Freund oder Feind" und jetzt in "Geistergeschichten" immer Einwände gegen Archers Vorhaben hatte, jedoch am Ende sozusagen überstimmt wurde? Wenn das noch lang so weitergeht, stellt sich die Frage warum sie überhaupt mit an Bord ist wenn sie eh nix zu sagen hat Wink
Gut, sie ist vielleicht gar zu sehr auf Vorschriften&Protokolle
bedacht aber das ist ja meistens so bei Vulkaniern Neutral

Allerdings wenn sie in "Freund oder Feind" auf T'Pol gehört hätten und nicht aufs fremde Schiff gebeamt wären hätte das die ganze Folge überflüssig gemacht Surprised

Ich hab nur nicht ganz kapiert wozu die Sache mit der "Geheimmission" gut sein hat sollen wenn sich nachher eh herausstellt dass alles nur Halluzinationen waren Rolling Eyes oder versteh ich da was falsch? :confused:


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.03.2003, 23:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Wow, was für ein Psychoduell am Ende.
Tucker war mal wieder absolut herausragend.
Und durch die ständige psychische Belastung an das Außenteam war die Folge irre spannend.
Für "Hervorragend" reicht es net aus, da das Thema früher schon behandelt wurde.

Aber für ein "Gut" reicht es allemal.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 07:25   Beitrag Antworten mit Zitat

@Valok: Na irgendwie musste sie ja Tucker dazu bringen die arme T'Pol nicht weiter mit der Waffe zu bedrohen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 08:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, ich sach mal "Durchschnitt". Waren ein paar nette Szene auf dem Planeten drin, z. B. als Archers Hund aus dem Shuttle gerannt ist usw. Ansonsten, nun ja, Durchschnitt eben... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 09:02   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cyb: Ja, das bestreite ich auch nicht Smile
Ich sag ja nur am Anfang hatte sie ja Einwände auf den Planeten zu beamen oder?


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht so gut, dass sich Tucker so gehen lässt, ist unglaubwürdig bei der Ausbildung.
Ansonsten haben mir die Schauspieler auch nicht wirklich überzeugt, und die Auflösung war mir dann doch zu wenig.
Ganz mal davon abgesehen, dass bei mir einfach keine Spannung aufkam, was zum Teil dran liegt, dass 3 von den Offizieren mir vollkommen unbekannt waren...

also, Geht so.


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 17:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fand sie auch "Durchschnitt".

Die Geschichte "fremder Planet" und was da so passieren kann war ein bisschen konstruiert...

um auf die Ausbildung der Leute zurückzukommen, die hatten sie wohl alle vergessen in dem Moment: "Oh, Mami, dürfen wir über Nacht bleiben???"

Das diese halluzinogene Droge jeden anders reagieren lässt ist da eigentlich noch glaubwürdiger, finde ich.

Archers Improvisation kurz vor Schluss, um Trip dazu zu bringen, die Waffe zu senken, wirkte auch so "aufgesagt" auf mich...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 19:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Oh, Mami, dürfen wir über Nacht bleiben???
Laughing Laughing Laughing

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 20:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, ist doch wahr...:niederges

Wink


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 31.03.2003, 21:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch gut. Leider hat die erheblich weniger Zuschauer gehabt, als die Woche davor. Aber ich hoffe das am Freitag wieder mehr Zuschauer mit von der Partie sein werden.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2011, 09:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Archer an T'Pol gerichtet: "Packen Sie den Tricorder weg und genießen Sie den Augenblick!"

Soll sich der beckmessernde Trekkie jetzt auch angesprochen fühlen? Laughing

Ich fand die Episode jetzt beim zweitmaligen ansehen recht öde. Geistergeschichten, wenig Spannung, ein halluzinierender nervender unberechenbarer gefährlicher Trip, Schlauchboot-PokerFace T'Pol und sonst nicht viel. Recht lahm, wie gesagt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2011, 00:44   Beitrag Antworten mit Zitat

wieso beckmessernde Trekkie???


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2011, 08:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Trekkie welcher die ganze Episode auseinandernimmt und Fehler sowie Logikschwächsen sucht. Derjenige, der "laut Archer" lieber den Augenblick genießen soll - sprich sich auf den Unterhaltungsfaktor der Serie konzentrieren soll anstatt alles zu analysieren. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2011, 13:06   Beitrag Antworten mit Zitat

aaahh das is gut... aber wohl eher unabsichtlich und von dir so spasseshalber interpretiert, oder?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2011, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, wer weiss Wink

Es passt einfach und ich konnts mir nicht verkneifen Wink

Ich vermute soviel subtile Botschaft haben die Autoren so früh in der Serie noch nicht untergebracht. Aber um das jetzt genau herauszufinden müsste ich die Episode im Detail analysieren. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2011, 23:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Smile bitte gerne Laughing

btw: das "Wunder" McLane hab ich neulich in allen 7 Folgen erneut bewundert. Geile Serie!!!


Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2013, 15:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallöle!
Ich fand die Folge durchschnittlich. Was ich nicht verstehe, warum die Crew nicht sofort hochgebeamt wurde, nach dem der Sturm losging? Z.B. wurde Novakovich ewig gesucht und erst dann beschlossen sie ihn hochzubeamen. Ergibt für mich keinen Sinn!
LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de