Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Kopfgeld / Bounty [ENT 51]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 19:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sage einfach mal mies, Beschreibung siehe oben. Aus zwei uninteressanten Storylines kann man halt keine gute Folge machen und wenn T'Pol auch noch so wenig anhat. Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Gleich "mies"? Schlecht drauf heute? Wink

ich fand die folge nicht schlecht. durchschnittlich halt. die story mit t'pol war recht unterhaltsam und phlox ist ein trottel. Wink Ansonsten nichts besonderes auch wenn es teilweise recht nett war. Die Szenen mit dem KOpfgeldjäger und den Klingonen waren in Ordnung aber mehr auch schon wieder nicht.

"Durchschnitt"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 19:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nee, ueberhaupt nicht schlecht drauf. Hatte ja nun bloss schon laengere Zeit Gelegenheit ueber diese Folge nachzudenken und werde einfach nicht mit ihr warm. Mag daran liegen, dass es ein typisches B&B-Drehbuch ist. Aeusserst duenn... :suprise:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 19:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Tiefgang hatte es wohl wirklich nicht aber welche ENT-Folge kann das schon von sich behaupten? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 20:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Z. B. die letzte Woche. Oder "Cogenitor". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 20:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Und das wars auch schon. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 21:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, da war noch mehr und da kommt vor allem auch noch einiges. Viel wichtiger aber, wenn man schon ne duenne Story schreibt, dann sollte man es wenigstens interessant inszenieren. Wie z. B. bei den meisten Geschichten rund um den temporalen kalten Krieg. Duenne Geschichte, aber gute Unterhaltung. Smile

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 23:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folge abgesehen von der TPol Storyline die wirklich nur für pubertäre gemüter interessant sein dürfte wirklich gut und sie war wirklich schön zu sehen.
Archer hatte nicht viel Text, konnte also nicht viel falsch machen, Trip und Reed suchten eh nur und die Handlung lag auf einem von einem Leidenschaft getriebenen Tellariten - einfach toll find ich.
ich will jetzt nicht abstimmen da ich zu wenig ENT gesehen hab um da objektiv zu bewerten, soe aus der Hüfte geschossen dürfte aber ein GUT mindestens angemessen sein.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.11.2004, 08:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Das wundert mich jetzt aber wirklich. Surprised Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.11.2004, 21:44   Beitrag Antworten mit Zitat

mich würde nur interessieren was ihr nun als tiefgang bezeichnen würdet. Selbst bei TNG und DS9 hatte nicht jede Folge wer weiß was für emotionale Konflikte.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.11.2004, 22:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das ist ein wahres Wort. Smile

Ich kann bloss nicht die geringste Botschaft darin sehen, wenn Archer zum x-ten Mal gefangen wird und sich wieder nach draussen schlaegt, wie so oft vorher gesehen. Grosses moralisches Drama ist nicht Bedingung fuer eine gute Folge, aber es ist zumindest eine Moeglichkeit gutes Star Trek zu schreiben. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.11.2004, 11:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Natürlich gibts in TNG und DS9 Folgen die keine großen charakterlichen oder sonstigen Höhepunkte hatten. Die werde ich aber ebensowenig mit "Gut" oder "Hervorragend" bewerten. - Außer sie wurden (wie es in diesen Serien oft der Fall war) wirklich sehr gut gespielt von den Darstellern. Es ist einfach eine Frage des Gesamtzustands der Episode und ob es besser, schlechter oder wirklich nur der Durchschnitt der Serie ist.

"Kopfgeld" hat mich nicht überzeugt und es gibt einige bessere Folgen in "Enterprise" also ist es für mich eine durchschnittliche Episode ohne Tiefgang (mal abgesehen davon das die Story mit dem Kopfgeldjäger wie gesagt wirklich nett war) und ohne darstellerische Höchstleistungen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.11.2004, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kann hier jetzt mal noch gar nicht abstimmen... Wink

Ich hab mich über Phlox köstlich amüsiert Very Happy


für T`Pol ein bisschen geschämt (können Vulcanier in diesem Zustand denn nicht einmal mehr denken und erinnern sich dann auch an nichts mehr? DAs wird ja immer schlimmer mit diesem Pon Far Wink

und für Archer ein bisschen gegähnt... das war wirklich ein wenig aufgewärmt.. Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2004, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

auch wenn die Folge nicht mehr ganz so aktuell ist...

ich kann kaum glauben mal ne Lanze für ENT zu brechen noch dazu bei einer Folge die Leute die mehr davon gesehen haben als nicht grade herausragend qualifiziert haben...

aber es ist so, okay, vielleicht sind Archer wird entführt Folgen das Gegenstück zum "Seltsamen Phänomen" oder der "Prophezeiung" der Woche.
Oftmals verwendete Schemata sprechen nicht gegen gutes STar Trek, selbst wenn man so extrem idealistische und idealisierte Ansprüche an Trek hat wie ich. (ihr kennt mich in der HInsicht wir haben schon xmal drüber diskutiert)

was mir besonders an der Folge gefiel war weniger die Crew der Enterprise oder die moralische Botschaft. Mir gefiel dieser Tellarit. Ich bin ein unheimlicher Fan von meinem Auto, und er war ein unheimlicher Fan von seinem Raumschiff, er würde dafür sogar über LEichen gehen.
Weil ich das so gut nachvollziehen kann find ich die Folge toll, denn am Ende is er nicht über Leichen gegangen, das war eine Lektion die mir TNG nie hätte liefern können. Danke ENT.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2004, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und du waerest vorm Anschauen der Folge, fuer dein Auto ueber Leichen gegangen? Surprised

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2004, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

äh äh äh du nicht?


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2004, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aber isch abe gar kein Auto... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2004, 20:11   Beitrag Antworten mit Zitat

so was können nur Autobesitzer nachfühlen WinkWink


_________________
"Landru! Guide us!"

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.12.2004, 20:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Dann bin ich ja froh, ich kanns nämlich auch nicht. Very Happy


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2011, 08:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine billigere Pon Farr Verarsche hab ich bisher selten gesehen. Wink Meine Güte. Sexy war es ja - würde lügen wenn ich sagen würde, dass es mir nicht gefallen hat - aber billig, vorhersehbar und eindeutig auf Sex orientierte Kameraführung war es dennoch. Gut gefallen hat mir hier aber der Moment als beide in die Kontamination gingen. Phlox teilt ihr mit, dass sie beide leider reinmüssen, T'Pol wirft ihm nen Blick zu, dreht sich um, knöpft sich den oberen Knopf auf und Phlox folgt ihr wärend er sie - so wirkte es - von oben bis unten mustert und ebenfalls die Hand zu seinem Reissverschluss/Knopf/was auch immer führt. Very Happy Klasse!

Aber ich bleibe dabei: TOS hat mit der Pon Farr Episode die Latte sehr weit oben angelegt, VOY ist darunter durch geschlüpft aber hier in ENT ist man Lachend und mit Morgenlatte durchgerannt. Sehr enttäuschend. Etwas mehr Stil hätte ich mir hier schon gewunschen.

Die Haupthandlung war schon besser. O'Reilly hätte ich hier nicht herausgesehen - war auch eine sehr unbedeutende Rolle. Der Tellarit war schon deutlich interessanter. Vor allem weil er nicht der "Böse" war sondern einfach nur sein Schiff wieder haben wollte. Geflohene zurückzubringen ist ja grundsätzlich nichts falschen. Auch wenn Archer offenbar der Meinung ist, dass alle von den Klingonen verurteilten unschuldig sind. Wie war das noch mit dem frenden Rechtssystem dem man sich beugen müsse? Dass er Archer am Ende frei ließ fand ich gut dargestellt. Zu schnell ging mir sein Wandel überhaupt nicht. Es wurde plausibel erklärt und entsprechend gezeigt. Das passt schon.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de