Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Kopfgeld / Bounty [ENT 51]

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2003, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Bounty [ENT 51]

Moin!



Der von den Klingonen zu einer Haftstrafe in der Strafkolonie Rura Penthe verurteilte Captain Archer, wird von Kopfgeld-Jaegern gejagt und schliesslich von einem Alien namens Skalaar gestellt. Auf dem Weg zur Strafkolonie wird das Schiff jedoch von einem Konkurrenten angegriffen, der die Belohnung fuer sich selbst einstreichen will. Und auch die Crew der Enterprise will fuer ihren Kommandanten kaempfen.

Jordan Lund as Skalaar
Michael Garvey as Captain Goroth
Ed O'Ross as Gaavrin
Robert O'Reilly as Kago-Darr
Louis Ortiz as Klingon Warrior

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2003, 08:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach ne, ST-VI läßt grüßen... Rolling Eyes

Aber die Story klingt ganz interessant. Wenn sie gut gespielt wird dürfte es eine gute Folge werden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2003, 09:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich glaube ein weiterer Handlungs-Strang, kann nicht schaden. Son bisschen mehr DS9 hat noch keiner Serie geschadet... Wink

Und wenns halt die Klingonen sind, nun ja, es gab zwar schon genug davon in den anderen Serien, aber was solls... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2003, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich als alter Klingonen >Fan... kan nnur sagen, unterschätzt nie eine Klingon Episode!


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2003, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, am Anfang war es ja ganz nett und interessant, aber teilweise gingen mir die Klingonenfolgen am Ende gehoerig auf den Sack...



Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2003, 20:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Doch aber nur, wenn sie so "geballt" kamen, oder? Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.03.2003, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Spielst wohl gern mit Baellchen? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 07:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, ich spiele gern mit Worten :Poke:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 10:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aua. Nicht pieken... Surprised Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 08:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Uebrigens ist der Kopfgeld-Jaeger ein Tellarit. Die naechste Classic-Spezies taucht also auf... Very Happy

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2003, 15:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich seh grade bei den Gaststars taucht auch Robert O'Reilly auf. Ist also nach Martok jetzt auch Gowron dabei... Cool

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.05.2003, 16:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Er spielt den tellaritischen Kopfgeldjäger. Wink
Mal sehen, ob er wieder so große Augen machen kann wie als Gowron. Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2003, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich will es hoffen, ist doch sein Markenzeichen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 16:21   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER !

Naja, O´Reilly hat sich nicht grade hervorgetan....

Insgesamt nicht schlecht die Folge, den Strang um die Flucht von Rura Pente wieder aufzugreifen finde ich, wie T´Pol sagen würde: akzeptabel. Smile Ist ja auch unrealistisch zu glauben, die Klingonen würden den ersten, der von dort fliehen konnte, einfach so ziehen lassen. Ist ja eine Frage der Ehre und des Imageverlustes.
Das Archer allein soviel Klingonen niedermacht, fand ich etwas übertrieben, auch das die Enterprise den Escape Pod zuerst erreicht, aber naja...auch der plötzlich bekehrte Kopfgeldjäger machte eine verdammt flotte Kehrtwendung, die Folge hat halt nur ne dreiviertelstunde Zeit, naja, man sollte nicht alles so hinterfragen...Naiv

Insgesamt fand ich sie ganz gut unterhaltsam, der Handlungsstrang um die vorzeitig "Ponn Farr"-ende T´Pol war nicht schlecht, konnte sie sich nicht endlich die Klamotten runterreissen? Very Happy Der Doktor ist ja wirklich ein Beispiel an Selbstbeherrschung...hehehe...sie hätten Trip mit reinpacken sollen, das wär lustiger gewesen. Der ist eh spitz auf T´Pol. Smile

Aber keine schlechte Folge, streckenweise ganz lustig.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2003, 17:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, also besonders begeistert war ich nicht von der Folge und schliesse mich in weiten Teilen Hardys Aufuehrungen an... Wink

Das die Geschichte um Archers Verurteilung durch die Klingonen aus "Judgement" weitergeht, ist eigentlich mal ein sehr netter Zug der Autoren. Was dabei raus kommt, ist aber nichts halbes und nichts ganzes. Zunaechst hab ich gedacht, dass Archer es nicht anders verdient, wenn man sich so dumm anstellt und auf diese Weise ueberwaeltigen laesst. Wie kann man bloss so naiv sein. :nein:

Die Tellariten sind in Enterprise auch ganz nett gelungen, aber die neue Maske ist nicht grade was Besonderes. Da hat man sich mit den Andorianern deutlich mehr Muehe gegeben. Ausserdem sind die Klingonen hier dann auch wieder mal daemlich genug, um sich Archer wieder abnehmen zu lassen. War nicht sonderlich realistisch... :verlegen: Aber, geiler Effekt mit der Leine. Das sah klasse aus! Cool

Und wenn die A-Story nicht gut genug ist, dann muss halt noch ne ueberfluessige B-Story rein. Und so schoen es ist, wenn T'Pol sich die ganze Folge lang halbnackt in der Decon-Kammer raekelt, auch mit der Geschichte hat man sich nicht sonderlich viel Muehe gegeben. Mit etwas Einsatz haette man aus "Bounty" zwei interessante Episoden machen koennen, aber so wars naja... :verlegen:

Nicht das ich Robert O'Reilly unter der Maske erkannt haette, aber den Auftritt haette der sich doch auch sparen koennen... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.05.2003, 12:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei weitem nicht so doll wie "First Flight", trotzdem "gut" Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.05.2003, 21:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Haupthandlung fand ich durchaus gut gelungen und auch das neue Make-Up der Tellariten wirkte nett.
Hübsche Fortsetzung der Ereignisse aus "Judgment" mit einem doch recht sympatischen tellaritischen Nebencharakter.
Robert O'Reilly's Auftritt war seiner Klasse aber absolut net würdig und viel zu kurz.

Die Haupthandlung alleine und die Folge würde ein "Gut" kriegen.

Aber da ist da ja noch die unfreiwillig komische und absolut unnötige Nebenhandlung.
Phlox war zwar net schlecht, aber der Rest wirkte irgendwie total gekünselt.
Als man Berman vor zwei Jahren fragte, wann man T'Pol den das Pon-Farr durchmachen lassen wolle, hatte er gewitzelt, dass die Einschaltquoten schon auf dem Tiefstpunkt sein müßten.
Tja, leider war das kein Witz. Sad

"Geht so" für die Nebenhandlung.

Ich gebe die Zwischennote:

"Durchschnitt"



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 23.05.2003, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2003, 00:19   Beitrag Antworten mit Zitat

War ja nur ein "künstlich hervorgerufenes" verfrühtes Ponn Farr.....das echte sehen wir hoffentlich noch.....ausgiebig Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2003, 07:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Laughing Laughing Laughing

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.11.2004, 19:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage...

...hinzugefügt


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de