Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Ende fuer Enterprise am Freitag Abend?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Ende fuer Enterprise am Freitag Abend?

Moin!
Zitat:
Den aktuellen Sat.1-Plänen zufolge könnte "Enterprise" entweder auf einen neuen Sendeplatz verschoben werden oder müsste für eine längere Zeit gänzlich entfallen.

Motiviert vom RTL-Erfolg "Deutschland sucht den Superstar" möchte sich nun auch der selbsternannte "Star Trek"-Sender Sat.1 ein Stückchen vom Castingshow-Kuchen abschneiden und schickt die deutsche gleichnamige Version der mäßig laufenden US-Castingshow "Star Search" ins Rennen. Im Folgenden die offizielle Pressemitteilung:

Ab dem 5. Juli 2003 kommt "Star Search", moderiert von Kai Pflaume, immer samstags, sonntags (Achtelfinals 19:00 Uhr) und am darauf folgenden Freitag (Viertelfinals 20:15 Uhr) live aus Berlin-Adlershof.

In den vier Kategorien "Comedian", "Model", "Music Act 10-15 Jahre" und "Music Act ab 16 Jahre" treten jeweils zwei Kandidaten pro Runde, insgesamt also 64, im K.O.-System gegeneinander an.

Spannende Duelle sind in den acht Achtelfinals (Samstag und Sonntag) und in den jeweils folgenden Viertelfinals (Freitag) vorprogrammiert!

Über das Weiterkommen entscheiden zu gleichen Teilen die prominente Expertenjury im Studio, die mit Jeanette Biedermann, Alexandra Kamp, Hugo Egon Balder und einem weiteren, von Sendung zu Sendung wechselndem prominenten Juror kompetent besetzt ist, und das Publikum zu Hause.

Der Bewerber, der mehr Sterne (=Bewertungspunkte) einsammelt als sein Konkurrent, setzt sich durch und rückt eine Runde vor. Nach den vier Wochen mit Achtel- und Viertel-Finals folgen im August dann zwei Halbfinal-Shows und das große Finale: Die Stars von morgen sind gekürt!
Da die neue "Star Trek"-Serie "Enterprise" bereits im 20:15-Uhr-Sendeblock freitags läuft, ist zur Zeit unsicher, wie die Zukunft der Serie auf Sat.1 aussieht.

Die Achtelfinals (samstags und sonntags) und Viertelfinals (freitags), welche anscheinend parallel ablaufen, würden der Pressemitteilung zufolge vier Wochen dauern. Demzufolge würde sich die Sendezeit der Viertelfinals mit der von "Enterprise" ab dem 11. Juli überschneiden.

Daher, sollte sich die aktuelle Planung von Sat.1 bis dahin nicht ändern, würde die Ausstrahlung von "Enterprise" nach der 16. Episode "Allein" am 04. Juli für vier Wochen unterbrochen werden. Die Phase könnte sogar länger dauern, wenn die Halbfinals und das "große" Finale ebenfalls am Freitag stattfinden. Das heißt, frühstens am 08. August würde "Enterprise" erst fortgesetzt werden, wenn die Serie nicht auf einen anderen Sendeplatz verschoben wird.

Bitte bedenken Sie, dass wir uns mit Sat.1 in Verbindung gesetzt haben und eine Antwort noch abwarten. Es könnte noch alles anders kommen und die erwähnten Informationen sind zu diesem frühen Zeitpunkt eher mit Vorsicht aufzufassen. Wir werden Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten und Ihnen umgehend die Antwort von Sat.1 mitteilen.
Quelle: Voyager Center

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 30.05.2003, 15:19   Beitrag Antworten mit Zitat

soll man sowas jetzt glauben oder nicht? die können doch wohl nicht einfach eine serie absetzen ( im schlimmsten fall ) nur weil die so eine neumoderne hippikacke senden wollen :mad:

das wäre ja mal der "SKANDAL" des jahres, da ruf ich dann aber bei denen an und es gibt saures Rolling Eyes

da mach ich dann aber kleinholz :suprise:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein Hoch auf die aktuelle Castingshow-Welle...

:mad: :mad: :mad:


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 17:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Abwarten... ich schätze, dass es auf einen anderen Sendeplatz geschoben wird... Sad


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 17:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich vermute auch dass es wieder ein anderer Sendeplatz wird...

Allerdings hab ich auch gelesen in den News eines Star Trek - Fanclubs dass angeblich von SAT1 bestätigt wurde dass die zweite Staffel "Enterprise" erst 2004 laufen soll...das wohl aber eher wegen der fehlenden Synchronisation.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 18:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Sorry, aber die Synchro ist eh Schrott, genau wie Sat 1.

Gott sei gedankt für Breitband-Internetanschlüsse.Very Happy


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 30.05.2003, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 22:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, wenn Breitband Anschlüsse bei uns auch möglich wären wär ich auch dankbar Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2003, 09:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, SAT 1 zieht leider immer nur mit so etwas nach, die grossen Quoten wird die Casting-Show nicht bringen und dabei sind die von Enterprise doch garnicht so uebel... Rolling Eyes

Versteh einer die Programm-Macher... :confused:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2003, 16:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, ich denke, diese dämlichen Castingshows bringen einiges an Quoten...

aber egal, ich meine, dass die Quoten von Star Trek immer noch so gut sind, dass Sat1 sie sich nicht ganz entgehen lassen wird.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2003, 18:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja! Bitte weg vom Freitagabend! Denn das vergesse ich immer! gestern hab ichs verpasst weil ich erst um neun darauf kam.
Irgendwo wo ichs sicher finde!!! Bitte!


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2003, 20:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Also mir ist es bis jetzt nur so gegangen wie Voyager noch am Freitagabend gelaufen ist, da hab ich manchmal darauf vergessen. Aber ich hab bis jetzt noch nie vergessen mir "Enterprise" anzuschauen.

Ich weiß nicht, so schlecht ist der Freitagabend-Sendeplatz ja nicht, das einzige was besser wär wär wieder ein Sendeplatz Montag-Freitag Nachmittag, sofern es sich nicht mit TNG auf Kabel 1 überschneidet Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 10:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Freitag Abend Fluch ist mir auch schon aufgefallen. Auf DS9 am Samstag und Sonntag vergesse ich so gut wie nie aber bisher hab ich noch jede Serie in der Vergangenheit am Freitag Abend ausgestrahlt wurde teilweise vergessen. Bei ENT bisher 2 Folgen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 14:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, Freitags abends hab ich das auch oft vergessen...der Sendeplatz ist echt blöd. Nachmittags allerdings auch, zumindest für Leute, die arbeiten müssen.

Der schönste ist immer noch Mittwochs morgens Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 14:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

da muessen aber auch manche Leute arbeiten Wink

Ich fand nachmittags pünktlich nicht schlecht, weil ich eh damals alles aufgenommen hab...

der Freitag ist für mich auch schon Wochenende und daher auch nicht ganz so günstig, vor allem im Sommer Smile


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2003, 00:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Also Freitag ist für mich günstig, weil ich Montag-Freitag Schule habe und daher am Freitag für mich das Wochenende quasi schon begonnen hat.
Trotzdem hätte ich natürlich nichts einzuwenden gegen denselben Programmplatz (20.15) an einem anderen Tag.

Wirklich schlimm wäre wenn SAT1 Enterprise ersatzlos zugunsten irgendwelcher dummen Castingshows streichen würde, da müsste man wirklich dann Beschwerdebriefe verfassen...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2003, 05:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hier die Antwort von SAT 1. Sad
Zitat:
Hallo Alexander Dennebaum,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unserem Sender.

Es ist richtig, dass die Serie "Enterprise" eine Pause macht. In dieser Zeit wird die Sat.1-Show "Star Search" ausgestrahlt. Nach Beendigung dieser Casting-Show wird die Serie "Enterprise" dann wieder an Ihrem angestammten Platz am Freitag-Abend gesendet.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Programm von Sat.1.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sat.1-Zuschauerservice
Kai Schmidt
Quelle: http://www.voyager-center.de

Damit waere das dann wohl amtlich... Sad

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2003, 05:29   Beitrag Antworten mit Zitat

naja, unterbrochen halt, ist doch nicht so schlimm, die bekloppte Castingshow dauert doch höchstens 6 oder 8 Wochen...seht es doch als Sommerpause... Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2003, 05:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Prost Mahlzeit und gute Nacht, soviel zu dem Star Trek Sender Nr.1 . Warum geben die die Show nicht einfach einem anderen Sender aus deren Senderfamilie.

Gut, dass wir schon alle Folgen gesehen haben, sonst würde ich jetzt ein bis zwei Affen kriegen und vor Wut platzen...


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2003, 05:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Was aber leider auch nichts nützt...:verlegen:


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de