Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Matrix Reloaded

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 14:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Matrix Reloaded

Moin!



In der Fortsetzung von Matrix muessen Neo, Trinity, Morpheus und co sich mit der Situation auseinander setzen, dass die Maschinen sich nach Zion durchgraben wollen, der letzten menschlichen Siedlung auf der Erde, nahe dem Erdkern. Verhindert werden kann dies nur im Haupt-Computer der Matrix, wo sich Neo hinbegeben muss.

Keanu Reeves --- Neo
Laurence Fishburne --- Morpheus
Carrie-Anne Moss --- Trinity
Hugo Weaving --- Agent Smith
Jada Pinkett Smith --- Niobe

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 01.06.2003, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 14:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand den Film nicht so besonders und bin enttaeuscht.

Waehrend der erste Film eine interessante Story hatte und eine originelle Idee hatte, wurde hier weitesgehend darauf verzichtet. Da haben wir zunaechst die Handlung in Zion. Die Bauten haben wahrscheinlich einen Grossteil des Budgets verschlungen, aber meiner Meinung haetten sie diese erste halbe Stunde auch komplett aus dem Film rausschneiden koennen, dann haette man sich auch den Ueberlaengen-Zuschlag gespart... :niederges Muss man sich denn in einem Film wie Matrix wirklich zehn Minuten lange Slow Motion Sequenzen von dem Getanze auf Zion ansehen? :verlegen:

Danach geht es zugegeben rasant weiter, mit den wohl besten Effekten die man jemals auf der Leinwand anschauen konnte. Und sowohl der Franzose samt Frau und Schlaegern sind gut gelungen, als auch die Wiederkehr von Agent Smith in hundertfacher Ausfuehrung. Die Dialoge sind wirklich cool zu dieser Zeit des Films... Cool

Aber nach dem Showdown auf der Autobahn geht es rasant bergab mit dem Film. Da gibt es dann wieder Geplaenkel auf Zion und eine ewig dauernde Unterhaltung zwischen Neo und dem Schoepfer der Matrix. Die bietet zwar einige neue Erkenntnisse, ist aber trotzdem dermassen langweilig. Und zum Schluss rettet Neo dann noch auf uebermenschliche Weise das Leben, in Anlehnung an den ersten Teil, da hatten sie wohl keine neuen Ideen mehr.

Das ganze endet dann Herr der Ringe II-maessig in einem Cliffhanger, wo bei man sich dann denkt. Wieso haette man den zweiten Teil nicht zusammen kuerzen koennen und vor den dritten gehaengt. Haette diesem Film echt gut getan.

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.05.2003, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand den Film "Gut"! Sicher war die Zion-Szene ziemlich überflüßig, aber dafür hatte der Film eine Menge gute Szenen, da hat mich diese eine nicht gestört. Auch die "langweiligen" Gespräche fand ich gut, da konnte man sich mal von den Action-Sequenzen ausruhen.

Richtig schlecht an dem Film fand ich nur den Soundtrack (wie meistens Wink) und Morpheus Rede in Zion Surprised


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 30.05.2003, 15:23   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab schon gewusst das der nicht so gut wird wie der alte als ich ihn die ganzen wochen in der TV-Werbung gesehen habe. ich hab sowas im Urin Very Happy ich bin dann schlussendlich auch nicht mit ins kino gegangen und meine bekannten kamen gelangweilt rausgewandert...

da guck ich mir lieber noch 10 mal Matrix 1 auf DVD an, tüte chips und cola dabei ---> entspannung pur Very Happy


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab für "Durchschnitt" gestimmt.

Ich fand ihn unheimlich in die Länge gezogen. Party in der Höhle, was mich irgendwie an Star Wars und die Ewok-Feier erinnert hat.

Der Kampf von Neo mit Mr. Smith war auch zu lang, ich wär schon eher weggeflogen... Wink

die Franzosen-Datenkuchen-Kuss-gegen-Schlüsselmeister-Geschichte war so überflüssig wie ein Kropf.

Die Verfolgungsjagd auf dem Highway fand ich nicht schlecht, ebenso wie die Twins und die Geschichte mit dem Schlüsselmeister an sich war auch gut gemacht.

Die Tricks waren fast durchgehend gut, keine Frage, bis auf einen, der war schlechter als die in Harry-Potter-1.

Insgesamt eine Sache, die keine 2,5 Stunden hätte dauern dürfen, da schliesse ich mich Cony an, (wenn auch nicht in Bezug auf HDR, aber da kenn ich mich auch besser aus als er Wink )

@Uni: Die Musik war teilweise grauslig und die Rede von Morpheus war... na irgendwie nicht so grossartig, wie sie wohl sein sollte... hm... schön vorgetragen, aber inhaltlich schwach... so, jawohl Wink

Aber ich denke, die Meinungen werden hier wohl ziemlich auseinander gehen. Ein Kumpel von mir war schon 3 mal drin.... Wink

Ach so, eine richtig tolle Szene war drin ... als der Operator die Arme hochreisst und "Yes!" ruft... toll gemacht, das ganze Kino hat gelacht...

...eine tolle szene... wir danken Gott für die kleinste Gnade... Laughing



Zuletzt bearbeitet von three of six am 30.05.2003, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2003, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, die Szene war klasse. Very Happy Frage mich allerdings was ihr alle gegen den Soundtrack hattet. Rolling Eyes War nicht so gut wie der im ersten Film, aber soweit IMO ganz gelungen... Cool

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 09:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Soundtrack war böse... Wink

Na, irgwendwie zu hart halt...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 09:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hoechstens das Lied im Abspann wuerd ich sagen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.06.2003, 12:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, der Soundtrack war gut genug, um (mir) kaum aufzufallen. Ich mags aber nunmal wenn mir die Musik eines Films (positiv natürlich) auffällt. Aber dann im Abspann platze mir der Knoten, was war denn das für ein Lärm? Hehe Very Happy

Insgesamt war der Soundtrack viel zu "Techno". Diese Musikwahl ist natürlich bei einem Film wie Matrix verständlich, klingt aber trotzdem nicht gut... eine alternative wäre guter Metal, wie man ihn in "The Crow" hören konnte Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

hm... Metal hätte den Film grade in der Höhlenszene zu einem Fantasyepos gemacht Wink

Die Abspannmusik hat mich auch aus dem Sessel katapultiert.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

@Uni: Black, Gothic oder Death Metal? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.06.2003, 15:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich dachte mehr an qualitativen melodischen Heavy Metal oder Hard Rock... auch wenn ich mir vorstellen kann dass einige Kampfszenen untermalt mit Black Metal Musik in der Art, wie sie Cradle Of Filth zu spielen pflegt, durchaus noch eindrucksvoller rübergekommen wären Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 16:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wat nen dat? Alles verkappte Rocker hier... Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.06.2003, 17:30   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con: Glaub mir, was Cradle Of Filth ist, willst du gar nicht wissen! Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Was ich auf ner Homepage dazu gesehen habe, bestaerkt mich doch gewaltig in dieser Meinung... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 17:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Schauen doch eh sympathisch aus...



Werde mir gleich einen neuen Avatar rausschneiden. Hab eh schon Komplexe weil Cons Avatar irgendwie autoritärer wirkt als meiner. Laughing Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL Na super, muss ich wieder den rosa Hasen nehmen... Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.06.2003, 18:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Hehe Very Happy Wenn man sich näher mit der Band befasst und den Fakt ignoriert, dass sie... nun... "leicht satanistisch angehaucht" ist, wirkt sie nach einer Weile wirklich sympathisch Wink

Aber es geht ja eh nur um die Musik, und die ist nicht jedermanns Sache Cool


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 18:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Uni - Und du wuerdest sie auch zu dir nach Hause zum Tortenessen einladen? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 18:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, aussehen tun sie nicht gut... Laughing

Naja, mir ist eh lieber, wenn ich die Leute nicht sehen muss, wenn ich ihre Musik beurteilen soll... Wink

@Cony, nicht den Hasen... Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de