Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Fähnrich Ro / Ensign Ro [TNG 103]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Fähnrich Ro / Ensign Ro [TNG 103]



Bajoranische Terroristen aus der EMZ werden verdächtigt eine Kolonie der Föderation angegriffen zu haben und die Enterprise soll die Schuldigen finden. Für diese Mission wird von Starfleet Command zum Ärgernis von Capt. Picard Fähnrich Ro der Enterprise zugeteilt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 18:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gute olge, udn das erste Auftreten von den Bajoranern...

schöne Folge die sehr unterhaltend ist und einen kleinen Blick in die spätere DS9 Welt gewährt


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 18:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja, hervorragend halt. Spannende gut gemacht Folge mit einer herrlichen Ro. Top!

Obwohl ich diese Doppelmoral bezüglich ihres Ohrrings noch nie verstanden habe. Bei ihr verstößt so ein kleines Ding gegen die Vorschriften aber Worf darf diese Riesenschärpe mit den ständig wechselnden Familienabzeichen drauf tragen... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.05.2003, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Die neue Steuerfrau ist also eine rebellische Bajoranerin.
Ro hat mir schon immer gut gefallen und dem ist nun auch hier so.
Ihre Einführungsepisode ist durchausgelungen und auch recht spannend.
Die Geschichte um die Seperatisten war aber net so berauschend. Ich mag die Bajoraner net so besonders und so gefiel mir die Geschichte net so gut.

Aber dennoch ein "Gut" wert.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 19:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach mal guter Durchschnitt, wenn ich mich recht erinnere. Sicher es gibt einen ersten Blick auf die Bajor-Cardassianer-Sache und Faehnrich Ro ist auch ein interessanter Charakter, ebenso wie die Story um den korrupten Admiral. Trotzdem irgendwie wurde es nie wirklich spannend... :verlegen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt...




Red Alert!

ich bin einer Meinung mit Cony Surprised
Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kaum zu glauben. Da koennte man ja drauf aufbauen... Very Happy

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 26.05.2003, 21:34   Beitrag Antworten mit Zitat

ja für mich ist die folge auch nur durchschnitt. wie schon mehrmals gesagt ist zwar die andeutung der bajoraner-cardassianer situation später bei ds9 interessant, aber ansonsten eher irgendwo eine langweilige folge.


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.05.2003, 22:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut, wie alle Folgen mit Laren, die mein Lieblingscharakter in Sachen Nebendarsteller in TNG war. Mayor Kira in DS9 war ihr ja nachempfunden, ich fands immer schade, dass sie sie nicht direkt übernommen haben, nichts gegen Kira, die war auch Klasse, aber Ro war spitze.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2003, 12:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube in den Specials der DVDs wurde es gesagt: Sie wollten eigentlich denselben Charakter haben, dann hatte die Schauspielerin von RO aber kein Interesse...


_________________
"Landru! Guide us!"

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 27.05.2003, 17:06   Beitrag Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt finde ich das ro nen unsympatischer charakter ist, mir gefällt sie ganz und garnicht...


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2003, 17:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand Ro eigentlich ganz gut, andere Folgen mit ihr waren besser... und ich fands auch schade, dass sie nicht öfter dabei war...

Aber auf DS9 passte Kira besser, denke ich Smile

@Dr. TK, sie war ziemlich unbequem, aber ich fand sie trotzdem interessant, weil von der Sorte gab es bei TNG nicht viele Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2003, 17:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ihr Charakter hatte viel Potenzial, das leider etwas zu wenig ausgeschöpft wurde (allerdings... für TNG Verhältnisse wurde der Charakter toll bearbeitet...)

Also, sie war anders als die meisten Charaktere bei TNG, das hat es gut gemacht find ich...


_________________
"Landru! Guide us!"

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2003, 20:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau.

Und ich bin mit Three genau einer Meinung, solche Charaktere wie sie gab es bei TNG zu wenige....

Ausserdem fand ich Michelle Forbes an sich nicht schlecht, kennt eigentlich einer "Kalifornia" mit ihr und Brad Pit und David "Mulder" D......der ist nicht schlecht, ich finde Sie wurde zu selten eingesetzt.

Sie spielt übrigens in der Folge mit mit dem Typen, der sich mit 60 nicht umbringen will und sich in Lwaxana verknallt, im Original hies die Folge "Half a Life" (TNG), da war sie die Tochter...


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2003, 05:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fands schade, dass sie so schnell wieder verschwand Smile

Ja, genau, als die Folge das letzte mal kam , war ich mir erst nicht sicher ob sie es ist oder nicht...Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.05.2003, 18:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ihr Charakter hat TNG wirklich viel bereichert! Sehr schade dass sie nicht stärker an den Stammcast gebunden war, aber sie hat wirklich gezeigt was in Tasha und Ro Charakteren für ein Potenzial steckt. (Tasha war auch von einem wüsten Planeten... sie war auch eher Kämpferin.. sie war nur nich ganz so bösartig)


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2003, 17:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine "gute" Folge, allerdings nicht hervorragend.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.10.2014, 21:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

muss meine Einschaetzung von damals ein bisschen revidieren. Rolling Eyes

Die Folge ist sicherlich als DS9-Historie interessant, funktioniert aber auch sonst recht gut. Ro ist ein interessanter Charakter, natuerlich auch beguenstigt durch ihr doppeltes Spiel in dieser Folge.

Dafuer bleiben IMO die anderen Bajoraner noch sehr blass... Rolling Eyes

Wirklich gut fand ich diesmal die Guinan-Szenen. Geordi ist am Ablaestern und sie sagt nur "Das hoert sich nach einer interessanten Person an." Sie schliesst mit ihrer "Ich bin Guinan. Ich stehe an der Bar und hoere zu."-Art Freundschaft mit der Aussenseiterin und brint sie schlussendlich auch Picard naeher.

Die Aufloesung der Folge an sich ist zwar recht clever, aber doch vorhersehbar. Wuerde Picard wirklich ein hoffnungslos unterlegenes Schiff den Cardis ueberlassen? Ich denke nicht. Zumindest sein anfaengliches Raushalten im Klingonen-Zweiteiler laesst einen ein bisschen zweifeln, aber nein... Wink

Zur Diskussion vor elf Jahren: Ich mochte Ro, aber Kira war schon besser (zumindest in den ersten Staffeln, als sie noch nicht Odos Schosshuendchen war Smile ).

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de