Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Familienbande / Fortunate Son [ENT 10]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2003, 07:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Familienbande / Fortunate Son [ENT 10]

Moin!



Die Enterprise erhaelt den Auftrag einem Frachtschiff der Erde zu helfen, dass durch einen Angriff von Nausicaanern beschaedigt wurde. Der Captain des Schiffes wurde schwer verletzt. Deshalb uebernimmt der erste Offizier das Kommando. Dieser misstraut jedoch Archer und seiner Crew und startet seinen persoenlichen Rache-Feldzug.

Lawrence Monoson as Matthew Ryan
Kieran Mulroney as Shaw
Vaughn Armstrong as Admiral Forrest
Danny Goldring as Nausicaan Captain
Charles Lucia as Captain Keene
D. Elliot Woods as Nausicaan Prisoner
Daniel Asa Henson as Boy
Elyssa D. Vito as Girl

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2003, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt, zuviel Klüngel, das einzige, was mir gefallen hat, war T´Pols Antwort auf das Verstecken spielende Kind Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.05.2003, 21:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, "Durchschnitt"! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.05.2003, 21:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Reiner "Durchschnitt".

Nett mal ein wenig aus dem Leben der Nicht-Sternenflotten Crews der Menschen zu erfahren. Auch hübsch, die Nausicaaner hier mal wieder auftreten zu lassen, auch wenn sie hier nur ein wenig belächelnd wirkten.
Der Kampf und der ganze Schluss war aber nur mäßig.

Dafür bekam Maywheater mal endlich ein wenig zu sagen und man erfährt auch schon ein wenig über sein altes Leben auf der Horizon, die wir ja in der zweiten Staffel auch zu sehen bekommen.


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2003, 00:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage nur : GÄHN. In der deutschen Synchrofassung noch öder....stört eigentlich niemand ausser mir Archers beknackte Stimme....seine echte ist viel besser...schon bei Quantum Leap hat die mich extrem genervt.

Nur MAyweather kam hier mal ein bißchen zum Zug, der einzige Lichtblick......Durchschnitt, aber nur mit viel Wohlwollen...


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2003, 06:30   Beitrag Antworten mit Zitat

@Hardy... in Archers Fall finde ich die Stimme auch verdammt schlecht gewählt... meist bemühen sie sich ja, etwas ähnliches wie das Original zu finden, aber Archer hört sich auf deutsch an wie eine Ente... Sad

um nochmal auf Mayweather zurückzukommen, eigentlich ist er doch wohl eher der "Wesley" auf diesem Schiff und ich fand es sehr verwunderlich, dass er keinen Ärger bekommen hat, als er einfach so in die Unterhaltung des Captains reingeplappert hat.
Seine Ausbbildung bei der Sternenflotte hat er ja wohl hinter sich, da sollte er doch wohl gelernt haben, dass man das nicht macht.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2003, 10:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Geht so...

Mayweather hat etwas zu reden, er wirkt aber wirklich blöde wie Bohnenstroh... der Dialog in Archers Quartier z.B. war so ziemlich das ärmlichste wass ich in der Woche gesehen habe... aber ok, solche Dialoge gabs schon in jeder Serie... ich hab nur nich so drauf geachtet weil ich verzweifelt verscuhe mich bösartig auf ENT einzuschießen Wink ich gebs ja zu...

Archers Stimme ist wirklich fast wie die von Donald Duck... Wink

Aber mies wrar die Folge nicht weil ich es noicht so dämlich fand eine neue menschliche "Partei" einzuführen, die übrigens auch eine sehr interessanten Hintergrund hat.


_________________
"Landru! Guide us!"

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 24.05.2003, 12:31   Beitrag Antworten mit Zitat

ich bin der der "gut" gewählt hat, ist aber mehr ein versehen, kommt davon wenn man früh am morgen noch nicht an den augen schauen kann Very Happy

also für mich is die folge auch durchschnitt. vorallem hat mich diese blöde laberei von mayweather und dem 1.offizier des frachters. frachtschiffer hier, frachtschiffer da, wie konnten sie ihre eltern nur verlassen um zur sternenflotte zu gehen...

am lustigsten fand ich den satz:

"Sehen sie sich dieses Schiff gut an, es gehört zur NX Klasse und ist kein einfacher Frachter, sie werden bald noch mehr dieser Klasse zu sehen bekommen..." (oder so ähnlich zumindest) wie selbstgefällig archer auf einmal sein kann Very Happy


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2003, 12:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaub, das war ein Bluff, er war trotzig, weil der Nausicaner gesagt hat: Guck mal hier, wir haben 3 Schiffe.... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2003, 14:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab mal wieder für "Gut" gestimmt. War eine durchaus nette Folge mit den Nausicaanern und die Story mit der Frachtercrew war doch wirklich nicht schlecht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2003, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt. Obwohl die Nausicaaner in der Folge vorkamen, war es keine wirklich herausragende Folge...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2003, 20:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Geht So. Tja, ich hatte mir eigentlich ne Menge von der Episode erwartet, da sie ja das Leben auf einem normalen Schiff zeigen sollte. Stattdessen gab es bloss das Uebliche oberflaechliche Geballer, diesmal halt zu Wiedererkennungs-Zwecken mit den Nausicaanern. Sad Das man es besser machen kann, sieht man dann spaeter in "Horizon". Rolling Eyes

Also dass man Archers Stimme beibehalten hat, finde ich als alter "Zurueck in die Vergangenheit"-Schauer klasse. Passt auch IMO sehr gut zum neuen Charakter... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2003, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Folge wo plötzlich Al Calavicci auf der Enterprise auftaucht. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 31.05.2003, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2003, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nostalgie ist doch was schoenes... Very Happy

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2003, 14:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Also die Folge ist totel komisch, weil sie auf der einen Seite total gut und auf der anderen Seite scheußlich schlecht ist!

Das ganze kindergarten-philosophische Geplapper von Archer und Travis ist unerträglich, da muss man ja fast selbts vorm Fernseher rot werden bzw. ist es verständlich, dass Archers Stimme vor allem hier anfängt zu nerven!

Ryan und die ganze Geschichte um ihn und die Nausicaaner find ich jedoch gut! Und ein Höhepunkt ist für mich die Action am Schluss, wo die riesigen Nausis sich richtig geil ins Zeug legen!!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2011, 21:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hat mir gefallen. Wirklich schön Smile Die absolute Abneigung der Transportercrew ist zwar meiner Meinung nach etwas übertrieben dargestellt, die Probleme und abweichenden Meinungen der unterschiedlichen Seiten wurden aber dadurch dennoch sehr gut dargestellt.

Hab dann noch etwas darüber nachgedacht. Die Sternenflotte kann zu dem Zeitpunkt noch nicht für die Sicherheit der Transporterschiffe garantieren, also ist es Unsinn hier auf ein imaginäres Gewaltmonopol der raumreisenden Erdenschiffe zu beharren. Wenn sie das aber nicht machen können, dann müssen sie den Transportercrews auch die Möglichkeit einräumen selbst für die Verteidung zu sorgen und sie nicht dabei zu sabotieren. Archers Weisung die eingebaute Technik wieder zu entfernen halte ich hier für falsch und kontraproduktiv im Umgang mit den eigenen Leuten.

Der Jammer an der Episode ist, dass die Crew des Transportschiffes wieder maßlos übertrieben hat. Es wurde einfach nicht nur die legitime Verteidung gezeigt sondern die Autoren haben mal wieder sinnlos Gegengewalt ins Spiel gebracht gegen die Archer aus diplomatischen und gesamtsicherheitstechnischen Gründen einfach eingehen musste. So haben die Autoren die Einmischung von Archer absolut gerechtfertigt obwohl hier Potential für ein viel größeres Dilemma gewesen wäre. Die Frage, ob und wieweit die Sternenflotte überhaupt für die Sicherheit aller anderen menschlichen Schiffe verantwortlich sein kann, soll bzw. will. Das wurde so nur am Rande angeschnitten. Höchst unbefriedigend.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de