Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  [ENT] Neuer Enterprise-Vorspann?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 16:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielen Dank, freut mich, das es Euch gefällt. Smile Die Seite geht insgesamt bald wieder online, arbeite dran....

Ich finde den Vorspann so eigentlich OK, ich hoffe, sie verändern ihn nicht wirklich. Rolling Eyes


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 23:22   Beitrag Antworten mit Zitat

@Richard: Wenns wirklich 5-10% wären sinds für mich eh schon "ein paar", also einige Wink . Aber stimmt schon, der Vorspann ist tatsächlich *sehr* US-lastig, ich weiß nicht ob das so gut ist...


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2003, 09:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, so sind sie halt, die Amis... aber ihr muesst zugeben, das können sie auch besonders gut in Szene setzen... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2003, 10:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Trotzdem könnten sie ruhig die Mir zeigen. War immerhin ein großes Kapitel in der Raumfahrtsgeschichte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2003, 11:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir kommt ENT für eine moderne Serie aus dem Hause Paramount auch sehr Amerikalastig vor.
Ich mein, die Charaktere sind sowieso Standard, das is klar, es gibt auch kaum mehr Randgruppen die nich mal drangekomme nwären. Aber Captain und höhrer Führungsriege wirken alle wie Amerikaner (bzw.. der eine Brite macht auch nciht den UNterschied). Wär für mcih kein Problem, würen sie sich nicht wie moderne Amerikaner verhalten, nämlich wie Elefanten im Prozellanladen.. na was solls... webnn man sich Charakterentwicklung leichter machen will Wink Smile
Aber ok... sorry....


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.05.2003, 16:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja möglicherweise auch eine Nachwirkung des 11.September...ich meine dass sie jetzt stolz zeigen wollen wie gut alle Amerikaner sind... Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.05.2003, 17:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.05.2003, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cybi, ich stimme dir zu was die Mir betrifft.

Der russische Anteil an der Entwicklung der Raumfahrttechnologien ist ja nun wohl nicht zu verachten.

Ansonsten meine ich aber, diesen Über-Amerikanismus schon in vielen Serien und Filmen in letzter Zeit beobachtet zu haben... Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.05.2003, 18:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber warum grade in so ner Serie? Wink Eigentlich unentschuldbar Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.05.2003, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, warum nur, das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.05.2003, 20:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun die Serie ist nun einmal hauptsaechlich fuer den amerikanischen Markt gedacht und vermutlich ist das genau das, was die derzeit sehen wollen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.05.2003, 07:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber gerade Star Trek sollte weltumfassend sein. Roddenberry dreht sich wohl gerade im Grabe um... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.05.2003, 07:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Idealistische Serien haben nun mal keine Zuschauer. Rolling Eyes Reed ist Brite, Hoshi ist Asiatin, Travis ist ein Space Boomer und T'Pol Vulkanierin. Was wollt ihr eigentlich? :suprise:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.05.2003, 07:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Mir im Vorspann. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.05.2003, 07:53   Beitrag Antworten mit Zitat

und keine so blöden Ausreden für Weiße, Schwarze ide was neues sein sollten Wink...


_________________
"Landru! Guide us!"

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2003, 05:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Da spricht Wob was Interessantes an....Wo sind eigentlich Afroamerikaner mit entsprechenden Leistungen. Das sie keine ausländischen Sachen zeigen liegt ja wohl auch daran, wie Conelly schon sagte, das es ja nunmal für den US Markt ist. Ausserdem hies der Erfinder von Star Trek nicht Meier oder Honda und auch nicht Roddenberrywitsch.... Very Happy

Einen Afroamerikaner berühmter Herkunft mit irgendeiner wichtigen Errungenschaft hätten sie aber schon finden können, mit Sicherheit ein Manko. Aber ich glaube, politisch korrekte Vorspänne gibts nicht, vielleicht interpretieren wir da auch zuviel rein...Naiv


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2003, 09:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja möglicherweise ist ein "politisch korrekter" Vorspann zu viel verlangt Sad
Obwohl...ein bisschen weniger US-lastig könnte er IMO schon sein Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2003, 13:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Ht Vielleicht interpretieren wir auch zu wenig rein? WinkWink


_________________
"Landru! Guide us!"

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2003, 04:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmmm.. vielleicht sind da wieder die illuminaten am Werk, eine geheime Botschaft im Vorspann zur Vorbereitung der Übernahme der Weltherrschaft....Tongue


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 23.05.2003, 06:22   Beitrag Antworten mit Zitat

23 .......................................Buh:rolleyes: Very Happy


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de