Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  [ENT] Neuer Enterprise-Vorspann?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.05.2003, 10:00   Beitrag Antworten mit Zitat

[ENT] Neuer Enterprise-Vorspann?

Hallo!

Auf der Seite des Deutschen Star Trek Index hab ich gestern folgende Meldung gefunden:

http://www.startrek-index.de/weekly/index.html#3

Obwohl das derzeit noch als Gerücht zu sehen ist, möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen und nochmal fragen, wie euch der derzeitige Vorspann (inkl. Titelmusik) gefällt bzw. ob ihr einen neuen Enterprise-Vorspann haben wollt oder nicht...

Ich wollte allerdings jetzt noch keine Umfrage posten weil ich nicht weiß ob ihr damit einverstanden seid (im übrigen gibts derzeit auf der zum Link gehörigen Seite derzeit eine ähnliche Umfrage).

Trotzdem würde mich interessieren was ihr darüber denkt Smile
Einiges weiß ich zwar schon aus meinem früheren Post bezüglich ENT-Vorspann allgemein aber hier gehts ja mehr darum ob es sinnvoll wäre einen neuen Vorspann zu machen was IMO schon ein Unterschied ist...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.05.2003, 10:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Also die Titelmelodie gefällt mir gut. Bei den Bilder sollten sie aber ein wenig internationale Bilder einfügen. Die Mir zum Beispiel.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.05.2003, 10:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, das "neues Tempo" zu einem Ravefestival zu Anfang einer jeden Enterprise Episode führen wird, und wir Archer und alle anderen in heutigen NASA Raumanzügen voll abshaken sehen werden Wink...


Meine Meinung zum Vorspann ist eigentlich eine positive. Ich hatte nie was dagegen, die orchestralen haben mir auch gefallen, aber eine kleine Auffrrischung des Vorspanns hat DS9 und TNG auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden...
Dazu finde ich sind die Bilder an sich schön ausgewählt, auch wenn man leider die CGI Animationen im Vergleich zu den alten Bilder deutlcih erkennt, wären die klarer gemacht worden, oder vielleicht etwas körniger, sodass sie Aussehen wie klassische Aufnahmen... dann wäre es sehr cool gewesen.

Ansonsten... beim Segelschiff Enterprise hätte ich am liebsten die Crew aus Star Trek 7 an Bord GESEHEN... dann hätts mir ganz besonders toll gefallen, als kleiner running gag...

Aber so an ,sich, hab ich nix besonderess gegen den neuen Vorspann, mal ne andere Musik, und schön gemacht von den Überblendungen, Qualitativ bis jetzt der umfangreichste der Vorspänne, daher wahrscheinlich auch der beste.


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.05.2003, 12:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir würde es schon reichen, wenn man einfach den Sänger ausblenden und der E-Gitarre seinen Part geben würde Wink

@wob: Du findest, dass der aktuelle 'Enterprise' Vorspann der beste aller Trek-Serien ist? :suprise: Ist wohl Geschmackssache, aber dass kann ich nicht nachvollziehen! Surprised Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 15.05.2003, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Der ENT-Vorspann gefiel mir immer sehr gut, auch wenn er zeimlich einseitig ist und nur amerikanische Errungenschaften der Luft- und Raumfahrt zeigt.

"Faith of the Heart" ist auch ein hübsches Lied, auch wenn ich eine orchestrale Version eher bevorzugt hatte.
Aber egal, das Lied gefällt und fertig.

Ein neuer Vorspann ist eine zweischneidige Sache.
Ich will ihn mir erst ansehen, bevor ich ein Urteil abgebe.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.05.2003, 16:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich finde den Enterprise-Vorspann sehr gelungen. Ist mal was anderes, insbesondere durch den Gesang. Noch einen Instrumental-Vorspann haette ich wohl nicht ertragen... :verlegen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.05.2003, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich empfinde ihn eigentlich auch als eine gelungene Abwechslung... das Lied ist ganz nett und da die Serie ja eh nur auf "Star Trek" "basiert" ist es auch o.k. wenn sie von der üblichen Einleitung ein bischen abweichen.

Nächstes Mal meinetwegen wieder instrumental Smile


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.05.2003, 21:40   Beitrag Antworten mit Zitat

@uni: Der beste.. ich weiß nciht ob man die Vorspänne vergleichen kann... von der grafischen Arbeit, den ausgesuchten Bilder usw.. haben sie sehr schöne Bilder ausgesucht, wenn auch nur amerikanische, sie haben sauber überblendet und es gefällt beim Ansehen.
Die Musik iost was anderes, und wenn ich mich erinnere war der TOS Vorspann auch nciht gerade für seine Zeit "klassisch" untermalt.
Ich hör viel Musik und finde die beim Vorspann von Enterprise nicht schelcht. Ich fand auch die anderen nicht schlecht, es ist also nur das grafische ein deutlicher UNterschied für mich... und da is ENT besser, denn ebi den anderen waren nur Modelle und Sternhaufen zu sehen... ach.. und einmal ein Schatten (boah.. und den haben die Fans eingefordert Wink)


_________________
"Landru! Guide us!"

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.05.2003, 22:15   Beitrag Antworten mit Zitat

ja also ich schließ mich der Mehrheit an, finde auch, dass der neue Vorspann ne klasse Abwechslung ist! Sowohl Bilder als auch Lied!

Ich sehe das Kernproblem darin, dass ursprünglich die Serie sich stark von den anderen 4 unterschieden sollte!
Jetzt habe ich aber schon durch Spoiler erfahren, dass Spezies wie die Ferengi oder die Borg auftauchen; sowieso erscheint es mir, als würde sich ENT sehr schnell wieder dem typischen StarTrek nähern. Dagegen ist zwar eigentlich nichts einzuwenden, allerdings hatte ich mich über die Information, dass es "mal anders" werden sollte, gefreut (VOY 6+7 Staffel waren IMO furchtbar, da ist den Autoren nix mehr eingefallen!!!).

Daher fände ich es auch schade, wenn man den Vorspann jetzt wieder den alten anpassen würde. Ent SOLL sich doch abheben!


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.05.2003, 04:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau, ganz Deiner Meinung. Den sollen sie ruhig mal behalten, nicht wieder das alte Gedudel...war doch mal was Neues. Smile


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.05.2003, 11:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, ich stimme Wob zu, dass der Vorspann von "Enterprise" bisher der gelungenste aller Star Trek-Serien ist. Ich finde es auch gut dass nicht wieder ein instrumentales Thema verwendet wurde...

Um auf die Bilder Bezug zu nehmen, ich glaub nicht dass da wirklich nur amerikanische "Errungenschaften" gezeigt wurden, es war ja kurz eine Art "Mathematiker" zu sehen der an einer Tafel irgendetwas schreibt, und unter Umständen könnte da Einstein gemeint sein, kann aber natürlich auch anders sein Wink

Außerdem würde es mir auch nichts ausmachen, wenn es tatsählich rein "USA-dominiert" wäre, schließlich war die USA ja in der Raumfahrt immer schon (@Cyb: neben der damaligen Sowjetunion natürlich Wink ) eine der führenden Nationen in der Raumfahrt, ich sehe also kein Problem damit das auch in der Form zu zeigen.

Der Titelsong hat mich auch positiv überrascht, obwohl er doch sehr kurz ist (nur 1 min 20) aber für einen Vorspann reicht das ja wohl Smile

@Wob: Dass auchCGI-Animationen verwendet wurden ist mir dabei gar nicht aufgefallen, ich hab halt kein Auge für sowas :suprise:


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.05.2003, 15:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube die Phoenix und ein kurz auftauchendes nicht näher bezeichnetes Schiff sind Animationen.. dazu natrürlich die Enterprise.
Ich finde, wenn man NUR CGI sieht, wirkt es ok, aber die echten Bilder Raumfahrt und danach die ganz sauberen nicht irgendwi... ja undklar wirkeneden CGIs sind ein bissi seltsam aber es fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Die Sowjetunion hat ja wohl genug erreicht um genannt werden zu dürfen ,aber aufregen tu ioc hmcih nicht.


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 16.05.2003, 15:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich bevorzuge CGI-Sequenzen mit viel Weltraum und mit dem Titelsong konnte ich noch nie etwas anfangen... erinnert mich so an drittklassige Soaps Rolling Eyes

Aber wenns euch gefällt, ich hab mich ja inzwischen dran gewöhnt und mir wird nicht einmal mehr schlecht vom Intro Wink Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.05.2003, 23:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, aber Cyb hat z.B. vorgeschlagen die Mir zu zeigen. Wäre an sich eine ganz gute Idee, aber diese Raumstation war ja bekanntlich vor allem durch ihre Negativschlagzeilen bekannt...vielleicht wollten sie sie auch deshalb nicht zeigen?

Ich könnte mir natürlich auch vorstellen dass sie so patriotisch sind dass sie deswegen nur Raumfahrt-Errungenschaften der USA zeigen, das wäre dann unter Umständen zu kritisieren, da ja "Enterprise" nicht nur in der USA läuft...

Im Grunde hätte ich natürlich auch nichts gegen eine zumindest Erwähnung der Sowjetunion, da stimm ich Wob zu Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 02:18   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Valok

Zitat:
Um auf die Bilder Bezug zu nehmen, ich glaub nicht dass da wirklich nur amerikanische "Errungenschaften" gezeigt wurden, es war ja kurz eine Art "Mathematiker" zu sehen der an einer Tafel irgendetwas schreibt, und unter Umständen könnte da Einstein gemeint sein, kann aber natürlich auch anders sein


Es ist anders, wenn Dich die Inhalte interessieren, ich hatte ein Special auf meiner zur Zeit wegen Umstellung vorübergehend geschlossenen Startrekseite dazu, die Unterseite ist noch online, zu finden unter:

Trekshuttle Special zum Vorspann

Die Erklärungen sind aus dem offiziellen Magazin von Paramount USA und Canon (Interview mit einem Designer des Vorspanns)


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 09:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich finde ja, dass der Vorspann super gemacht ist Top!
@Hardy schönes Special Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 11:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Hardy - Top! Top! Top! Sehr informativ! Very Happy

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 12:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja danke für den Link Hardy Top!
Ist sehr interessant zu lesen Smile

Also nach der Beschreibung dort doch ziemlich USA-orientiert, obwohl auch ein paar nicht US-Errungenschaften gezeigt werden...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.05.2003, 12:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Respekt, Hardy. Top!

Bei den meisten Sachen hatte ich bisher noch keine Ahnung, um was es sich handelte.
Das ist jetzt vorbei. Danke. Smile

@Valok

Na ja, ein paar?
Das war wirklich deutlich US-orientiert. Vielleicht 5-10 % waren keine Ami-Erfindungen.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 13:13   Beitrag Antworten mit Zitat

HT :top!!!!


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de