Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Das Implantat [DSN 42]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 13:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Implantat [DSN 42]



Als Garak beim Mittagessen plötzlich zusammenbricht stellt Dr. Bashir fest, das im Kopf des Cardassianers ein Implantat eingesetzt wurde. Bei den Nachforschungen findet der Doctor heraus, das das Gerät von Enabran Tain - dem ehem. Chef des obsidianischen Kommandos - persönlich stammt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 10.07.2008, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 11.05.2003, 13:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Garak war genial in seinem Wahn! Top!
Wiklich große Klasse Schauspiel und auch Bashir wirkte hier net mehr so verdammt naiv wie sonst eigentlich.
Mal wieder eine sehr spannende Folge mit genialen Dialogen und vielen Infos aus Garak's Vergangenheit.

Garak hatte für mich schon seit Beginn der Ausstrahlung was Fasznierendes an sich gehabt.
Jetzt weiß ich genau, wieso und vergebe skrupellos wie das Obisidian-Kommando ein sehr gutes "Gut".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 13:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend, hervorragend, hervorragend!!!

Eine der besten Folgen in Star Trek. Garak ist schon in dieser Folge - eine der ersten wo er eine tragende Rolle spielt - ein Top-Charakter und er ist von der ersten Minute an genial! Er hat die Rolle des Süchtigen super und glaubwürdig gespielt und die Motive waren immer klar. Jeder Satz in der Folge war richtig und gut überlegt. Und seine Verwirrtaktik ist extrem witzig. Wie er immer von Elim erzählt hat. Top!

Obwohl die Folge ein einziges gutes Zitat war will ich den Schlussdialog noch einmal hervorheben:

Sinngemäß:

Bashir: Was von dem was sie erzählt haben war die Wahrheit?
Garak: Mein lieber Doctor, alles was ich ihnen erzählt habe war die Wahrheit.
Bashir: Auch die Lügen?
Garak: Besonders die Lügen.

Top! Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 11.05.2003, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 15:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab mal fuer "Durchschnitt". Sicherlich gibt es ein paar schoene Dialoge und endlich mal ein paar Einblicke in Garaks Vergangenheit, aber ansonsten ist es nunmal ne Krankenbett-Geschichte... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 15:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich geb ein "Gut", das war auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Folge. Smile

Garak und der Doctor, die Dialoge könnte man fast komplett ins Zitate-Topic schreiben Top!

@Cony... Krankenbettgeschichte heisst doch nicht, dass es keine tolle Folge sein kann. *kopfschuettel* Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 15:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bezog mich ja bloss auf diese spezielle Folge und nicht auf alle Krankenbett-Geschichten... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hörte sich so an... Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2008, 21:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab sie mir heute mal wieder angesehen weil ich ein wenig die ersten Seasons wiederholen will. Die werden sowieso viel zu selten gesehen.

Nachwievor klasse Episode aber ich bin nicht mehr ganz so enthusiastisch wie damals bei der letzten Bewertung hier im Thread. Garak ist aber zweifellos einer der absoluten Top-Charaktere in Star Trek. Einer der ganz großen. Da haben sich die Autoren wirklich Mühe gegeben. Seine Lügengeschichten und die ständigen Theorien über seine Vergangenheit machen einfach Spass und machen sehr vom Reiz aus.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2015, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich eine der besten Episoden.

Garak in Höchstform... das erste Mal, das man etwas über seien Vergangenheit erfährt.... oder auch nicht erfährt Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2015, 22:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nochmal geschaut. Smile

Bleibt fuer micb ein Fueller, trotz eines grandiosen Andrew Robinson. Interessante Geschichte, interessante Dialoge...

Aber das hier ist die Einleitung (und eben dafuer schaetze ich DS9 mittlerweile). Garak, Tain. Grandiose Zweiteiler folgen. Und Garak alleine. Da folgt noch so vieles mehr - was ohne Einleitung nicht funktioniert. Aehnlich wie bei Babylon 5 hat man sich auch die Muehe gemacht Grundlagen fuer die Charaktere zu bauen.

Heute macht man vielleicht (gute) Serien so, damals war es etwas Besonderes. Dank an die Autoren. Schade, dass das Konzept in den spaeteren ST-Serien nicht konsequent fortgefuehrt wurde. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de