Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Das Eis bricht / Breaking The Ice [ENT 008]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2003, 15:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Eis bricht / Breaking The Ice [ENT 008]

Moin!



Captain Archer schickt ein Aussenteam auf einen bisher unkartographierten Kometen. Dieser entwickelt sich zur Todes-Falle fuer die beiden Crew-Mitglieder. Waehrend der Captain mit der Rettung seiner Leute beschaeftigt ist, entdeckt Tucker das T'Pol verschluesselte Nachrichten an ein vulkanisches Schiff sendet, dass der Enterprise folgt.

William Utay as Vanik

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2003, 20:43   Beitrag Antworten mit Zitat

So, ZACK, als erster gevoted... Wink

Ich fand die Folge gut, weil sie ein "Star Trek"- Ende hatte...
ein nettes Stück Kuchen als Zeichen dafür, dass T`Pol einen weiteren Schritt gemacht hat.. Smile

Der Captain war wieder extrem aufgeregt, hatte ich das Gefühl.. "oh ein Komet"... "Lass es krachen, Reed" (so cowboymässig cool halt).. naja, ich kann ihm das natürlich verzeihen, aber ... äh... das Commando über mein Auto würde Archer wohl nicht kriegen Wink

Na, und die Vulkanier haben mir in der Ära von Spock und Tuvok wesentlich besser gefallen, hier sind sie schon ziemlich steife Säcke... wenn ihr wisst, was ich meine Wink

Die Ansprache an die Kinder fand ich süss, da war Archer mal richtig souverän Smile


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2003, 20:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folge auch "Gut", obwohl das mit dem ich sag mal "Schneemann" für mich etwas kindisch wirkte Wink aber is ja nicht so wichtig...

Ich muss auch sagen dass mir eigentlich beide Handlungsstränge gut gefallen haben, sowohl der mit dem Außenteam (trotz des erwähnten Punktes), als auch der mit der "geheimen" Nachricht von T'Pol.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.05.2003, 21:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmm... nee, "durchschnitt"! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Unimatrix am 10.05.2003, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2003, 21:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab mal fuer "Durchschnitt" gestimmt. Nette Folge, in der die Haupthandlung an Bord spielt und in der Archer einsehen muss, dass er ab und zu doch mal ueber seinen Schatten springen muss. Allerdings haette ich bei der Arroganz des vulkanischen Captains vermutlich zunaechst auch mal gezoegert die Hilfe anzunehmen.

Ansonsten ein paar witzige Szenen mit Reed und Mayweather und die Szenen als sie das Shuttle vom Kometen sahen auch echt klasse aus.

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 09.05.2003, 21:39   Beitrag Antworten mit Zitat

hab mal für "gut" gestimmt. eine rundum klasse und auch witzige folge. die wie immer bei enterprise arroganten vulkanier haben die sache abgerundet.


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.05.2003, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gleichzeitig witzige und äußerst interessante Folge, da gleich mehrere Handelungsstränge intensiv beleuchtet werde und man auch einen guten Eindruck des Verhältnises zwischen Menschen und Vulkaniern sowie zwischen Tucker und T'Pol bekommen kann.
Die beste Szene waren natürlich die Fragen der Schulklasse und die Reaktion von Tucker sowie die Antwort von Phlox. Very Happy

Auch genial waren Maywheater und Reed mit ihrem Schnee...äh, Vulkanier auch ziemlich amüsant.
Am besten dann noch, als Archer fragt, wer denn der Künstler sei. Very Happy

Tolle Folge!

Ich stimme für "Gut".


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2003, 06:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Sie war gut gemacht, die Vulkanier wirkten wirklich steif, ist sehr interessant was man sich unter den früheren Vulkaniern vorstellen kann...
Nur der Captain bleibt mir bis jetzt unverständlich sorry... darum kein hervorragend.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2003, 10:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich konnte der Folge nicht viel abgewinnen. War einfach langweilig. T'Pol war mir diesmal zum ersten Mal wirklich unsympathisch und die ganzen Szenen waren nicht wirklich spannend. Der Schluss hat zwar die Folge mehr oder weniger gerettet und der Titel war auch bei beiden Handlungssträngen passend aber trotzdem gehört für mich mehr zu einer guten bzw. durchschnittlichen ST-Folge.

Geht so.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2003, 13:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Eigenartig!
Ich fand gerade den Schluss nicht so herrausragend, dafür aber war ich vollends begeistert von dem Tischgespräch mitm Vulkanier-Captain, T'Pol und Tucker, und eben auch dieser 4-Klasse-Szene!! Hab mich mehrfach amüsiert; allerdings IMO nicht weil die Szenen albern, sondern schon wirklich interessant-witzig sind. Am besten war der Abgang des Vulkaniers, wo man das gespannte Verhältnis zwischen Menschen und Vulkaniern sieht.
Noch besser als gut, daher hab um den Schnitt zu heben, für "hervorragend" gestimmt; bin mir natürlich im Klaren, dass es noch viele bessere Folgen gibt.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2003, 17:55   Beitrag Antworten mit Zitat

wie, zum Schluss ein Stück Torte findest du nicht gut? Wink


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

du wirst lachen, fand ich nicht so sonderlich; denn ich frage mich was sollte das ausdrücken? Wieso isst jetzt plötzlich T'Pol Torte, obwohl sie das vorher noch sehr vermieden hätte! So schnelle Charakterveränderung?? Und vor allem durch was??


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 18:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt, das hab ich auch nicht gecheckt!


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2003, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, der Tucker hatte ihr doch am Anfagn erklärt, dass der süsse Kuchen wohl nicht gut für den Körper ist, aber mit Sicherheit für die Seele... nach einem schweren Tag ging es ihm nach einem Bissen Torte schon gleich viel besser....

und da sie ja einiges zu grübeln hatte in der Folge und eine folgendschwere Entscheidung treffen musste, bei der auch Tucker ihr geholfen hat, probierte sie wohl am Ende auch dieses "menschliche" Rezept mal aus... Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2003, 05:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also das ist durchaus einleuchtend erklaert. Very Happy

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2003, 17:10   Beitrag Antworten mit Zitat

@Three- ach so war das gemeint - gute Erklärung, danke Smile

@Produzenten: Sagt mal ihr Idioten ist euch da wirklich nichts besseres eingefallen als ne schlazige Torte? Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2003, 17:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke, gern geschehn Smile

Ich erklär doch gern die zwischenmenschlichen Zusammenhänge Wink
Diese wirren Spionage-Intrigen, die versteht ihr doch immer... da könnt ihr mir sicher mal auf die Sprünge helfen Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.05.2003, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Laughing Laughing Laughing

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2003, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, was man noch bemängeln könnte an der Folge ist dass wieder ein "Joystick" zu sehen war (Es gab nämlich eine Szene da hat Archer das Schiff gesteuert und da war da so ein Steuergerät zu sehen, fast so wie in Star Trek 8...)

Oder ist das normal bei dieser Serie. Na gut einige werden es vielleicht ganz lustig finden Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2003, 14:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Na gut @three, meinetwegen!!!

Ist mir aber wieder eine zu schnelle und plötzliche Wandlung! So wie T'Pol bisher aufgetreten ist, hätte sie noch ein wenig länger auf ihrem Stolz sitzen bleiben können, find ich!

Ja, den Joystick fand ich auch nicht so geschickt, ebensowenig die ganz allgemeine Tatsache, dass es wieder nur eine Station vorm Bildschirm gibt... Vor Kirk müsstens das eigentlich 2 sein, Con und Ops, aber naja...


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de