Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Doppeltes Spiel / The Andorian Incident [ENT 007]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.05.2003, 06:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Doppeltes Spiel / The Andorian Incident [ENT 007]

Moin!



Waehrend ein Aussenteam der Enterprise ein altes vulkanisches Kloster besichtigt, wird dieses von bewaffneten Andorianern gestuermt. Diese bezichtigen die Vulkanier der Spionage, welche durch versteckte Anlagen aus dem Kloster erfolgen soll. Archer versucht die Wahrheit herauszufinden, doch zunaechst muss er sich den brutalen Gegnern stellen.

Jeffrey Combs as Shran
Bruce French as Vulcan Elder
Steven Dennis as Tholos
Jeff Ricketts as Keval
Richard Tanner as Vulcan
Jamie McShane as Tactical Crewman

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 02.05.2003, 20:56   Beitrag Antworten mit Zitat

eine super folge wie ich finde, bekommt ein "gut" von mir! zeigt die vulkanier mal von ner anderen seite und action is auch immer schön Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.05.2003, 21:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, "Gut"! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.05.2003, 00:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab bei der Folge mich immer wieder über eins gewundert:
Wie können zwei Völker mit so einem gegenseitigen Misstrauen in 11 (Serien-)Jahren Mitbegründer der Föderation werden?

Aber nun mal was zur Folge:

Jeff Combs fand ich als Shran wirklich sehr gut und auch die Spannung kam net zu kurz.
Man hätte zu Anfang meinen können, die Andorianer wären paranoid, bis sich herausstellt, dass sie wirklich recht hatten.
Gutes Verwirrspiel!

Auch der Aufwand war beachtlich, was die deutsche Fassung angeht.
Jeffrey Combs wird hier von Udo Schenk synchronisiert.
Dem gleichen Sprecher, den er schon als Weyoun in DS9 hatte.

Ich stimme für "Gut".


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2003, 10:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Archer war am Anfang einfach blöde:
Zerlegen wir die Ineeinrichtung um einen Blauhäutigen Versteckpsieler zu erwischen... usw...
und auch später war alles sehr unüberlegt... zu unüberlegt für mich


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2003, 11:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist ja auch genau das, was T´Pol immer an den Menschen bemängelt. Wink Archer ist da ein echtes Vorzeigeexemplar.

Die Andorianer fand ich ziemlich gut gemacht imit den sich bewegenden Fühlern und von den Vulkaniern war ich echt enttäuscht. Sad


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2003, 17:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach mal "Durchschnitt". Ist die Einleitung zu einem grossen Story-Arc, der meiner Meinung nach einige klasse Enterprise-Folgen produziert hat. Diese hier war sehr actionreich und hatte einige coole Sprueche, viel besonderes war allerdings nicht dabei. Die Vulkanier werden bloss immer weiter demontiert... Rolling Eyes

Toll fand ich den neuen Look der Andorianer sind wirklich klasse gelungen, mit den sich bewegenden Fuehlern. Auch dass sie wohl recht stark sind, fand ich gut. Archer und Tucker konnten selbst zusammen ihren Wachposten nicht ueberwaeltigen. Ist mal schoen, dass sie nicht so leicht zu verkloppen sind wie die achso starken Klingonen in den spateren DS9-Folgen... :verlegen:

Ach ja, Pinkie ist fuer mich immer noch ein Hundename... :suprise:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2003, 18:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, die konnten halt noch richtig "verkloppen", ich denke mal, diese Disziplin wird bei der Sternenflotte nicht mehr gelehrt... Wink

einfaches, unfaires Verkloppen, das kann nicht jeder Wink

zu "Pinkie": sollte ja wohl auch kein Kosename sein und kam so auch dementsprechend rüber... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2003, 10:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL
War das nicht das Hauptfach von Worf an der Akademie? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2003, 05:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, ich glaube, spätestens als Wof kam, haben sie das Fach wieder aus dem Lehrplan genommen.

Er hat statt dessen den Magister in kultiviertem Benehmen... (wie war das gleich: "Nettes Haus, guter Tee..." ) Wink



Zuletzt bearbeitet von three of six am 05.05.2003, 05:30, insgesamt einmal bearbeitet

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2003, 09:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe für gut gevotet obwohl ich auch finde, dass die Folge in mancherlei Hinsicht schwach ist. Vor allem das Cowboy-Gerede von Archer und Tucker nimmt hier fast etwas überhand, obgleich es trotzdem noch lustig ist.

Da ich wie scheinbar conelly KEINE Vorkenntnisse zu späteren Folgen habe, war für mich allein der Auftritt der Andorianer schon klasse. Ich hoffe, doch es wird eine spannenden Story-Bogen geben, der schließlich zur Einigung zwischen Vulkaniern und Andorianern führt. Schließlich sind beide Gründungsmitglieder der Föderation.

Wer ist eigentlich außer den Menschen NOCH Gründungsmitglied? Deltaner oder?


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 05.05.2003, 12:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe mal für hervorragend gestimmt. Allein die Szene mit Archer und T´Pol unter einer Decke war köstlich. Dann Ihre Sprüche dazu, und wie sie sich dann umgedreht hat und Archer ohne Decke da lag, war schon witzig. Die Andorianer hätte ich garnicht so stark "körperlich" eingeschätzt. Alle haben mächtig auf die "12" bekommen.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2003, 20:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für "Gut" gestimmt. Das Auftreten der Andorianer war schon eine gute Sache, obwohl es mich anfangs auch gewundert hat wie sie später zu Mitbegründern der Föderation werden sollen Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2003, 00:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Folge : "GUT" (Sehr gut)

Sehr interessante Einführung der Andorianer, von denen wir später noch viel mehr sehen. Combs natürlich wieder einmalig, ein Klasse Star Trek Schauspieler.

Im Grunde ist es gar nicht so abwegig, dass sich die Andorianer als weniger schlimm (später) erweisen sollen, wenn man die Folgen mit Ihnen mehrmals sieht und sie vor allem aus Sicht der Andorianer sieht, dann kann man ihr Handeln verstehen, ich finde es jedenfalls nicht aus der Luft gegriffen, wenn ein Volk, das seit geraumer Zeit von den Vulkaniern (aus ihrer Sicht) bedrängt wird, versucht, seine eigenen Interessen zu schützen. Ich denke schon, dass wir im Verlauf der Serie weitgehende Besserungen dieses Verhältnisses zu sehen bekommen. Eine mögliche Lockerung wäre durch Vermittlung von Seiten der Menschen vorstellbar, sie sind ja hier "die Neuen". Bin gespannt, wie das später erklärt wird (vorausgesetzt man sieht noch in der Serie die Gründung der Föderation).


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2011, 20:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Erstklassige Episode. Shran taucht zum ersten mal auf und schon sieht man welches Potential in dem Charakter steckt. Er ist nicht einfach nur der böse blaue Feind, nein, er hat das Zeug dazu ein spannender Charakter zu werden der noch für viele weitere Episoden ein Gewinn sein könnte (wird).

Die Story selbst ist ebenso erstklassig. Den Mönchen kaufe ich es wirklich ab nichts zu wissen. Von daher arme Kerle. Die Vulkanier grundsätzlich sind natürlich viel verschlagener als man es ihnen aufgrund der anderen Serien so zutraut. Ich will nicht abstreiten, dass die Sensoreinrichtung richtig und gut ist, aber ich kann auch die Andorianer und ihren Ärger verstehen. Andererseits finde ich es etwas befremdlich, dass Archer sich einfach so auf die Seite der Andorianer stellt. Sind die Vulkanier nicht offizielle Verbündete? Egal wie seine persönliche Meinung ist, hier hat er sich an die politische Richtung der Erde zu halten. In der Angelegenheit müsste er eigentlich noch etwas Ärger zu erwarten haben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2011, 13:04   Beitrag Antworten mit Zitat

es ist vor allem deshalb so eine gute Folge, weil sie - leider schon eine Ausnahme - typisch StarTrek ist: Die Andorianer erscheinen als die Bösen, die einen edlen und friedlichen Tempel überfallen. Am Ende haben aber die Vulkanier Dreck am Stecken und Shran und seine Leute haben verdammt richtig gehandeln (wenn auch etwas undemokratisch sag ich mal Smile)... Auf der anderen Seite haben ja aber auch die Vulkanier ihre Gründe für die geheime Station, zumindest gewissermaßen.
Kurzum: Eine Folge, über die man diskutieren kann. Wo es zwei Seiten, zwei Interessen, zwei Meinungen gibt. So muss StarTrek sein. (Gewürzt mit guten Charakteren und bißchen Action Laughing ).


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de