Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Star Wars - Episode III

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
artemissays
Gast





  Verfasst am: 13.05.2005, 22:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Conelly
Wird schon Zwoelf werden, seit wann richtet sich denn die Pruefstelle bei Blockbustern nach dem wirklichen Gewaltgrat? Rolling Eyes


Hmm.. da stimme ich dir zu. Manchmal kann man echt nur denken "Haben die Leute die die Altersfreigabe bei diesem Film gemacht haben den Film überhaupt geguckt?" Naiv

Aber er wird ab 12 sein, war ja bisher bei StarWars immer so 6 - 12, und selbst wenn, die werden sich sicherlich nicht das Geschäft vermiesen lassen. Wenn der ab 16 wäre dann würden ja net alle 12 - 16 jährigen da reinstürmen und brav die Kasse klingeln lassen.
Wo ich gerad beim Thema bin, die Karten für den 20. Mai sind geschartet

Naja, mal gucken, nach den momentanen Trailern wird der FIlm einfach nur ... genial :verlegen:

Grüße, artemissays


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.05.2005, 13:03   Beitrag Antworten mit Zitat

So, ich hab ihn mir gestern angesehen und ja, es hat sich durchaus gelohnt. Er war deutlich besser als I und II weil George Lucas es geschafft hat einen Bogen zu den Originalfilmen zu spannen. Endlich wurde allen wirklich erklärt und es gab immer wieder die Verknüpfungen mit den zukünftigen Elementen.

Der große Minus-Punkt war allerdings die schauspielerische Leistung von diesem Anakin Skywalker Schauspieler. Also wirklich, sein oscarverdächtige "Schaut mich an, ich bin böse. So glaubt mir doch!!" - Blick war das Letzte... Und auch seine Wandlung vom Guten zum Bösen ging etwas schnell. Erst noch total entsetzt was er gerade getan hat, 10 Sekunden später unterwirft er sich dem Sith Lord und wieder ein paar Minuten später tötet er schon brav die jungen Jedi's... Davon mal abgesehen (das diabolische Grinsen des Kanzlers/Imperators war dafür wieder sehr gut) war der Film seine EUR 9,30 durchaus wert.

Allein schon der sprechende Glückskeks (auch als Kampfhamster bekannt) wertet den Film auf und seine Szenen sind ausnahmslos absolut witzig. Und SW III hatte auch sehr viel Tragik. Anakin wird ja nur böse weil er Padme retten will. In Träumen sieht er ihren Tod voraus und wird dann vom Sith Lord überzeugt, dass er sie nur mit der Macht des Bösen retten kann. Dass dann am Ende seine Wandlung zum Bösen der eigentliche Grund für ihren Tod ist, ist wirklich tragisch.

Comedy-Elemente gab es aber wie gesagt auch zur Genüge. Meister Yoda, die Chewie-Armee, etc. Der Film hatte eindeutig seine komischen Seiten.

Und auch einen Coolness-Faktor muss man dem Film zuschreiben. General Grievous ("Der Raucher") war doch das absolut coolste was die 3 neuen Filme jemals herausgebracht haben! Wie er so hustend dahingeschlürft ist...

Ja, ich bleibe dabei: Der Film ist wirklich gelungen und er hat mich über die volle Länge hin unterhalten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 21.05.2005, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2005, 13:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich so zu 80% begeistert und zu 20% enttäuscht bin!

Die schauspielerischen Leistungen von Christiansen und auch IMO von Portman waren teilweise echt schlecht (lag vllt auch an der synchro), die Tatsache, dass Anakin so plötzlich die Seiten wehchselt (wobei soooooo plötzlich wars nun auch wieder nicht) schreib ich aber eher dem Drehbuch zu!

So wie Anakin etwas zu schnell zu den Sith überlief, so war das Jedi-Sterben für mich ebenso etwas zu schnell vorbei! Die drei Jungs um Mace Windu herum hatten ja mal gar nichts drauf und die restlichen bekannten Jedi-Gesichter starben einfach, indem man ihnen in den Rücken schießt!
Nicht, dass die Szenen nicht gut gewesen wären; im Gegenteil, ich fand die Tragik war äußerst gut dargestellt; ich hätte nur lieber für solche Szenen unbekanntere Jedi gehabt, und den vom Sehen Bekannten noch so richtig fette Duelle mit Anakin oder dem Imperator gegönnt! Da denken die sich so viele nette Statisten aus, und dann dürfen sie nich mal richtig kämpfen

naja, aber sonst war der Film echt klasse! Hat ein bißchen gedauert, bis er in Schwung kam, aber dann wars sos richtig klasse! Ich war total gefesselt udn hab gebannt im Stuhl gesessen, als sich Obi-Wan und Darth Vader duelliertten und noch mehr, als Yoda im Senatssaal gegen Palpatine kämpft!
Der Übergang in die alte Trilogie war sehr schön gemacht und die endgültige Verwandlung in den mechanischen Darth Vader war wirklich klasse!

Grievieus fand ich auch ziemlich gut und angenehm fand ich es auch, dass Jar Jar mal nur Statist war und C3PO auch nich so viel sagen durfte! Hehe...


artemissays
Gast





  Verfasst am: 25.05.2005, 16:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von stickkiller
Die schauspielerischen Leistungen von Christiansen und auch IMO von Portman waren teilweise echt schlecht (lag vllt auch an der synchro), die Tatsache, dass Anakin so plötzlich die Seiten wehchselt (wobei soooooo plötzlich wars nun auch wieder nicht) schreib ich aber eher dem Drehbuch zu!


Naja fand die Rolle auch net so super besetzt aber den haben se halt seit Episode 2 an der Backe Tongue
Dass das alles nen bissle schnell ging ist auch zu bedenken dass der Film nur 2 Stunden hat

Sehr schön fand ich an dem Film dass dieser mal kein Happy End hat sondern das Ende recht dramatisch durch die ganzen Tode der Jedis etc hatte.

Der Film war von Anfang an mit guter Story bestückt und war auch sehr gut in die "alten" und "neuen" Filme eingebunden.

Aber eins fand ich an dem Film schlecht ... es war der Letzte :verlegen:

Grüße, Artemis


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2005, 13:03   Beitrag Antworten mit Zitat

SO, und jetzt komm ich Wink

Ich bin sogar sehr enttäuscht.... Surprised

So eine Zeitverschwendung ,jetzt nicht nur, dass man ihn überhaupt angesehen hat, sondern auch der Film an sich... dazu hätts keine 2,5 Stunden gebraucht, um diese Geschichte zu erzählen...

Der einzige Lichblick war Joda, der ja in seinen jungen Jahren durchaus Schwung besass Wink

Nee, echt, man freute sich schon über die Joda-szenen, weil der Rest so ermüdend war...

Ich meine: Gut, dass die Geschichte jetzt ihr Ende und damit den Anfang der "alten" TEile gefunden hat, gut, dass ich jetzt alle gesehen habe, aber nochmal werde ich mir die "neuen" teile nicht anschauen.

Hayden Christensen war oberschlecht, und Natalie Portman hatte wirklich den schwarzen Peter mit ihrer hormonbelasteten werdende-Mutter-Rolle. Wie peinlich, die vormals so engagierte, mutige Königin und Senatorin in so einer Jammerlappenrolle zu sehen.

Obi Wan hat sein bestes gegeben, aber auch er konnte diesen Film nicht retten.

Ich fing während des Films an, mir Gedanken darüber zu machen, was die enorme Grösse der virtuellen Gebäude über George Lucas aussagt..:

So, jetzt hab ich meinem Ärger einigermassen Luft gemacht.. Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 06.06.2005, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Soooooooo,....

Auch ich bin etwas von dem Film enttäuscht.

Grösstes Minus,.... die deutsche Übersetzung.
Man muss sich das so vorstellen,...
Die schauspieler haben vor blauer oder grüner Leinwand echt versucht
Charakter in die Dialoge zu bringen Gefühl und was Palpatine angeht
Bosheit.
All das geht bei der Lieblosen Deutschen übersetzung verloren.

Der Film war zu schnell geschnitten richtig, die Wandlungen zu rasch.

Was man im ersten teil mit dem eeeeeeeeeewig langen Rennen
verloren hat fehlt nun an Zeit im dritten Teil.

Aber ich kann mir gut vorstellen das Lucas sich hier Peter jackson als Vorbild nimmt und eine extra lange Spezialedition rausbringt.
Das einiges an Szenen fehlt halte ich für sicher.

(@Cyb ,...Das Röcheln vom General ist aus der Clone Wars Zeichentrickserie übernommen, da drückt am Schluß Mace Windu dem General mit der Macht den Brustkorb zusammen)

Und ich kann mir denken das die grösste Dramatik verlorengegangen ist,
es gab keinen wirklichen Knalleffeckt in dieser Trilogie.

Dabei hätten sich palpatine oder Lord Tyranus als Vater von Anakin angeboten.
Fazit

Die Filme 4-6 sind und bleiben unerreichter Kult.

1-3 sind dann nette Star Wars Filme die Zeigen was man alles mit ein paar Pc´s machen kann.

aber ich denke niemand wird wirklich von einer durchgehenden Saga
1-6 sprechen.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2005, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, dass IV bis VI unerreichbar blieben ist klar und unbestritten. Da stimme ich dir 100%ig zu.

Sind die Dialoge wirklich so deutlich besser im Original? Naja, kann ja nur besser sein, wenn ich da so an den Anakin und seine kleine schwangere Freundin denke... Aber beim Rest war ich eigentlich recht zufrieden. Aber gut, kann es schwer beurteilen so ohne Vergleich.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.06.2005, 20:07   Beitrag Antworten mit Zitat

@Bunny, kann mir eigentlich gut vorstellen, dass hier auch zum Grossteil die Synchro schuld ist... aber ich weiss auch noch nicht, ob ich mir die Originalversion noch anschauen soll... im Moment bin ich zu enttäuscht gewesen. Sad


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 07.06.2005, 16:04   Beitrag Antworten mit Zitat

es reicht eigentlich sich den Trailer anzuschaun in Englisch die Szene wo Palpatine sagt "not from a jedi" (nicht von einem Jedi) und auch anakin bringt sehr viel mehr Hass in seiner Stimme rüber bei der Szene mit Padme am Schluß.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.06.2005, 17:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, dann mach ich das mal, einen Trailer vertrag ich noch Wink


Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.11.2005, 11:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo erstmal !!


Also ich weiß der letzte beitrag in diesem Thread liegt lange zurück jedoch will ich meinen 1ster beistrag in diesem Forum meinem Lieblingsfilm bzw. Filmserie widmen.

Hab mir erst kürzlich die zu Episode 3 gekauft was nicht heißt das ich ihn nicht im Kino gesehen hab.

zum film selbst :

Als eingefleischter star wars fan lagen meine erwartungen schon ziemlich hoch für den nun vorerst letzten star wars film wobei diese einstellung schon von den etwas mageren vorgängern ( Episode I und II ) gedämpft wurde, und ich muss sagen ich war einersatz poitiv überrascht andererseits schwer bestürzt.

Positiv :

Der Film war wiedermal ein Fest für die Augen, spezialeffekte wo man nur hinschaut. ( auch wenn diese nur aus nem PC stammen ) und der letzt kampf zwischen Anakin und Obi Wan war hervorragend und für mich der beste lichtschwertkampf der serie.

Yoda konnte mal wieder beweisen das hinter dem alten kleinen männchen mit krückstock doch noch ein richtiger JEDI steckt auch wenn er gegen den Imperator versagt hat.

R2d2's show einlagen waren auch nicht schlecht und zeigen das man sich auch mit nem Astro Droiden nicht so leichtfertig anlegen sollte.

Negativ:

Mal abgesehen von den schauspielerischen leistungen stören mich die Teilweise abgehackten szenen in welchen von einer auf die andere Sekunde die geschichte verändert wird. Der imperator spricht ein machtwort und schon werden alle jedis umgebracht und die gesamte galaxies unterwirft sich dem mächtigen (neuen) galaktischen imperium. Aber irgendwann muss die sage ja enden bzw. an die alten teile anknüpfen und ich denke das haben die macher nicht schlecht hinbekommen.



Bin noch gespannt auf die Clone Wars 2 DVD welche die lücken zwischen Teil II und III schließen soll. mal abwarten !

So das wars erstmal Cool


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.11.2005, 15:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Hier etwas das nur ein STAR WARS Freak machen kann !

STAR WARS PC


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.09.2009, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Na sowas, so lang ist es schon her? Hab den Film gestern mal wieder gesehen und bin immer noch begeistert. Allein die Szene als der Kanzler Anakin zum Darth Vader ernennt nachdem er Mace Windu getötet hat. Mit der leisen Original Theme Hintergrundmusik bekam ich echt ne Gänsehaut. Ich weiss, dass das bei vielen Bewertungen eine beliebte Floskel ist aber ich hab sowas eigentlich so gut wie nie. Hier war ich aber echt gerührt. Der Film hat auch abgesehen davon sehr viele starke Szenen. Eben die Darth Vader Ernennung, Order 66, die Ansprache im Senat wo er das Imperium ausruft inkl. dem Kommentar dazu von Padme, etc. Da kann man über die übertriebenen Actionbasher-Elemente die sich durch den ganzen Film ziehen schon hinwegsehen.

Was mich noch immer stört ist der Wandel von Anakin. Natürlich hat es sich abgezeichnet aber am Schluss wurde es sehr wirr. Er hackt Mace Windu den Arm ab weil dieser den Kanzler töten will statt ihn vor Gericht zu bringen. Als er dann sieht, dass der Kanzler doch noch zu mächtig ist nach dem Kampf und Windu tötet ist er verzweifelt ("Was habe ich getan!?!?") und später tötet er Kinder und andere Jedis. Und was noch viel unverständlicher für mich ist: Warum bleibt er Obi Wan gegenüber bei der Story von den intriganten Jedis die die Macht übernehmen wollen? Anakin hat sich für die dunkle Seite entschieden weil er mit dieser Padme retten möchte. Ok, akzeptiert. Ist schonmal ein ausreichendes Motiv. Dann soll er auch dazu stehen. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass er anschließend beim Kampf gegen Obi Wan wo die beiden alleine sind weiter auf einer Verschwörung beharrt und die Jedis als die Bösen bezeichnet.

Dennoch ein hervorragender Film. Ich war nie ein großer Star Wars Fan und werde es wohl auch nie aber dennoch bin ich wieder mal in der Stimmung mit alle 6 Teile anzusehen. Nur über die Reihenfolge muss ich noch nachdenken.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.09.2009, 11:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Film ist echt gut, nur eins stört mich - er spoilt Teil.. 2 also 5 oder so...
die Szene "Luke ich bin dein Vater" war echt ganz großes Kino...


_________________
"Landru! Guide us!"

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.09.2009, 14:09   Beitrag Antworten mit Zitat

auch für mich der mit Abstand beste Film der neuen Trilogie.

was mich immer gestört hat, war der sehr schnelle Abgang der Jedi. Zumindest von den Ratsmitgliedern hätte ich mir etwas mehr Gegenwehr gewünscht.
Mace Windu ist in etwa so stark wie Palpatine (scheinbar sogar stärker), Yoda hält auch gut mit, aber dann sind da drei andere Ratsmitglieder, die Palpatine innerhalb von wenigen Sekunden weghaut. Und das während alle gleichzeitig gegen ihn kämpfen versteht sich!!
Genauso bei der Order 66. Da hätte der ein der oder andere Jedi etwas mehr Heldentum und Klasse beweisen können. Vor allem, da man auch hier bekannte Gesichter aus dem Rat oder den Comics gewählt hat...

naja, 2050 kommt die Mega-Ultra-Special-Uber-Edition mit allen 6 Filmen und 2 Stunden extra Kampfszenen während der Order 66 Very Happy Very Happy


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.09.2009, 14:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt, die anderen Jedi die sich zusammen mit Mace Windu dem Kanzler entgegengestellt haben waren echt nur Beiwerk. Sehr enttäuschend. Vor allem der erste wurde ja mit einem simplen Stich ausgeschalten. Und sowas nennt sich Meister.

Das mit Order 66 ist halt so ne Sache. Ja, es war wirklich sehr schnell. Einerseits liegt daran auch die Tragik aber für Heldenverehrung taugt es halt nichts. Wobei mir der schnelle Tod bei Aayla Secura am meisten weh getan hat Tongue Im Endeffekt sollte IMO der schnelle Abgang halt zeigen, wie schnell sich der Verrat von Anakin auswirkt. Eben noch konnte der Kanzler fast getötet werden und kurz darauf werden die Jedi systemathisch ausgelöscht. Durch die Klonkrieger die sich von einer Sekunde zur anderen gegen ihre Jedi-Anführer gestellt haben. Das ist schon drastisch und wurde auch gut rübergebracht. Da sind mir lange Kampfszenen gar nicht mal so abgegangen. Aber natürlich, ein oder zwei wiederspänstige Jedis hätte man schon bringen können. Aayla Secura zum Beispiel Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.09.2009, 21:18   Beitrag Antworten mit Zitat

man hätte für dieses systematische Auslöschen einfach irgendwelche und nicht Ratsjedi nehmen können. schon verwunderlich, dass sich Lucas da so wenig Prominenz für das Comic- und Roman-Merchandising nach Episode III aufgehoben hat.
es hat doch außer Yoda und Obi-Wan nur Shak Tii aus dem Rat überlebt... das ist schon ziemlich wenig...
klar, während der Order müssen die alle nach und nach sterben. aber ich hätte, wenn ich Lucas wäre, unbekannte oder unbekantere Jedi als Klontruppenblasterfutter genommen und den Ratsmitgliedern würdige Abgänge bescheert (entweder im Film wenn möglich, oder als Extended Scenes oder dann eben in der danach spielenden Literatur.
In Letzerer tauchen meines Wissens nur Shak Tii, Quinlan Vos und noch jemand, den ich grad vergessen habe, auf. das kauft doch keiner Wink

naja, aber ich bin halt nicht Lucas!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de