Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Games, DVD/Video, Fanartikel  >  TOS Uniformen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.01.2004, 08:00   Beitrag Antworten mit Zitat

TOS Uniformen

Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo man TOS Uniformen der Classic Serie zu einem vernünftigen Preis mit authentischer Qualität bekommt? Suche sowohl für Männer als auch Frauen. Alle mir bekannten Shops haben keine mehr, auf Ebay herrscht in der Beziehung auch Ebbe oder die sind größenwahnsinnig, was die Preise angeht. Werden die eigentlich nicht mehr produziert oder warum sind die so rar?

Wäre für Tipps (Shops oder so) dankbar, oder hat einer einen Laden in der Nähe, der sowas verkauft?

Danke.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.01.2004, 08:47   Beitrag Antworten mit Zitat

hm...ich kenn nur die Uniformen, die es z.B. auch bei "Andere Welten" gab... und die warn von der Qualität her alles andere als gut... Sad, rein Polyester und dem Preis wirklich nicht angemessen....

Vielleicht kennst du jemanden, der nähen kann, dann bräuchtest du nur das Schnittmuster und das Ding passt dann hinterher wenigstens...



Zuletzt bearbeitet von three of six am 11.01.2004, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.01.2004, 12:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mensch Schatz, willste dir nicht mal so ne Classic-Uniform fuer Damen zulegen? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.01.2004, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja sicher, aber du siehst doch, die gibs nicht mehr Rolling Eyes
Tongue


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.01.2004, 17:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Aha Aha....Con denkt wieder mal nur an das eine und ich bin FAST so schlau wie zuvor.

Bei "Andere Welten" würde ich eh nix mehr kaufen, die haben mich mal bei einem Geschenk für jemand mit der Lieferzeit hängen lassen...und mir so eine Überraschung versaut. Selber nähen hab ich auch schon gedacht, zwei der Angestellten meiner Mutter sind Schneiderinnen, aber da ist dann das Problem mit dem Massnehmen, Schnittmuster...vor allem woher den richtigen Stoff kriegen und und und....zuviel Stress...kennt keiner einen guten Shop?

@ Bunny....Du hast doch hier immer so ein Ding an, wo ist das denn her (oder ist das eine Fotomontage???) ?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.01.2004, 18:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei uns in der Gegend gibt es keinen Shop für solche Sachen, im Netz findet man noch ein paar kleine, aber ich hab jetzt keine deutschen gefunden, die TOS-Uniformen haben, gehe mal davon aus, dass du da selbst schon geschaut hast. ... Sad

von wegen "richtiger" Stoff, die Kauf-Uniformen haben auch nicht den richtigen Stoff... ich kam drauf, weil ich mal ein Schnittmuster von einer Picard-Uniform gesehen habe und die TOS-Muster muessten einfacher sein. Das Massnehmen sollte kein Problem sein, weil Schnittmuster üblicherweise in mehreren Grössen angegeben sind.

Aber vielleicht kann der Bunny weiterhelfen.. Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.01.2004, 18:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Nichtsdesdotrotz, hier eine Seite mit qualitativ besseren, aber wohl preislich zu teuren teilen

http://www.starland.com/st/st_costuming.htm

hier etwas für Frauen, etwas günstiger...

http://store.yahoo.com/frankbeecostume/startrekorse2.html?AID=10293554&PID=1367949


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2004, 08:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Das zweite ist ganz gut, aber 25$ Versandkosten zusammen sind ziemlich heftig, dann ist es in Deutschland wohl doch billiger. Ich hab ja einige Shops gefunden, nur entweder hatten sie es nicht in der richtigen Größe oder es war die falsche Farbe.....Anscheinend sind davon weltweit nur noch Restposten im Umlauf...

Naja, auf jeden Fall erst mal vielen Dank für Eure Hilfe Smile


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 12.01.2004, 17:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Schnittmuster wären auch noch eine Idee aber du müsstest einen Schneider guuuuuuuuut kennen damit du finaziell gut aussteigst, ansonsten wirds Haarig,..........Sad

Die die ich auf dem Foto trage ist zb. die Polyester,....ohne dem Aufnäher,...


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2004, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Polyester wär mir ja noch egal, die soll ja nicht für täglich sein.... Smile Hast Du die irgendwo bestellt ?


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 14.01.2004, 09:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Zufällig in einem Comicshop beim Vorbeigehn erwischt war ein Abverkauf,...
Dafür such ich jetzt den Aufnäher aber der ist nicht zu kriegen muß ich mal Ebay Gucken Rolling Eyes


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2004, 01:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab ich schon öfters gesehen bei Ebay, die sind ziemlich oft drin...nur gescheite Uniformen nicht.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 15.01.2004, 11:44   Beitrag Antworten mit Zitat

ja oder die Galauniform um 299,..................... :suprise: :suprise:


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2004, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Und dazu noch dieses kleine Perlenensemble, dass die kleine dicke Alienfrau dem Jean-Luc auf den Kopf legte... Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 15.01.2004, 18:29   Beitrag Antworten mit Zitat

und nochmal 5 Streifen latinum,.............Naiv


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2004, 18:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Daruaf kommts bei dem Preis dann auch nicht mehr an Laughing Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.01.2004, 08:40   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Bunny

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2218212385&category=155


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 20.01.2004, 08:43   Beitrag Antworten mit Zitat

he cool gleich alle drei danke,...................


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.01.2004, 08:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Und hier noch was Interessantes zum informieren...

http://theproppalace.com/startrekpatches.html


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.01.2004, 16:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Bezüglich "Andere Welten" möchte ich noch folgendes nachfügen: Ich hab denen mangels anderer Möglichkeiten eine Anfrage geschickt, deren Website geht aber seit geraumer Zeit nicht, deshalb habe ich per Mail angefragt.

Meine Originalmail:
___________________

Hallo,
da Ihr Online-Shopsystem zur Zeit nicht zu funktionieren scheint, folgende Anfrage:

Haben Sie noch Classic Star Trek Uniformen TOS, für Frauen und Männer? Wenn ja, welche Größen, welche Farben, welches Material, Preis?

Danke für eine Antwort, Gruss Dirk V********

____________________

Und hier die ungekürzte komplette professionelle Antwort der gewerblichen Versender:


Nur noch Reste an Shirts in Polyester und Kleidern in Rot und Blau aus Baumwolle.

andere welten

____________________

Das nenne ich professionellen Stil in Form und Inhalt. Man fühlt sich schon bei der Anrede ernst genommen, mein saloppes "Hallo" wurde weit übertroffen, sogar fast alle Anfragen wurden beantwortet. Da will man doch gleich ordern......

Die schaffen es nicht mal, richtig auf eine kurze Mail zu antworten...


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de