Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Die Rückkehr des Königs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 21.12.2003, 20:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Rückkehr des Königs

Wahrlich ich sage euch er kehrte zurück ,es floß das Blut in Strömen dort,...
Der Film verdient nur eine Bewertung....


GEIL


ich bin einfach beindruckt und brauchte am schluß ne Menge Taschentücher,..Schluchz:suprise:


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 21.12.2003, 22:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich war vorgestern im Kino und will mal irgendwie versuchen meine Eindrücke niederzuschreiben. Der Film ist groß, um net zu sagen gigantisch. Die optische Bilderflut war absolut genial, der Sound haut den härtesten Uruk aus den verfaluten Lederlatschen und an Spannung gab es eigentlich keinen Abbruch, kurz und gut muss ich sagen, dass der dritte Teil für mich die beste HdR-Buchverfilmung ist.
Was mir aber etwas missfallen hat:

- Denethor: Schade eigentlich. Im Buch kommt er weit besser rüber.

- Der etwas zu kurze Abschnitt zwischen den zwei Schlachten

- Die Déagol-Sméagol Szene. Hätte viel besser in Teil 1 gepasst.

- Scheinwerfer-Sauron: War etwas dick aufgetragen.

- Gimli und Legolas: Leider mit zu wenig Screentime gesegnet.

- Das etwas in die Länge gezogene Ende.

Was ich aber toll fand (da gibt es einiges):

+ Merry und Pippin: Für mich eine DER Überraschungen des Films. Die beiden sind mir hier sogar noch sympathischer als im Buch.

+ Frodo und Sam: Ebenso toll und Frodo wirkt diesmal auch net so blass wie im zweiten Teil.

+ Der Hexenkönig! Vergesst Saruman, für den dritten Teil habe ich meinen Lieblingsfiesling gefunden. Überhaupt wurde mir jetzt erst klar, wie präsent er schon die ganze Zeit über war.

++++ Der Auszug der Armee von Minas Morgul: Meine Fresse, die Szene war sowas von verdammt imposant, da hat es net mal gestört, dass der Hexenkönig hier fliegt statt reitet. Surprised

+²³ :mega: Die Schlacht auf dem Pelennor: Ich dachte, Helms Klamm könnte man net übertreffen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das war ein absoluter Rausch an genialen Bildern!

+ Kankra: Toll animierte Spinne
+ Die Entzündung der Leuchtfeuer: Imposant ohne Ende.

+ Humor: Gimli hat diesmal genau an den richtigen Stellen für Humor gesorgt, ich sage nur der Ollifant.

+ Bilbo: Beeindruckende Maske, die Ian Holm da trägt. Ihm kaufe ich den 130-jährigen Hobbit direkt ab.

Aber man merkt dem Film seine fehlenden Detaileinbringungen an und deshalb bin ich jetzt gespannter den je auf die SEE.
Nix desto trotz ist der Film die Höchstnote wert und Richard Moore's Prädikat als "Bester Film des Jahres". Very Happy


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.12.2003, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab ihn vor ein paar Stunden gesehen. Schön wenn er euch gefällt, aber genau wie die ersten beiden Teile, fallen mir auch für den dritten Teil nur zwei Dinge ein:

- gute Bilder
- laaaaaaaaaaaaaaaaaang Surprised

Tut mir leid, nichts für meinen Geschmack Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.12.2003, 07:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich schon drauf... ach das trifft es eigentlich nicht richtig... Wink

Ich bin schon ganz hibbelig Laughing


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.12.2003, 18:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.12.2003, 18:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke, den werd ich auf jeden Fall haben. ich schau vorher noch mal die Special Edition vom zweiten Teil... 45 min. lääääääääääääääääääänger Naiv


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.12.2003, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Surprised Der Horror!!

Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.12.2003, 07:51   Beitrag Antworten mit Zitat

stimmt ja gar nicht...TongueWink


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 06:32   Beitrag Antworten mit Zitat

SO, jetzt hab ich ihn gesehen, gleich 2 mal, weils besser ist... Wink

Ich fand ihn super... Smile

@Richard: mit Denethor hast du recht, er kommt schlechter weg, als im Buch, aber ich denke, dass ist "Kino".... auf der Special Edition ist das sicher ausführlicher drauf ... Smile
Mit den fehlenden Details hast du leider recht, ich sag mal, ein bisschen weniger Gollum-Zwiegespräche und dafür ein paar andere Details mehr... wär vielleicht nicht schlecht gewesen. Smile

Hatte noch jemand den Eindruck, dass der gute Gandalf ein wenig unvorbereitet war? Naja, mal sehen, wie er in der englischen Fassung wirkt Very Happy

Aber am besten fand ich, als Rohan endlich auftauchte mit der Sonne im Rücken Naiv

und Eowyn war toll Top!

und schade, dass nächstes Weihnachten kein weiterer Teil kommt... Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 06.01.2004, 15:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Hat sonst jemand die Frau mit dem Baby gesehen? Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Was für eine Frau mit was für einem Baby???


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2004, 20:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Die, die im Kino neben dir gesessen ist? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.01.2004, 00:26   Beitrag Antworten mit Zitat

*hust* Das war keine Frau mit Baby! Kein Baby, ganz bestimmt! Very Happy

Oder? Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.01.2004, 06:29   Beitrag Antworten mit Zitat

:confused: :confused: :confused:


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.01.2004, 15:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.01.2004, 19:02   Beitrag Antworten mit Zitat

:Poke:

Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.01.2004, 08:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall immer pieken oder was? Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.01.2004, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu euch, ihr ärgert mich GRUNDSÄTZLICH und nicht nur im Zweifel. Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.01.2004, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Dich zu ärgern macht ja auch Spass. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.01.2004, 21:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja und das geht dann wieder so lange, bis einer weint...


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de