Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Vermisst / Vanishing Point [ENT 36]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.10.2003, 15:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Vermisst / Vanishing Point [ENT 36]

Moin!



Hoshi Sato wird wegen Unfaehigkeit vom Dienst suspendiert und erlebt auch sonst voellige Missachtung der Crewmitglieder. Doch viel schlimmer: Am naechsten Morgen denkt die Crew Hoshi waere bei einem Transporter-Unfall gestorben. Dies bestaetigt sich anscheinend fuer Sie, als sie durch Waende laufen kann. Doch so schnell gibt sie nicht auf.

Morgan H. Margolis as Crewman Baird
Gary Riotto as Alien #1
Ric Sarabia as Alien #2
Carly Thomas as Alison
Keone Young as Hoshi's Father

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2003, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand die Folge garnicht uebel. Sicher, das war schon wieder eine Zwischendurch-Episode und schon wieder benimmt sich die Crew zumindest teilweise merkwuerdig, das haetten die Macher von der Reihenfolge besser legen koennen. Aber ansonsten war es wirklich nett gemacht... Smile

Die Geschichte ist natuerlich wirklich ziemlich fies. Nach dem Beamen wird Hoshi ploetzlich ignoriert und scheint voellig inkompetent geworden zu sein. Und am Ende halten sie sogar alle fuer tot. Also, da tat sie mir richtig leid. Gut, da mag ich eh etwas vorbelastet sein, wenn ne Hoshi-Folge kommt... Wink

Und zum Glueck haben die Autoren dann auch noch die Kurve bekommen am Ende und haben die Ungereimtheiten aufgeklaert. Wie kommen ploetzlich die Fremden aufs Schiff, wieso kann Hoshi in elektrische Geraete eingreifen, wenn sie doch verschwunden ist. Das haette mich schon sehr gestoert, aber da alles nur eingebildet war, ist das auch egal. War mal ein netter Gag. Very Happy

Also wie gesagt, ich fand die Folge "Gut!". Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 07:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage Durchschnitt.

Da sich am Ende herausgestellt hat, dass es nur ein Traum war, kann ich jetzt nicht über dessen Inhalt lästern... ich finde es durchaus traumtypisch, dass man da zwar durch Wände und alles hindurchgreift, aber dann trotzdem auch mal was bewegt... WinkWinkWink

Was mich gestört hat war a) die Länge des Traums im Gegensatz zur Realzeit von 8 sec. oder lt. Aussage des Dr. sogar nur 2 sec. .... für mich zu unpassend.

und b) die veralteten Geräte im Trainingsraum. Ein Armutszeugnis für die Ausstatter Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 08:51   Beitrag Antworten mit Zitat

AHRG! Ich hab mich wärend der Folge schon so auf das bekritteln hier gefreut. So viele Logikfehler und Ungereimtheiten... Und dann kommen sie mit dem Traum. Grrrrr

Am besten habe ich mich amüsiert, als sich Hoshi aufgelöst hat und im Trainingsraum "festgesessen" ist. Dann kommt die Rettung und sie kann endlich den Raum verlassen. Very Happy Naja, aber wenigstens ist sie dann später doch noch auf die Idee gekommen einfach durch Wände zu gehen.

Aber das Bodenmaterial scheint ziemlich fest zu sein. Eigentlich müsste sie ja auch nach unten durchbrechen... Jaja, ich hör ja schon auf zu beckmessern. Das hab ich bei der Geordie & Ro - Folge ja auch nicht gemacht. Very Happy

Very Happy

Nun denn, Hoshi ist zwar auch real inkompetent aber weil sie ja so süss ist gebe ich doch noch ein "Durchschnitt". Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 25.10.2003, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 09:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Worauf genau spielts du da jetzt an? Rolling Eyes

@Cyb - Tja, Pech gehabt... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 09:22   Beitrag Antworten mit Zitat

@con, ich spiele an??? Bitte spezifizieren... Smile

@Cyb: Verräter!!! Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich meinte die Trainingsgeraete... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 09:39   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con, ach so, die Trainingsgeräte... Jeder Physiotherapeut würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er sieht, was Hoshi (ihr wisst schon, die inkompetente Frau, der man aber aufgrund ihrer physischen Ausstattung alles verzeiht Wink ) damit anstellt. Was sie da macht, ist kein Training, sondern unorthodoxes Zupfen...

Die Seilzüge sind völlig ungerichtet, weshalb sie damit natürlich auch nicht in die richtige Richtung zieht, ob sie da noch einen Knopf drueckt an der Wand oder nicht, diese Seilzüge sind jetzt schon hundert Jahre alt und völlig unbrauchbar...

Das SChwerkrafttrainingsgerät in dem der Trip häng, mag noch durchgehen, obwohl es das heute auch schon gibt, vielleicht nicht so schön mit Acryldach, aber naja...



Zuletzt bearbeitet von three of six am 25.10.2003, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 09:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich verzeihe ja nichts wegen der physischen Ausstattung, sondern gerade wegen ihrer Kompetenz... Tongue Wink

Sportgeraete. Vielleicht haben sie ja herausgefunden, dass das doch gut fuer den Ruecken ist... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 25.10.2003, 16:15   Beitrag Antworten mit Zitat

also ich fand die folge "gut". zumal ich anfangs gedacht hatte, "eine hoshi folge naja". ein wenig gruselig, ein wenig mysteriös etc., hat mir wirklich gefallen.


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.10.2003, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

nette folge, aber nichts besonderes! In sich recht gut gemacht, aber die Sache mit dem Traum is schon eher ne ausrede und keine sonderlich originelle!!!

oberer "Durchschnitt"


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 27.10.2003, 20:48   Beitrag Antworten mit Zitat

nagut die sache mit dem traum scheint auf den ersten blick etwas öde wenn man es am ende erfährt. aber irgendwie ist das garnicht so dumm finde ich, ausserdem war das das letzte woran ich in dieser folge als lösung für das ganze problem gedacht hätte. wirklich schönes rätsel Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.10.2003, 08:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Trotzdem hätten sie die Geordie und Ro Folge nicht neu aufwärmen brauchen. Das hätten sie sich sparen können. Überhaupt wenn sie bei weitem nicht das Niveau herankommt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 28.10.2003, 16:36   Beitrag Antworten mit Zitat

ja aber holla. was kommt denn schon an TNG heran? wenn man mal von DS9 absieht. die klassiker bleiben einfach unübertroffen...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.10.2003, 20:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also, so gut "Deja Vu" war. Aber das Leben-nach-dem-Tod-Gelaber von Ro, wertet bei mir die Folge ganz entschieden ab... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.10.2003, 05:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
was kommt denn schon an TNG heran?


Einiges....und dran vorbei...Cool


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.10.2003, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Episode war wirklich net der Reißer, auch weil mal wieder ein paar altbekannte Elemente mit in die Geschichte einflossen. Gerade das Ende ware einfallslos.
Ansonsten gab es aber trotzdem ein paar gute Charaktermomente, besonders für Hoshi. Sie wird mir immer sympathischer. Man erfährt mal ein wenig mehr über sie und auch sonst wirkte ihre Paranoia nach dem "Unfall" glaubwürdig.

Aber wie gesagt:
Weil es schon bekannt war und wegen des banalen Endes: Purer Durchschnitt.


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 29.10.2003, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Hardcoretrekker


Einiges....und dran vorbei...Cool


Lach nur, verwöhnter Bub. Ich lache zurück...

Wer sagt TNG wäre nicht ein Meilenstein im ST Universum gewesen, der is eh kein richtiger Fan. DS9 wäre für mich ohne die Action die den nötigen schwung rein gebracht hat, genauso öde wie Voyager und Voyager ist für mich zum grossteil der absolute Müll.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.10.2003, 18:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja so gehen die Geschmäcker auseinander... Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.10.2003, 05:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer sagt TNG wäre nicht ein Meilenstein im ST Universum gewesen, der is eh kein richtiger Fan


Dann bin ich kein echter Fan, denn für mich war TNG eine unterhaltsame Serie mit hohem Niveau, aber mit Sicherheit kein Meilenstein. Damit wollte ich aber keine Aussage mit Anspruch auf Allgemeingültigkeit tätigen, ich rede ja nur von mir.


Übrigens danke für den "Bub", mit 35 hört man das gern, was willste trinken ? Very Happy



Zuletzt bearbeitet von Hardcoretrekker am 30.10.2003, 05:52, insgesamt einmal bearbeitet

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de