Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Eine Nacht Krankenstation / A Night in Sickbay [ENT 31]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.09.2003, 16:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Nacht Krankenstation / A Night in Sickbay [ENT 31]

Missionsdatum: n/a



Während einer Außenmission auf der Heimatwelt der Kreetassaner wird Porthos mit einem mysteriösen Krankheitserreger infiziert. Phlox untersucht ihn, kann ihm aber fürs Erste nicht helfen. Archer verbringt die Nacht mit seinem vierbeinigen Gefährten auf der Krankenstation, weil er ihn ungern alleine lassen will.

Cast:

Vaughn Armstrong...................kreetassanischer Captain


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2003, 17:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat die Folge sehr gut gefallen Smile

Auch wenn die Handlung ja eigentlich keine sonderliche war Wink waren die vielen Details doch witzig eingestreut. Das Fußnägelschneiden war einerseits zum :kotzen: aber es war auch total witzig, wenn man den Ekel mal überwunden hat. Besonders als die Nägel dann auch noch verfüttert wurden

Aber auch die ganzen anderen Ereignisse in der Krankenstation inklusive Fledermausjagd und Operation fand ich klasse.

Auch, dass Archers Spannungen sehr deutlich gezeigt wurden und er sich auch darüber im Klaren wurde und darüber auch mit Phlox geredet hat.

Köstlich waren ja seine beiden Versprecher "Brüste", "Lippen" ROFL

Und T'Pols Reaktion am Schluss soll doch wohl bedeuten, dass sie auch irgendeine Anziehung bemerkt hat oder interpretiere ich das falsch?

Fazit: Eine äußerst amüsante Folge, die die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander wieder etwas mehr in den Vordergrund stellte.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2003, 18:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sach: gut!

Diese nächtlichen Aktionen des Dr´s auf der Krankenstation waren ja mal wirklich interessant...

Die Fussnägel warn wirklich eklig Wink

Mir gefallen die Folgen, in denen man etwas mehr über die Leute erfährt und das war hier wirklich einiges...

Archer sieht am Ende auch ganz müde aus... ich kann seinen Ärger über diese "höfliche" Spezies aber auch nachempfinden. Boaaaaah sind das Nervensägen. Hut ab vor Archer, als er am Ende dieses Puzzle legt...

Archers Versprecher warn köstlich und hier eine Gelegenheit für mich, nochmals auf die Qualität der deutschen Synchro hinzuweisen (ich gebe nicht auf Wink ). Das haben sie gut hinbekommen Smile

Bei T´Pols Reaktion am Schluss bin ich mir nicht ganz sicher... es könnte sein, dass sie auch etwas bemerkt hat, aber es nicht für logisch hält Wink



Allerdings: das Gezanke der beiden weist eindeutig auf derartige "Spannungen" hin Very Happy


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2003, 18:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz klar wurde mir nicht, ob die Folge eigentlich von der Chronologie an der richtigen Stelle ausgestrahlt wurde. Mir war der Bezug zu diesem Volk (Name vergessen Sad), die sich vor einigen Folgen schon mal über das Essen mokiert haben, zu plötzlich hergestellt. Weiß man da was drüber?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2003, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage auch "Gut". Die Handlung war zwar nicht besonders spannend und es hatte daher auch ein paar Längen aber zusammengefasst war das keine schlechte Folge mit einer angemessenen Menge an Humor.

Wenn man die Tatsache ignoriert dass Archer als Captain ungeeignet ist kann die Serie doch tatsächlich ziemlich gut werden. Very Happy Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 18:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun was soll ich sagen: Auesserst schoene Folge fuer Zwischendurch. Sicherlich, wirklich bahnbrechendes fuer die Geschichte von Enterprise bringt diese Folge nicht, dafuer kann man sich mal ein bisschen amuesieren.

Ich finde es nett, wie Archer sich um seinen vierbeinigen Freund kuemmert, das bringt doch gleich die Menschlichkeit wieder ein wenig zurueck ins Star Trek-Universum. :yes: Und das das Thema Sex mal thematisiert wird, kann doch auch nicht verkehrt sein. Die Gags sind gelungen und zudem lernt Archer etwas dazu. Das passiert ja eigentlich recht selten... Wink

Fuer mich eine gute Folge. Smile

@Lector - Das waren die Aliens aus der Folge "Vox Sola" aus der ersten Staffel, wenn ich mich recht erinnere. Chronologie muesste also eigentlich stimmen, wenn mich nicht alles taeuscht... Wink

@Three - Ham se eigentlich ganz gut hinbekommen, da haste wohl recht... Smile

@Cyb - Naja, geeigneter als Picard ist er in jedem Fall... :mad:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 19:10   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cony Surprised SurprisedSurprised

also geeigneter als Picard ist er nicht und erst recht nicht mit som roten Brutzler dahinter...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 19:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und doch und doch... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, nein und abermals nein... Zungel:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 20:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Picard war ne Lusche, hat staendig "Bruder Jacob" gesungen... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 20:48   Beitrag Antworten mit Zitat

ARcher ist ein Trampel, das einzige was er liebevoll behandel, ist das STeak auf seinem Teller und ein bunter hund.... Tongue Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ein Mann eben... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2003, 05:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das wird es sein, ich meine, auch eine gewisse Sturheit an ihm enddeckt zu haben Rolling Eyes

MÄNNER!

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2003, 14:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2003, 15:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, ich bleibe stark, ich muss nicht lachen... *mmmmmmmpffff*

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2003, 15:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gott bist du niedlich, wenn du *mmmmmmmpffff* machst... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 14:59   Beitrag Antworten mit Zitat

...falls ich euch kurz unterbrechen dürfte...

ich hab mal für ein "Durchschnitt gestimmt", wobei es ein besseres Durchschnitt ist!
Die ganzen Szenen sind durchaus sehr nett gemacht, und im allgemeinen hätte ich sogar nichts gegen eine Beziehung zwischen Archer und T'Pol (das , erste Halb-Vulkanier-Kind muss ja mal langsam in die Welt gesetzt werde...)ABER:
Ich finde, dieses (zwar vertuschte, aber doch zu erkennende) gegenseitige Interessensbekunden der beiden kommt zu früh!
Ich fänds für die Serie total komisch, wenn Archer und T'Pol schon mitte der Serie zusammenkämen; ebenso doof finde ich die Lösung (die warscheinlich eingeschlagen wird), so zu tun als wäre nichts gewesen! Da hätte man die Folge gleich in die sechste Staffel verlegen können. So hat man dauerrnd im Hinterkopf, "Jonathan will auf T'Pol hupsen, traut sich aber nich"
Ich finde es schade, dass die sich entwickelnde Verbindung der beiden (gut zu erkennen, als T'Pol Soval zurechtweist!) nun auf das sexuelle bezieht!
Besser wäre es doch, dass sie erst auf geistiger und kameradschaftlicher Basis das Schiff führen, um dann vielleicht am Ende noch zueinander zu finden!

Mal von allem abgesehen: Ich bin mir ja schon bewusst, das T'Pol nicht die hübscheste ist, aber als sie da in ihrem hautengen Ding da halbflüsternd zweideutige verführerische Anmerkungen in Archers Raum macht, muss ich sagen: Puuuuuuhhhh: :liebe2:
John tat mir leid!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 15:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich glaube nicht unbedingt das es auf eine Beziehung zwischen den Beiden hinauflaeuft. Ich denke es ging doch vielmehr darum zu thematisieren, dass man wenn auf einem so kleinen Schiff ueber laengere Zeit so eng zusammen arbeitet, durchaus mal menschliche Beduerfnisse zu Tage treten koennen... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaub auch nicht, dass es so schnell eine Beziehung geben wird, einfach weil es spannender für das Publikum ist, wenn die "Möglichkeit" besteht... alter Serientrick Wink

@Stick, deinen Vorschlag von der erst mal kameradschaftlich besseren Beziehung find ich auch besser, vielleicht kriegen sie die Kurve ja noch Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 20:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, wollen wirs mal net hoffen... :verlegen: Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de