Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  In der Hand von Terroristen / Starship Mine [TNG 144]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.07.2003, 19:29   Beitrag Antworten mit Zitat

In der Hand von Terroristen / Starship Mine [TNG 144]

Sternzeit: 46682.4



Die Enterprise hat an der Remmler-Station angedockt, um dort einer Baryon-Säuberung unterzogen zu werden. Da diese Säuberung durch eine lebensgefährliche Strahlung erfolgt, wird die gesamte Mannschaft auf Arkaria evakuiert. Als Picard hört, dass es auf Arkaria Pferde gibt, beschließt er, noch einmal auf die Enterprise zurückzukehren, um seinen Sattel zu holen. Auf der Enterprise trifft er auf Unbekannte, die offenbar einen Anschlag planen. Picard gelingt es, einen der Unbekannten auszuschalten. Bevor er sich jedoch hinunter auf Arkaria beamen kann, wird die Energie abgeschaltet, und Picard ist auf der Enterprise gefangen...

Cast:

David Spielberg..........Commander Culvin Hutchinson
Marie Marshall............Kelsey
Tim Russ.....................Devor
Glenn Morshower......Orton
Tom Nibley.................Neil
Tim de Zarn...............Satler
Patricia Tallman.........Kiros
Arlee Reed................Kellner
Alan Altshuld.............Pomet



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 28.02.2004, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 19:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, da hab ich dann mal ein "Hervorragend" springen lassen. Gut, besonders viel Story hatte die Folge zwar nicht, aber dafuer ne Menge Action und wirklich interessant. Damit meine ich sowohl Picard in Rambo-Manier (sorry Uni, Janeway kommt da nicht ran), als auch was auf dem Bankett passiert ist... Very Happy

Top! Top!

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 20:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Jap, das ist ein "Hervorragend" Smile

Jean-Luc in Reithosen auf dem Weg, das Schiff zu retten.
DA muss gehuldigt werden...


Er ist nun mal der Beste, daran dürfte nach dieser Folge kein Zweifel bestehen... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL Wenn das mal Wolverine hoert... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 17:12   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con, hauptsache, Chewie hört es... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 19:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL Der wuerde jaulen, da kannste aber drauf an... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

und gehen... weit wech... hoffentlich... Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Du kannst einen Verehrer doch nicht einfach so gehen lassen, nur weil er ein paar mehr Haare auf der Brust hat als ich... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Bloss weg mit dem Putzlumpen... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tief im Innern stehst du doch auf Haare, ich weiss es genau... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Innere Haare?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2003, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Soll es geben... ROFL

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 01:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch hervorragend, definitiv eine meiner Lieblingsfolgen TNG. Er und sein Schiff, das ist DAS Thema, klasse fand ich die Szene, wo er vor der endgültigen Evakuierung noch mal die Brücke inspiziert und einen Rundblick macht, da zeigt sich, wieviel ein erstklassiger Schauspieler ohne viel Worte ausdrücken kann. Eine Top Picard Folge.

Viel Action, interessante Handlung, Spannung....was will man mehr...

PS: Wegen der Haare, meines Wissens ist Chewbacca mittlerweile intimrasiert...er wurde in einem Swingerclub auf Alderan II gesichtet...das nur nebenbei.Naiv


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 05:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 05:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ich möchte auf dieses Thema gar nicht weiter eingehen... *schüttel*


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.07.2003, 11:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Picard hat mich hier ein bisschen an Solid Snake aus MGS erinnert.
Und Tim Russ hatte als Terrorist Devor einen würdigen Einstand in ST.
Aber zum Brüllen waren Data's Grimassen als er Hutchison beobachtet. Very Happy

Trotz einer sehr actionreichen Inszenierung kam die düstere Spannung zu keiner Sekunde zu kurz.

Auf jeden Fall eine Top-Picard-Episode und wieder ein "Hervorragend" wert.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 11:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich auch ein TNG-Hervorragend. Die Handlung war gleichzeitig actionreich und witzig. Die Smalltalk-Szenen auf dem Planeten waren herrlich. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 11:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Diesmal bin ich nicht so begeistert. Rolling Eyes DIe besten Szenen waren noch die auf dem Planeten. Vor allem als Data und Hutchinson miteinander getalkt haben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 16:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

endlich mal wieder gesehen, muss ich sagen. Very Happy

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden. Die TNG-Variante von Stirb Langsam. Da muss ich keine Vergleiche ranziehen. Macht einfach Spass Mr. Mot beim Kampf gegen die Eindringlinge zu begleiten... Wink

Und Tuvok hatte hier also auch schon ne erste Undercover-Mission... Wink

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 18:32   Beitrag Antworten mit Zitat

War nicht die erste Rolle von Tuvok. =)
Laut Wikipedia hatte er schon zuvor einen Auftritt bei Star Trek - Das unentdeckt Land als Offizier auf der Enterprise B (wenn auch nicht als Vulkanier, sondern als Mensch.), und sogar bei DS9 und auch bei TNG hatte er wohl schon zuvor einen Auftritt (Ich frage mich nur wo - er ist mir sonst nirgends aufgefallen).


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de