Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Gestern, heute, morgen / All Good Things [TNG 177 + 178]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.07.2003, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Gestern, heute, morgen / All Good Things [TNG 177 + 178]

Sternzeit: 47988.1



I
Captain Picard wird mit einem unerklärlichen Phänomen konfrontiert: Ohne, dass er es beeinflussen kann, bewegt er sich durch die Zeit. In der Vergangenheit ist er gerade dabei, mit Tasha Yar das erste Mal zur Enterprise zu fliegen, in der Gegenwart wird er mit romulanischen Schiffen konfrontiert, die in Richtung der Neutralen Zone unterwegs sind. In der Zukunft, in der die Klingonen inzwischen das romulanische Imperium übernommen haben, glaubt er, die Lösung für die Situation zu finden...

II
Captain Picard glaubt, in der Neutralen Zone die Lösung für die unerklärlichen Zeitverschiebungen zu entdecken. Da er sich aber in der Zukunft befindet, gehört die Neutrale Zone nunmehr zum Reich der Klingonen und die haben ihre Grenzen für Schiffe der Sternenflotte geschlossen. Da erscheint wieder einmal Q, der Picard eröffnet, er sei es, der ihn durch die Zeit schickt. Außerdem zerstöre Picard in Kürze die gesamte Menschheit...

Colm Meaney.................Chief O'Brien
John de Lancie...............Q
Andreas Katsulas...........Commander Tomalak
Patti Yasutake...............Alyssa Ogawa
Clyde Kusatsu...............Admiral Nakamura
Denise Crosby...............Lieutenant Tasha Yar



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 28.02.2004, 02:02, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.07.2003, 15:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine intelligente und spannende Folge.
Wirklich ein krönender Abschluss für eine tolle Serie. Das Verwirrspiel und die behandelte Zukunft konnten stark überzeugen. Und das Ende mit Picard beim Kartenspiel war auch gelungen. Überhaupt hat Stewart diesmal wirklich alles seines Könnens gezeigt.

Zum Abschluss außerdem eine Q-Episode, die die Handlung vom Beginn an wieder aufrollt und dabei gleichzeitig ironisch als auch sehr spannend Picard's Sprung durch die Jahre 2364, 2370 und 2395 erzählt.

Ein absolut würdiges Ende und zum Abschluss gibt es noch mal "Hervorragend".


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 16:31   Beitrag Antworten mit Zitat

für mich immer noch die beste der letzten Episoden, deshalb natürlich ein hervoragend


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Da stimm ich dir voll zu, Wob Smile
Hervorragende Folge Smile

Wann kommt nach all den Umfragen endlich eine Folge die ich nicht mit "hervorragend" bewerte? Wink Tongue


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2003, 05:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich euch an Smile

Genau wie Wob sagt: das beste Ende.

Vielleicht auch deshalb, weil man irgendwie ein bisschen gezeigt kriegt, was die Crew nach dem "Ende" macht. Alle sind zwar auseinandergegangen, aber sind eben noch da...(das war bei DS9 etwas schade) Smile

Besonders gut fand ich, dass das Thema aus dem Pilotfilm nochmal aufgegriffen wurde Smile


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 01:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Q hat mich an Ende etwas genervt, noch eine Folge mit ihm hätte ich nicht ertragen...aber ein gutes und passendes Ende.....ich muss zugeben, bei der Erstausstrahlung hatte ich feuchte Augen....:suprise:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2003, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, die Folge ist ja nicht wirklich ein Finale fuer die Serie, wie es bei DS9 und Voyager der Fall war. Es ist vielmehr ein ausgezeichneter Zweiteiler, mit zwei Zutaten, welche schon vorher immer gut angekommen sind, naemlich Q und eine "was-waere-wenn"-Geschichte. Das ganze sehr nett erzaehlt und zudem noch mit Tasha und O'Brien in der Fruehzeit garniert.

Fuer mich ein "Hervorragend".

Trotzdem, mit dem DS9-Finale kann man das nicht vergleichen, dafuer mussten sich die TNG-Autoren hier viel zu wenig ins Zeug legen. Kinofilm war schliesslich schon beschlossene Sache... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2003, 23:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Das stimmt schon zu einem gewissen Grad hatte ich auch bei der Folge das Gefühl dass es nicht wirklich eine Abschlussfolge ist...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 22.07.2003, 07:48   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

es sind fast die besten 2 folgen der serie.
ich finde die idee zu diesem zweiteiler ist aufgereift und fehlerfrei. ein schönes paradoxon.
von mir gibt es ein hervorragend:)


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.01.2015, 18:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

gestern noch mal das Ende gesehen. Nostalgie pur. Smile

Das Finale macht einfach Spass. Die Grundgeschichte mit den Zeitspruengen, die Zukunftsversionen der Charaktere, Q, die "Rueckkehrer" Tasha und O'Brien. Und das Ende mit Picards Teilnahme an der Pokerrunde. Ich glaub ich hab ne Traene im Knopfloch... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de