Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
Verfasst am:
29.06.2003, 17:09
|
|
|
Die Folge tat weh...
Begann im ersten Teil zwar recht interessant, der zweite Teil wirkte aber vernichtend.
Ich weiß nicht, es war noch nie interessant, aber die Folge in der sich komplette Starfleet Crews mit Neandertalern um Essen prügeln während Vulkane ausbrechen , ist dann schon doch etwas zu weit von allem entfernt was ich als Star Trek gewohnt war.
Es war wie Gagh als Beilage zu einem Wienerschnizel um genau zu sein oder die Faust aufs Auge.
(Es stimmt schon, Kirk machte das fast wöchentlich, aber bei ihm hatten die Steinzeitmenschen zumindest eine Verfassung, einen Meteordeflektor oder was auch immer, und wirklich diese Kultur weitergebracht hat die Voyagercrew diese Neandertaler nich, nur dass die Neandertaler wieder einmal eindrucksvoll demonstrierten dass man sogar mit Kathy auskommen kann ,wenn man sich genug bemüht )
Wegen des guten Anfangs und der hübschen Raumschlacht die mich in der nächsten Folge nicht den Kampf mit dem CGI Drachen erwarten ließ, ein Geht so.
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
30.06.2003, 20:50
|
|
|
Moin!
Also so schlimm fand ich die Folge nicht, aber fuer einen Zweiteiler fand ich es schon duerftig. Den Heldentot von Suder konnte ich ja nachvollziehen, aber wieso musste man Hogan opfern. Gab doch so wenig Nebendarsteller in VOY... :nein:
Der Kazon-Handlungsakt wird endlich auch zu Ende gefuehrt - endlich. Langsam gingen mir Seska und co auch auf die Nerven. Wieso Chakotay allerdings unbedingt nach seinem Kind, das eben nur durch Samenraub entstanden ist, suchen muss, dass bleibt mir schleierhaft.
Ansonsten plaetschert der Zweiteiler so dahin, ein paar nette Szenen fuer Chakotay, fuer Tom und den Doktor, aber nicht viel mehr, obwohl die Grundpraemisse "Technik-Leute in der Wildnis" garnicht mal schlecht ist.
Insgesamt "Durchschnitt!".
Gruss B.
Lt. Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Unimatrix
Commander
|