Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Matrix Reloaded

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2003, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ich schließe mich deiner Meinung an Smile


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 04:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich, nachdem ich Reloaded nun endlich gesehen hab, weitgehend Conellys Meinung am Anfang des Topics an.

Auch ich war ziemlich enttäuscht von dieser Fortsetzung. Der Film hatte dermassen Längen, dass es nicht mehr feierlich war. Technoparty auf Zion, Pseudomystizismus mit leichter Übertreibung am Rande des Erträglichen, Messiasfigur Neo mittendrin.

Der Aufbau der Trilogie sieht ziemlich nach Star Wars Klau aus, der erste Teil ist ein an sich abgeschlossener Film, im zweiten schlägt das Matriximperium zurück und im letzten sehen wir sicher die Rückkehr der Neoritter. Gähn.

Der Film hatte einige super Effekte, zum Beispiel in der Freeway Szenerie....aber ansonsten fühlte ich mich wie in einem nicht enden wollenden Techno-Kung Fu-Videoclip gefangen. Was im ersten Teil noch Klasse war, wird hier bis zum gehtnichtmehr ausgereizt. Der Soundtrack war noch gut, aber sonst....naja...ich hab für Durchschnitt gestimmt.

Den letzten Teil gucke ich mir sicher nicht im Kino an, der hier war schon sein Geld nicht wert. Meine Meinung.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 07:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Was mich auch gestört hat ist dass man z.B. bei der Kampfszene zwischen Neo und den Agents Smith Wink genau merkt, dass es sich um eine computererstellte Animation ist (kann doch nicht Absicht sein, nur weil sie in der Matrix sind? Tongue ).

Und zwar ist das so schlecht gemacht dass man das als Zuschauer nicht als Film wahrnimmt sondern als computererstellte Szene....wenn man mal Neo etwas genauer anschaut merkt man nämlich dass er manchmal ein bisschen verschwommen wirkt Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 11:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Valok - Also ich denke, gegen die Effekte kann man wenig sagen. Das war schon so das Beste was die hinbekommen konnten. Das man das wenn man drauf achtet sieht, ist glaub ich ganz normal... Rolling Eyes

@Hardy - Der Gedanke mit Star Wars kam mir garnicht, aber das leuchtet ein, da haste Recht. Very Happy

Gruss B.


_________________


Tab1London
Lieutenant



Anmeldedatum: 30.09.2001
Beiträge: 259
Wohnort: NRW n�he Bielefeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.06.2003, 14:24   Beitrag Antworten mit Zitat

hervorragend Very Happy

obwohl mir der erste sogar noch besser gefallen hat Wink

aber der hat ja auch den vorteil dass die idee noch ganz neu war Wink


_________________
lieben Gruss Conny


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2003, 23:27   Beitrag Antworten mit Zitat

@Conelly: Ja aber ich finde bei Matrix 1 war das nicht so krass zu sehen... Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2003, 14:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ansichtssache, wie so vieles. Wink Also die Bullettime im ersten Teil fand ich, so cool sie auch war, nicht besonders ueberzeugend... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.06.2003, 06:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja aber ich finde die Bullettime ist gerade was "Matrix" - typisches, deswegen fand ich das gut.

Wenn jedoch sinnlos nur irgendwelche Computeranimationen hintereinandergereiht werden (siehe Neo's Kampfszene), wo man eindeutig merkt dass die Schauspieler wohl nicht selbst gekämpft hat oder zumindest nur wenig Rolling Eyes dann frag ich mich als Zuschauer ja schon was das soll :confused: sie hätten ja z.B. auch Doubles von den Schauspielern nehmen oder so die dann diese Szenen machen...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.06.2003, 11:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, virtuelle Realitaet und so. Da koennen sie halt mehr machen als in der normalen Welt. Also das fand ich schon passend... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2003, 09:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Eben, daran liegt es :yes:


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de