Autor |
Nachricht |
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
01.06.2003, 08:56
|
|
|
[DS9] Die grosse Verbindung?
HAllo,
Conys Bemerkung von wegen "Mogelpackung" hat mich auf eine Idee gebracht.
Solange Odo es nicht erwähnt, sehen wir ihn ja als Individuum an, sobal aber die Formwandlerin ankommt und von der grossen Verbindung redet, sieht das schon ganz anders aus..
Wenn die Wechselbälger sich mit der grossen orangen Gelmasse verbinden, bleiben sie dann in irgendeiner Form noch als Einzelnes erhalten oder wird das eine grosse Suppe?
Wenn Odo aus der Masse sich wieder reformiert, ist das dann der gleiche Odo, der hieneingegangen ist?
Jetzt mal vom flüssigen Aggregeatzustand ausgegangen, wäre das sehr unwahrscheinlich, eigentlich dürften Formwandler die sich verbunden haben, nicht einfach wieder so rauskommen...
sondern es wären neue Zusammensetzungen...
Da es aber doch funktioniert, hat die Formwandlerin Unrecht, sie sind doch Einzelwesen, die halt nur alle zusammen in einem grossen Eimer umeinanderfliessen können, aber nicht durcheinander...
hm, nicht ganz durchsichtig...
Was meint ihr?
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
01.06.2003, 15:19
|
|
|
Also ist der einzige "Vorteil" den sie haben, dass sie mal so richtig toll verschmelzen können und dabei nebenbei noch fühlen und erfahren was der andere fühlt und weiss...
naja, kann man geteilter Meinung drüber sein, ob das erstrebenswert wäre...
Manchmal möchte ich zwar schon wissen, was andere denken, aber vielleicht wäre das auch viel langweiliger, als das, was ich mir vorstellen könnte...wahrscheinlich sogar.
Nun, auf jeden Fall ist es nichts so erstrebenswertes, wie die gute Formwandlerin immer erzählt, in meinen Augen zumindest...
Zitat: |
jeder bleibt er selbst und doch Teil des Ganzen |
hört sich ein bisschen an wie Sekte mit Drogen
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
26.03.2004, 06:26
|
|
|
Das ist auch noch so ne Sache...wenn sie so frei sind, wie sie behaupten, dann ist es wohl eine Entscheidungssache, als was sie in der Soild-Welt auftreten, wobei sich wieder die Frage stellt, warum sie dort immer die gleiche Form haben?
Nur wegen des Wiedererkennungswerts? Sehr fragwürdig...
Dann käme als nächste Frage, ob Formwandler hetero oder homo oder egal sind?
Viel interessanter finde ich, das die Formwandlerin dem Odo ein bisschen ähnlich sieht, von wegen Frisur und Gesicht...
Er hat sein Äusseres schliesslich an Dr. Mora angepasst, der ihn aufgezogen hat... Kannte sie vielleicht auch den Dr. Mora? und wenn ja, warum wollte sie ihm ähnlcih sein? Fragen über Fragen...
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|