Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Data's Tag / Data's Day [TNG 85]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.04.2003, 17:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Data's Tag / Data's Day [TNG 85]

Sternzeit: 44390.1



An Bord der Enterprise soll eine Hochzeit stattfinden: O'Brien will die Technikerin Keiko heiraten, Data soll ihren Brautvater spielen. Um sich in die Rolle eines Menschen besser hineinversetzen zu können, beschließt Data, sich mit den menschlichen Eigenschaften zu beschäftigen. Die Botschafterin T'Pel will an Bord kommen. Sie hat den Auftrag, mit den Romulanern zu verhandeln. Treffpunkt ist die neutrale Zone. Als Botschafterin T'Pel an Bord des Romulanerschiffes gebeamt werden soll, tritt eine Fehlfunktion im Transporter auf und T'Pel stirbt. Die Romulaner sehen dies als abgekartetes Spiel an und erklären die Konferenz für gescheitert. Data wird von Picard beauftragt, den Fall zu untersuchen...

Cast:

Colm Meaney.......................Chief Miles O'Brien
Rosalind Chao......................Keiko Ishikawa-O'Brien
April Grace...........................Transporter Techniker
Sierra Pecheur.....................T'Pel
Alan Scarfe..........................Mendak
Shelly Desai.........................V'Sal


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.04.2003, 18:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Sicherlich eine der witzigsten Data-Folgen der Serie. Der Blick auf den Tagesablauf eines Androiden fand ich ziemlich amüsant und auch recht ereignisreich: Romulaner-Spionin und die Hochzeit von Miles und Keiko waren recht gut, aber die Stepptanz-Szene mit Crusher war wirklich genial. Very Happy
Am Ende kam auch einiges an Spannung auf, als Mendak auftrat.

Ich gebe "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2003, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach auch mal "Gut". Sehr humorvolle Episode und zudem wird damit die Geschichte aus "Wem gehoert Data?" ein bisschen weitergefuehrt. Die ganze Geschichte um die Hochzeit von Keiko und Miles fand ich recht unterhaltsam, die Story um die romulanische Spionin ist auch nicht schlecht. Wer weiss wieviele Vulkanier sonst noch in Wirklichkeit romulanische Spione waren? Surprised

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2003, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Exakt die selbe Meinung wie im Topic über das kosmische Band


_________________
"Landru! Guide us!"

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2003, 23:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich gebe "Hervorragend"...auch wenn das etwas überschwenglich klingt, denn ein blosses "Sehr gut" stand ja nicht zur Auswahl. Diese Folge ist eine meiner TNG Lieblingsfolgen, in kaum einer anderen wird Datas Menschverständnis und Charakter so beleuchtet wie hier, in einer unnachahmlichen humorvollen Weise, eine der unterhaltsamsten Folgen, IMO.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 11:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Da für mich das "Gut" sowieso das gleiche ist wie ein "Sehr gut" vergebe ich es auch hier. Eine sehr witzige und gut gemachte Folge aus der Perspektive von Data. Da ich auch allgemein die politischen Handlungen in den Folgen mag hat mir auch die Story mit der romulanischen Spionin gefallen. Der Gedanke, dass eine solche Frau jahrzehntelang in der Föderation arbeitet und dort eine angesehene und geschätzte Diplomatin wird nur um Informationen zu sammeln ist eine Leistung.

Weniger gefallen haben mir die Szenen mit der tanzenden Beverly. Ich mag Crusher einfach nicht.

Und ich weil ich schon dabei bin will ich auch gleich den Gesichtsausdruck von Data am Schluss beim Tanz kritisieren. Ich weiss nicht ob euch das auch aufgefallen ist, aber sein Gesichtsausdruck während er mit Keiko tanzt macht ihn extrem unsympathisch.

Fazit: Sehr gut (= "Gut")


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 13:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich geb auch ein "Hervorragend". Weil die lustigen Folgen eh die besten sind Wink den tanzenden Doctor fand ich witzig.


Um in diesem Zusammenhang mal auf das Bewertungssystem zu kommen... @Cybi: Gut = Sehr gut??? Wink


Für mich ist Durchnitt = Geht so... da kann ich mich nicht entscheiden... Naiv

Hervorragend ist auf jeden Fall, wie Hardy sagt: ein sehr überschwenglicher Begriff...

soviel mal zur Form von meiner Seite aus... Surprised


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 16:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Also trotz der Diskussion um die Bewertungsstufen bewerte ich diese Folge hier immer noch nach dem alten Schema Tongue außerdem finde ich die Folge sowieso "Hervorragend" Wink

Zum Einen wegen Data, besonders die Tanzszene war sehr witzig, wie bereits angesprochen Smile. Zum anderen war die Story mit den Romulanern auch nicht schlecht. IMO wird die Folge an keiner Stelle langweilig. Gegen den "tanzenden Doktor" Very Happy hab ich an sich auch nichts...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2003, 20:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Phil Farraund bermerkt zu der Folge ganz passend :

Zitat:
"Das scheint gar nicht typisch für Sie zu sein". Mit diesen Worten kommentiert Data Wors Hoczeitsgeschenk: einen kristallenen Schwan. offenbar sieht der Androide hier eine Diskrepanz in Bezug auf das Wesen des Klingonen.


besser hätt ichs auch nicht sagen können Wink Laughing


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de