Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  "Star Trek - The Adventure" in London


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.04.2003, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

"Star Trek - The Adventure" in London

Hallo!

Eigentlich ist es ja doch schon zu spät noch irgendwem die "Star Trek - The Adventure" Ausstellung in London zu empfehlen, weil nach meinen Informationen heute (27. April) der letzte Tag war, wo die Ausstellung oder wie es eigentlich genannt wird, der "Themenpark" geöffnet war. Trotzdem möchte ich den anderen im Forum hier über meinen (sehr positiven) Eindruck von dieser Veranstaltun berichten.

Mir wurde gesagt, dass diese Veranstaltung möglicherweise gar nicht nach Berlin kommt, weil es schon in London zahlreiche "Organisationsprobleme" gab, aber momentan ist das alles nur als Gerücht anzusehen, es scheint noch überhaupt kein weiterer "Standort" für die "Star Trek Adventure" festzustehen...

Also ich muss erstmal sagen, super Veranstaltung! Ich kenne leider die World Tour nicht und habe deswegen keinen Vergleich, aber ich glaube dass "Star Trek - The Adventure" sogar besser ist.
Die Highlights sind u.a. Quarks Bar & entsprechende Requisiten aus DS9, eine Flasche Chateau Picard-Wein, zahrleiche Raumschiff-Modelle, Uniformen etc... Smile

Auf Fernsehschirmen laufen immer Trailer bzw. Zusammenschnitte fast aller Serien. Auch die TOS-Brücke ist ausgestellt.
Außerdem gibt es eine Art Shuttle-Simulator (eigentlich nur von außen ein Shuttle, innen ganz normale Sitzbänke und man wird ein bisschen durchgeschüttelt bei einem Kampf mit den Borg Wink )

Man kann sich auch im Transporterraum der Enterprise D fotografieren lassen (was ich auch gemacht habe, wenn ihr wollt könnte ich hier sogar das Foto posten Very Happy )
Eine andere Möglichkeit ist sich selbst in eine TOS-Folge hineinschneiden zu lassen und auf diesem Weg sozusagen selbst de "Star" zu sein (hab ich aber nicht gemacht).

Ja, und am Schluss gibts noch die "Star Trek - Experience", da ist man zuerst im Maschinenraum und erlebt einen Fast-Warpkernbruch mit, dann bleibt man im Turbolift stecken weil das Schiff angegriffen wird und ganz am Ende sieht man noch die Brücke der Enterprise D, vielleicht ist das ganze eh das gleiche wie bei der World Tour, weiß ich aber nicht so genau wie gesagt da ich die World Tour nicht kenne
Rolling Eyes

Und ein bisschen blöd hab ich gefunden dass man nachdem man in der "Star Trek Experience" war nicht mehr in den Hauptausstellungsraum zurück gehen kann sondern die Veranstaltung verlassen muss Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2003, 18:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Leute, irgendwas stimmt bei euch nicht...
da fährt jemand nach London, für das Star Trek Adventure, berichtet uns dann noch davon... und es gibt nicht die geringste Antwort!!!!

Also ,erstmal, wie war denn der London Aufenthalt?
Dann, sory, ich hab vergessen meine Emails abzurufen, an Ostern, mein Fehler, es tut mir wirklich leid. Sad
Aber, gleich mal vorweg, ich war eine Woche in London, und ich fand kein einziges günstiges Lokal, und ansonsten hätte ich dir nur sagen könne, das es eine der tollsten Städte ist, die ich je gesehen hab Smile. Und das hast du mittlerweile sicher auch schon selbst herausgefunden Smile.


Also, die Experience war glaube ich auch mal in Wien, auch mit vielen Exponaten, aber ich glaube die Innenausstattung von Quarks Bar war nicht dabei Smile
Mich würde auch das Foto interessieren Smile Wink...

Und wie viele Leute waren eigentlich noch in der AUsstellung, waren da, gegen Ende noch viele Fans dort?


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 11:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist ja erst 2 Tage offen das Topic. Wink

Die "Experience" ist die gleiche Ausstellung wie die die vor etlichen Jahren in Wien war? Dort war ich auch damals. *nach photos suchen geh*

Na los Valok, poste die London-Photos. Will auch was von der Austellung sehen. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 16:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Also erstmal @Wob: Es war wirklich alles sehr teuer. In der Nähe des Hotels war kein günstiges Lokal. Ich hab sogar den Fehler gemacht den ersten Tag japanisch essen zu gehen und den zweiten Tag in eine Pizzeria. Pizza+Getränk war noch halbwegs erträglich mit 6,30 Pfund (tut mir leid, finde in der Eile das Pfund-Zeichen nicht Wink ), und der rohe Fisch + Suppe + Getränk war 17,70 Pfund (!). Von den 100 Pfund die ich mithatte war alles weg, ich hab sogar noch mehr gebraucht Rolling Eyes

Doch zurück zu Star Trek: Nein, die "Experience" war meines Wissens nach nicht in Wien. Im technischen Museum in Wien gab es jedoch mal eine Ausstellung "Star Trek - The Exhibition". War allerdings was anderes als die Experience. Wink. Die World Tour war auch in Wien, unterschied sich aber auch von "Star Trek - The Adventure", obwohl ich aus Erzählungen weiß das manche Elemente der World Tour angeblich bei "Star Trek - The Adventure" übernommen wurden (hab die World Tour leider nie gesehen!)

Zur Frage, wieviele Leute waren: Überraschend wenig Sad . Man musste sich auch nirgends wirklich anstellen oder so. Das erklärt wohl, warum die Ausstellung doch bereits Ende April zusperrte und nicht wie ursprünglich geplant am 17. Mai, na ja sie wurde ohnehin bereits das dritte Mal verlängert, und irgendwann gibts halt kein Interesse mehr, obwohl es in London allein ziemlich viele Trekkies geben soll!

@Cyb: London-Fotos posten geht nicht, da die noch in Entwicklung sind, außerdem hab ich nur fotografiert, was mir wirklich sehr interessant erschien...

Ich meinte eigentlich das Foto von mir im Transporterraum, soll ich das posten?


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 16:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich war auf allen Ausstellungen ,und muss sagen ,man sieht schon viele Exponate wieder.. aber so lange neue gemacht werden ist das kein Problem.


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 16:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, glaube ich auch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich an die "ST Exhibition" kaum mehr erinner kann.

Bei der ST-Adventure haben sie auch einen Teil über "Nemesis", also etwas was man vorher wohl kaum sehen konnte Wink
Zum Beispiel das Kostüm von Shinzon.

Ich hab auch ein (ungewöhnlich großes) Programmheft zu "Star Trek - The Adventure" (natürlich auf englisch) bekommen, vielleicht find ich auch da Fotos die ich posten könnte...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 16:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

@Valok bist du wirklich deshalb nach London gefahren, oder hast du zufällig dort Urlaub gemacht? Surprised

Ich hab nach dem Lesen gedacht: "ist ja ein richtiges Durchschleusen der Leute..." Sad

Macht das denn trotzdem noch Spass?

@Wob du warst auf ALLEN Ausstellungen, was heisst das denn??


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 16:42   Beitrag Antworten mit Zitat

@Three: Ja, ich bin extra deswegen hingefahren Tongue . Aber ich hab mir halt nebenbei die Stadt auch noch angeschaut, also viel ist sich leider eh nicht nebenher ausgegangen Sad

Und ja, es hat schon ziemlich viel Spaß gemacht dort zu sein Smile
Die Leute die das organisiert haben bzw. dort was verkauft haben waren auch sehr sehr nett...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 17:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich war auf der World Tour... in Köln
der Exhibition als sie in Wien war
und im Adventure in London. (Das war mir durch nen Urlaub zu Wiehnachten möglich)


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 17:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn ihr soviel darüber sprecht, krieg ich doch auch immer Lust, mir sowas mal anzusehen Smile

na vielleicht bekomm ich ja mal die Gelegenheit Smile

Eine Frage aber noch, wie ist es, die Requisiten und Aufbauten zu sehen und die Hintergrundgeräusche sind nicht da ?


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, ich finde es, Geräusche hin oder her...
erbauend...
wenn man zum Beipsiel vorm lebensgroßen Scorpion Jäger steht, oder den Dabo Tisch aus Quarks Bar sieht...
Hat schon was... sind so was wie moderen Ikonen Wink...
Phaser, Tricorder...


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja stimmt Smile

Bei der "Experience" (sobald man dort war musste man die Ausstellung verlassen, galt so als "Abschluss" des Ganzen) wurde auch gezeigt, wie der Warpkern, der eigentlich auch nur eine Requisite ist, durch Effekte wie Licht und Geräusche sozusagen zum Leben erweckt wird, also welcher Aufwand es ist, den Warpkern so darzustellen wie wir ihn aus TNG kennen...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de