Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Das kosmische Band / The Loss [TNG 84]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.04.2003, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Das kosmische Band / The Loss [TNG 84]

Sternzeit: 44356.9



Die Enterprise hat den Auftrag, den Planeten T'lli Beta zu erforschen, da aus dieser Region seltsame Messwerte aufgefangen wurden. Auf dieser Reise bemerkt Counselor Troi einen starken Verlust ihrer empathischen Fähigkeiten, so dass sie die Gefühle anderer nicht mehr wahrnehmen kann. Verantwortlich dafür sind unbekannte Wesen, in deren Energiefeld die Enterprise eingetreten ist.

Cast:

Kim Braden......................Fähnrich Janet Brooks
Mary Kohnert..................Fähnrich Tess Allenby
Whoopi Goldberg............Guinan


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.04.2003, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Episode fand ich bestenfalls "Durchschnitt".

Eine hübsche Idee war die Einbringung der zweidimensionalen Wesen.
Nur fand ich es zeimlich seltsam, dass Troi Data auf die Idee brinen mußte, dass sie vielleicht wirklich in das Band hinein wollen.
Überhaupt war Troi zum größten Teil ziemlich nervig, auch wenn sie durchaus einige gute Szenen hatte.

Auch war diese Folge die erste, die von Sat.1 synchronisiert wurde.
Wirklich gestört hat mich nur Ernst Meinke als Picard. Ansonsten ging es eigentlich.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2003, 17:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich eine der miesesten Episoden von ganz TNG. Ich mag Counselor Troi schon nicht, wenn sie ihre Kraefte hat und ich dachte eigentlich vor dieser Folge, dass waere auch der Grund. Aber ohne Kraefte ist sie noch viel viel viel mehr nervtoetender... :verlegen: Und auch der Rest der Story spricht mich nicht an. :nein:

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2003, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Auf Deutsch hab ich die Folge schon zu oft gesehen.. Durchschnitt.
Auf den DVDs sieht das aber anders aus... da wirken die Dialoge nciht schon so abgestanden, da kann ich nicht aus dem Stand mitsprechen, darum im Original ein Gut... aber ich kann ja nicht zwei mal abstimmen Wink und im Zweifelsfall das schelchtere Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2003, 15:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, ich hab dann mal für gut gestimmt.... weil ich die Idee mit den zweidimensionalen Wesen gut fand.
Mal ein Schritt zurück in der Dimensionsvielfalt Smile

Troi stört mich nicht so sehr... Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de