Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  11001001 / 11001001 [TNG 15]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 28.04.2003, 21:54   Beitrag Antworten mit Zitat

11001001 / 11001001 [TNG 15]

Sternzeit: 41365.9



Die Enterprise erreicht Raumstation 74, wo die Bynaren, Wesen, die mit einem Hauptcomputer auf ihrem Planeten in ständiger Verbindung stehen, das Computersystem der Enterprise verbessern sollen. Etwas später stellt sich heraus, dass die Bynaren die Enterprise entführen wollen. Dafür täuschen sie einen schweren Fehler auf dem Maschinendeck vor, so dass das Schiff von allen Besatzungsmitgliedern verlassen wird, außer von Commander Riker und Captain Picard, die auf dem Holodeck von einem weiblichen Hologramm namens Minuet festgehalten werden. Als sie die Wahrheit erkennen, ist es bereits zu spät...

Cast:

Carolyn McCormick.........................Minuet
Katy Boyer/Alexander Johnson/Iva Lane/Kelly Ann McNally...........................Binärwesen
Gene Dynarski...............................Commander Orfil Quinteros



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 28.02.2004, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 28.04.2003, 22:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine "gute" Episode.

Die Binären sind eine recht interessante Rasse. Und die Art, wie sie versuchten, dass Schiff zu kapern (Die erzwungene Evakuierung des Schiffs, Festsetzung von Picard und Riker auf dem Holodeck, Minuet Cool ) war raffiniert.
Auch die Szenen mit Worf, Tasha und dem Rest des Parisses Sqaures-Teams fand ich net schlecht. Man erinnere mal an ein Zitat von Tasha:

"Sie werden es nicht glauben, aber sogar Lieutenant Worf hat so etwas wie Humor."

Very Happy

Zudem hat mir Sternenflotten-Commander Quinteros recht gut gefallen. Er war mir direkt sympathisch.

Alles in allem hat mir die Episode gefallen.


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 28.04.2003, 22:30   Beitrag Antworten mit Zitat

eine für mich durchschnittliche episode. aufgewertet wird sie dadurch das man die enterprise auch mal in einer der raumstation sieht und wie sie alleine davon schleicht. coole szene wie das teil auf einmal abhaut, zwecks vorgetäuschtem kernbruch... Cool


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.04.2003, 07:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab auch mal fuer "Durchschnitt" gestimmt. Fuer mich eine recht langweilige Episode, waere da nicht die Minuet-Geschichte gewesen, die Riker mal eine Charakter-Episode beschert. Und auch die Rueckeroberung durch Picard und seinen ersten Offizier war ganz ok.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.04.2003, 07:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt. Es gibt wahrlich bessere und spannendere Folgen. Auch wenn die Bynare selbst sehr interessant sind.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.04.2003, 07:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Computergesteuerte Enterprise hatte was zu der Zeit.
Außerdem war die Handlung nict so schlecht, war wirklich gut.


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 973
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.04.2003, 09:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich finde die Folge "Gut". IMO kommt eigentlich nicht viel Langeweile auf, da die Binären ja die Enterprise kapern wollen. Ich würde daher nicht für Durchschnitt stimmen so wie manch anderer hier Wink :suprise:

Das Problem der Verständigung war doch auch ganz witzig, bis man draufkam dass die Binären mit schnellerer Geschwindigkeit sprechen. Ich glaube das zeigt erstmals dass die Kommunikation mit fremden Spezies auch bei Star Trek nicht immer so einfach ist Wink

Und Wob stimm ich zu: Die Handlung fand ich auch gut. Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de