Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  [Add-on] Spoiler Textfeld


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.04.2003, 09:44   Beitrag Antworten mit Zitat

[FB] Spoiler

Hallo

Haldan vom First Board Team und ich haben gestern ein neues Feature für alle Foren entwickelt die bei First Board gehostet werden. Ein s.g. Spoiler-Feld. Das ist ein schwarzes Textfeld mit einer ebenfalls schwarzen Schrift die nur sichtbar wird wenn man es markiert. Der Sinn liegt darin, dass man in harmlosen Topics Texte posten kann die Handlungen beschreiben die noch nicht im deutschen Free-TV gesendet wurden.

Das Feld sieht so aus:

[spoiler=000000]Hier kommt der Spoiler rein[/spoiler]

und öffnet man mit diesem Code:

[spoiler=000000]Hier kommt der Spoiler rein[/spoiler (Klammer zu natürlich)

In den Enterprise-Topics die Con nach dem US-Start postet ist es nicht notwendig solche Felder zu verwenden. Schließlich steht da ja schon im Titel die Warnung drinnen. Das Feld ist nur für die Topics gedacht wo man nicht automatisch einen Spoiler erwartet.

Zum Code:

Die 6 Nullen sind der Farbcode für schwarz. Muss man sich einfach merken. Da dieser vB-Code für alle bei First Board gehosteten Foren gilt kann man es nicht generell schwarz machen. Schließlich gibt es ja auch Foren wo schon der Hintergrund schwarz ist. Da sieht ein schwarzes Textfeld dann nicht gerade gut aus. Man kann also auch ein weißes Textfeld machen (Farbcode: FFFFFF). Im Fedboard bitte aber das schwarze verwenden.

In Ordnung. Das ist das Ostergeschenk für euch. Wink

lg

Cyb


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.04.2003, 10:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Schön gemacht! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2003, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Gute Idee ! Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2003, 15:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab ich wo anders gesehen und wenn mir was gefällt will ich es auch haben. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2003, 12:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja find ich auch eine gute Idee Smile
Obwohl ich hier eigentlich noch keinen einzigen Spoiler gelesen habe, sind ja hauptsaechlich ENT-Spoiler jetzt und da will ich mir nicht die Spannung verderben indem ich vorher schon lese was in einer bestimmten Folge passieren wird Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2003, 13:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Vorbeugen ist besser als Abtrei.... äh... falsches Thema. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.04.2003, 13:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann man auch für wirklich fiese Witze benutzen... wie für den hier, an den mich cybs Post erinnert hat. Bitte Text nur markieren, wenn ihr denkt, dass ihr mit einem so bösen Witz umgehen könnt. Wink

[spoiler=000000]Frage: Wusstet ihr, das in letzter Zeit abgetriebene Kinder mit in den Stammbaum aufgenommen wurden? Nein? Und was denkt ihr, unter welcher Kategorie?
Antwort: Entfernte Verwandte... :verlegen:[/spoiler]

*hintersofazufluchtsucht* :sofa:


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2003, 14:18   Beitrag Antworten mit Zitat

*mit vor Entsetzen weit offenstehendem Mund einen Schuh in Richtung Sofa schmeisst*


Boahhhhhh Laughing

gemein


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2003, 14:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wo hast du die bloss immer wieder her, Uni? Surprised ROFL

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.04.2003, 15:01   Beitrag Antworten mit Zitat

*vorsichtighintersofahervorguckt*

@three: Ich sag doch, der ist böse Very Happy
@cony: Was man nicht alles im Internet findet Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2003, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy ROFL Very Happy

Der ist gut Uni ROFL


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.04.2003, 15:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Find ich auch Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2003, 05:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Hehehe...geil !!! :lol


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2003, 14:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Uni - Na, du scheints ja danach zu suchen... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.04.2003, 15:19   Beitrag Antworten mit Zitat

@cony: Gebe ich gerne zu Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 26.04.2003, 18:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Klasse Sache mit dem Spoiler. Bravo!Smile


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de