Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Der Telepath / Tin Man [TNG 68]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 14.04.2003, 16:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Telepath / Tin Man [TNG 68]

Sternzeit: 43779.3



Im Orbit des Planeten Beta Stromgren wurde eine neue Lebensform entdeckt, die sich Gomtuu nennt. Da aber bislang alle weiteren Versuche zur Kommunikationsaufnahme fehlschlugen, hat die Enterprise die Aufgabe, den Betazoiden Tam Elbrun zu dieser Lebensform zu bringen, damit er mittels seiner telepathischen Kräfte einen Kontakt herstellt. Aber auch die Romulaner erheben Anspruch auf die neue Lebensform.

Cast:

Harry Groener...............................Tam Elbrum
Michael Cavanaugh.......................Captain Robert DeSoto


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 14.04.2003, 16:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Folge fand ich absolut net gut.
Erst dieser paranoide Betazoid und dann auch noch die doch recht lahme Idee eines fremden Raumschiffes.
Wirklich besonders war nur der Auftritt der Romulaner.

Ansonsten aber: Schwach.

Ich stimme für "Geht so".


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2003, 16:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge geil..
schon mit dem Anfang und der Hood, und dann die Enterprise die sich mit zwei Warbirds abgeben muss... und dan ndiese "Waffe" des fremden Raumschiffs... ich fands toll...


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2003, 17:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch gut.

Weil hier mal deutlich wurde, dass sowohl Telepathie aus auch Empathie vielleicht für denjenigen, der das kann, nicht immer toll sein muss... Wink


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 14.04.2003, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab für durchschnitt gestimmt. gut war das mal wieder die romulaner nen auftritt hatten und zwar nen sehr explosiven wie ich fande Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2003, 20:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich machs kurz. Ich hab auch fuer "Geht So" gestimmt. Die Romulaner werten eine ansonsten aeusserst langweilige Story noch ein wenig auf... :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2003, 07:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Duchschnitt. Die Folge ist nicht gut aber auch nicht schlecht. Und den einen Betazoiden konnte ich nicht leiden...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.04.2003, 17:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, der war tatsächlich etwas nervig, aber genauso sollte er ja auch sein...

Stell dir mal vor, ich könnte hier immer alles hören, was ihr so denkt, da wär ich vielleicht auch so gebeutelt....WinkWinkWink


:flucht:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.04.2003, 21:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aber nicht wenn du nur die Gedanken von deinem Ex-Chefchen lesen koenntest... Very Happy

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2003, 05:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm...du meinst, dann würde ich mir nicht wünschen, in einem organischen Raumschiff mein Dasein zu fristen ? Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2003, 07:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Zumindest nicht allein... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.04.2003, 11:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Episode war "Gut" Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.04.2003, 15:42   Beitrag Antworten mit Zitat

nein, nur "Durchschnitt" Wink

Zuviel Gedulese, zu wenig Handlung, allerdings schön, dass mal ein Betazoid außer Troi eine Hauptrolle spielt!
Außerdem fand ich das Wesen klasse!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de