Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Die Iconia-Sonden / Contagion [TNG 37]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.04.2003, 23:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Iconia-Sonden / Contagion [TNG 37]

Sternzeit: 42609.1



Vom Schwesterschiff Yamato empfängt die Enterprise einen Notruf aus der Neutralen Zone an der Grenze zum romulanischen Reich. Kurz bevor die Enterprise beim Planeten Iconia eintrifft, explodiert die Yamato. Ein uraltes automatisches Waffensystem auf dem Planeten, das die Computersysteme sich nähernder Raumschiffe mit einem Virus infiziert, ist nun dabei, auch den Computer der Enterprise anzupeilen. Dem romulanischen Kampfschiff Haakona, das ebenfalls den Notruf aufgefangen hat, geht es da nicht anders.

Cast:

Thalmus Rasulalla..................Captain Donald Varley
Carolyn Seymour...................Sub-Commander Toras


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.04.2003, 23:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gute Folge mit Spannung und Witz. Am besten hat mir der Dialog zwischen Data und Geordi im Maschinenraum gefallen. Außerdem als Geordi aus dem Turbolift herausgeworfen wird, auf der Brücke landet und Picard leicht sarkastisch "Willkommen auf der Brücke, Mr. LaForge" sagt. Very Happy

Die Informationen über die Iconier waren zwar net so reichlich, aber es war interessant mal etwas über eine untergegangene Weltraumkultur zu erfahren.
Nach der Erwähnung des T´Kon-Imperiums in der Folge "Der Wächter" hatte ich gehofft, noch ein wenig mehr Weltraum-Historie in einer späteren Folge zu sehen.
Entäuscht wurde ich jedenfalls net.

Später werden die Iconier und ihre Kultur ja auch in DS9 erwähnt.

Mir hat die Folge gefallen und ich vergebe ein "Gut".


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 13.04.2003, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

fand die folge auch sehr interessant und besonders spannend. das rätsel um die zivilisation der ikonia war wirklich gut rüber gebracht und die romulaner konnten mal wieder gut eingebaut werden.

sowieso sind die folgen in denen ausgestorbene zivilisationen vorkommen meistens recht gut ( Die Energiefalle / BoobiTrap... ).


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 17:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand die Folge auch gut. Die Idee mit den Portalen ist nicht schlecht und hat Potential. Die Romulaner schaffens hier halt nicht, die Jem'Hadar spaeter auch nicht, aber falls die mal irgendeine Macht unter seine Kontrolle bringt, dann wirds ne interessante Geschichte. Naja, gibt aber glaube ich schon ne Buchserie zu dem Thema... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 17:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Auflösung der Yamato war spitze! 1000 Menschen tot, geiler Effekt und ein bißchen ANgst..


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2003, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jawoll, wenn ein Schiff der Galaxy Klasse explodiert, ist das doch gleich was anderes... Surprised

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de