Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Tuvoks Flashback / Flashback [VOY 44]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 09:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Tuvoks Flashback / Flashback [VOY 44]

Sternzeit: 50126.4



Sicherheitschef Lt. Tuvok leidet an beängstigenden Halluzinationen, die Erinnerungsfetzen aus Tuvoks Kindheit beinhalten. Doch der Doktor kann dem Vulkanier nicht helfen. Schließlich erklärt sich Captain Janeway, ihrem alten Freund in seiner Not beizustehen und eine Gedankenverschmelzung mit Tuvok einzugehen. Sie will dadurch Tuvok bei seiner Selbstanalyse und -findung unterstützen. Die Erfahrung wirft die beiden Offiziere achtzig Jahre zurück in die Vergangenheit, in die Zeit, in der Tuvok als Fähnrich auf seiner ersten Weltraummission unter Captain Hikaru Sulu auf der U.S.S. Excelsior diente...

Cast:

Grace Lee Whitney............Commander Janice Rand
Jeremy Roberts..................Lieutenant Dimitri Valtane
George Takei.....................Captain Hikaru Sulu
Michael Ansara...................Kang
Boris Krutonog...................Lt. Commander Lojur, Steuermann



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 12.10.2003, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 09:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Das man meinem Lieblingscharakter aus TOS-Zeiten einen Gastauftritt in einer VOY-Folge gegönnt hat, ist schon mal ein großer Pluspunkt für diese Folge.
Neben Sulu taucht aber auch die gesamte Brückencrew der Excelsior wieder auf, wie Janice Rand.

Daneben erfährt man aber auch in spannender und mysteriöser Inszenierung einiges über Tuvok.
Und was während ST VI auf der Excelsior passiert ist.

Dazu kommt aber auch der Aufwand, der bei der Folge zum Einsatz kam: So waren die Neubauten der Excelsior-Brücke mit Sicherheit recht teuer.
Zwar kommt diese 30-jährige ST-Jubiläumsfolge net an die Genialität des DS9-Pendants (Immer die Last mit den Tribbles) heran, aber dennoch eine sehr gute Folge, die auch eine gute Prise Humor seitens Tuvok beinhaltet.

Ich stimme gerade noch für "Gut" - Für ein "Hervorragend" fehlt einfach noch die gewisse Genialität.



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 08.04.2003, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 10:37   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut". Sulu war ein Gewinn für die Serie. Zumindest in der einen Folge. Und überhaupt ist das eine schöne Charakterfolge von Tuvok.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 11:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich "Durchschnitt". Weiss nicht, Sulu war als Captain fuer mich eigentlich immer ne Schnarchnase und trotz der Rueckblenden fand ich die Geschichte an sich, nicht besonders interessant... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 12:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Leider muß ich hier für mies stimmen,...

NICHT wegen Sulu,...der war natürlich super,....

und auch die Story der Folge war gut,....Aber es passierte hier einer der grössten Storyline Fehler der Star Trek Geschichte und zwar aus purer Dummheit,....:mad: :mad:

Die Geschichte spielt ja auf dem Weg zur Kitomer Konferenz,.....
die Folge endet mit dem Tod von Dimitri,.......Naiv Naiv Naiv

ABER AM CREWSCHLUSSBILD VON ST6 IST ER QUICKLEBENDIG!!!!!!!


Man kann ja noch behaupten der Vulkanier erinnert sich falsch und wie Wob sagte,....

"mir dünkt er spricht im Fieber"Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 12:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, den einen Fehler kenn ich auch aber nur deshalb eine Folge generell schlecht beurteilen?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 12:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann ich begründen,......

Ich hab mich auf diese Folge wirklich gefreut,...hab sie mir gleich da sie in der Videothek war besorgt,.....die Familie verbannt,...

Mir in aller Ruhe Star Trek gegönnt und dann ganz am Schluß der Folge stirbt Dimitri ,...das war wie eine Ohrfeige,.......

Mal ehrlich das nicht mal der Schauspieler selbst mal kurz aufzeigt und sagt "eh tschuldigung,...fehler !"

Tja Vojager,...............Rolling Eyes


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 12:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist mir eigentlich net wirklich aufgefallen.

Die Folge hat mir dennoch gut gefallen, da hier auch mal mehr als ein Charakter einer Serie einen Gastauftritt in einer der späteren Serien haben.

Aber wirklich:
Ein üblicher und übeler VOY-Autorenfehler.

Schade, dass "Uhura" Nichelle Nichols net auftrat.
Angeblich gab es "Schwierigkeiten mit dem Vertrag", die ihren Auftritt in dieser Folge verhinderten.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 12:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm Sulus Auftritt fand ich ok, auch das Auftauchen der Excelsior.
Aber die Rahmenstory war absurd, für mich.

daher "geht So" wegen Sulu und des Schiffes.


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 08.04.2003, 14:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge war "Gut" Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2003, 09:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme für "Geht so", fast schon an der Grenze zu "Mies", da ich trotz des Auftritts von Sulu und der Tatsache dass wir mehr über Tuvoks Vergangenheit erfahren, der Folge nicht viel abgewinnen kann.

Das liegt größtenteils daran, dass mich die Story mit den unfreiwilligen Rückblenden Tuvoks nicht wirklich überzeugt hat, und überhaupt, er könnte sich theoretisch auch an jede andere Zeit erinnern, muss ja nicht zwingend die Zeit sein, als er bei der Sternenflotte angefangen hat Wink

Den Logikfehler mit Dimitri merkt man nur bei genauerer Betrachtung, dennoch mit ein Grund für die Schlechterbewertung der Folge.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de