Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [DS9] Der Symbiont


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

[DS9] Der Symbiont



Aufgrund eines Ionensturmes wird die Station bis auf eine Notcrew evakuirt. Deshalb ist es fuer eine Piratengruppe ein Leichtes ueber die Luftschleusen hineinzugelangen. Ihr Anfuehrer hat es auf Jadzias Symbionten abgesehen und zwingt Bashir dazu ihn bei ihm einzuplanzen, was Jadzias Tod bedeuten wuerde.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 19:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Brooks hat gut gespielt, dadurch gibts ein Plus, ansonsten eine eher schwache Folge, den Symbionten scheint es nämlich keinen Dreck zu kümmern ob Jad stirbt....


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt lange zwischen "Durchschnitt" und "Geht so" geschwankt. Die Folge war aber wirklich schwach. Es stimmt schon, dass bei jeder Verschmelzung ein neuer Charakter entsteht aber ist der Charakter von dem "Mr. keine Ahnung wie der hieß-Trill" wirklich so stark dass er die anderen durchaus guten Charaktereigenschaften der bisherigen Wirte überdeckt? Ne, Dax hätte wie Wob schon sagte wirklich freundlicher sein müssen. Er hat zwar mit Ben gescherzt und auch der Freundschaft zu ihm nachgetrauert aber Jadzia war ihm egal. Genauso war es ihm egal dass die Tat einfach falsch ist.

Leider ist diese Folge der Beginn von einigen eher schwächeren DS9-Folgen... Sad


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 07:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich mag die Folge und hab deshalb fuer "Gut" gestimmt. Einige witzige Szenen mit Quark und erste naehere Einblicke in die Trill-Welt. Interessant dass es nicht Verad ist, der hier der boese ist, sondern hauptsaechlich Dax... :niederges

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 03.03.2003, 11:25   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab für gut gestimmt, warum kann ich nicht sagen ich mag die folge einfach. (könnte von conelly abgeschrieben sein Very Happy ):suprise:

auf jedenfall eine sehenswerte folge und keine der schlechten...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 11:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Du hast es einfach aus meinem Beitrag rauskopiert? Laughing Wink Laughing

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.03.2003, 13:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge beginnt schwach, erreicht aber im Laufe der Handlung durchaus bessere Züge.
Auch wenn die Nebencharaktere net wirklich interessant waren.
Durch diese Folge konnte ich aber das Zusammenleben der Trill-Wirte und ihrer Symbionten näher verstehen.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 18:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo, ich konnte mich erst nicht entscheiden zwischen "gut" und "Durchschnitt" habe dann aber für "gut" gestimmt, weil mir die "Drumherumhandlung" gut gefallen hat.

Dieser Verad war so ne Lusche, der hätte von mir auch keinen Symbionten gekriegt... Wink

@Wob, wieso sollte es dem Symbionten nicht egal sein, wenn er doch weiterlebt?? Mir kommen die Teile meistens ziemlich egoistisch vor. )


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieviele Symbionten kennst du denn? Surprised


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

zwei Wink


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 19.03.2003, 20:53   Beitrag Antworten mit Zitat

ich bin leider bei dieser folge in der mitte eingepennt, und ich war ausgeschlafen...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2003, 20:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm... Und wo gleich pennst du nicht ein? Surprised Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de