Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Wen die Goetter zerstoeren / Whom Gods Destroy [TOS 071]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2009, 21:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Wen die Goetter zerstoeren / Whom Gods Destroy [TOS 071]



Die Enterprise stattet der Heilanstalt für Geisteskranke auf Elba II einen Besuch ab. Sie hat ein neues Medikament an Bord, welches eventuell helfen soll, die letzten 15 Geisteskranken der Galaxie zu heilen. Kirk und Spock beamen auf den Planeten und werden dort vom Stationsleiter Dr. Corey begrüßt. Corey hat einen Neuzugang zu verzeichnen. Garth von Izar


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2009, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Güte, was hat Garth für eine Stimme Shocked Bin schwerstens beeindruckt von der Präsenz.

Eine der besseren Episoden - auch wenn sie stellenweise ziemlich dahintümpelt und die Scotty und die restliche Crew die am Schiff zurückgeblieben ist ja wohl ziemlich unfähig ist. Also die haben ja echt fast nichts probiert um Kirk und Spock zu befreien. Sisko, ja der Sisko, der hätt da gaaaanz andere Seiten aufgezogen und den Planeten einfach mit allem bombardiert was da ist. Pfeif auf die Überlebenschancen da unten. Da hätten sich Garth und die anderen Irren auf dem Planeten warm anziehen können. Very Happy

Hat mir aber dennoch gefallen die Episode. War witzig, in einem gewissen Rahmen spannend und auch nett dargestellt. Außerdem sieht man mal einen Tellariten, Andorianer, Vulkanier und Menschen auf einmal - was ja auch nicht so oft vorkommt. Noch dazu ne Dumpfbacke als Orion-Sklavengirl. Garth selbst ist fast schon ein wenig zu übertrieben irre. Wird auch nicht wirklich erklärt warum er übergeschnappt ist. Einfach nur Gott spielen? Hab ich was überhört?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2009, 05:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Meine Güte, was hat Garth für eine Stimme Shocked Bin schwerstens beeindruckt von der Präsenz.

Steve Ihnat. Einer meiner Lieblings-Schauspieler aus der Zeit... Smile

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.06.2021, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,
Zitat:
Sisko, ja der Sisko, der hätt da gaaaanz andere Seiten aufgezogen und den Planeten einfach mit allem bombardiert was da ist. Pfeif auf die Überlebenschancen da unten. Da hätten sich Garth und die anderen Irren auf dem Planeten warm anziehen können.
Das seh ich ja erst jetzt. Laughing

Heute mal wieder geschaut. Ja, die Story ist duenn. Ich sag nur Schach-Losung zum Hochbeamen. Seit wann wird das denn praktiziert? Aber es macht Spass. Steve Ihnat als Captain Garth, die gruene Martha. Alles mitunter herrlich uebertrieben. Ich mag die Folge einfach.

Das waer doch tatsaechlich mal ein Charakter den man in Discovery nochmal aufgreifen koennte.

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de